Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Beratung Teleobjektiv für A-Mount

Baum-Darstellung

  1. #11
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Saarlänner
    Beiträge
    446
    Danke abgeben
    29
    Erhielt 92 Danke für 36 Beiträge

    Standard AW: Mehr Brennweite erreichen

    Hallo

    die Alpha 300 ist ja eine sog Cropkamera mit Faktor 1,6.
    Du hast ein Minolta 75 - 300 er Zoom bzw alternativ einen KombiTamron 70-200/f2.8 mit 2x Konverter.
    An Deiner Camera bezweifele ich, dass Du ein fast 500er ( 300 x 1,6 ) bzw ein fast 700er (200 x 2 x 1,6 ) überhaupt noch so ruhig halten kannst, um scharfe und nicht verwackelte Bilder entstehen zu lassen.

    ein ganz anderer Vorschlag für wirklich gute Aufnahmen in größerer Entfernung

    Tip. insbesondere Beitrag 19

    Ich selbst benutze ein MEOPTA-Spektiv ( 10 - 45 x Zoom ) auf Stativ, auf welches ich meine kleine, aber linsenmäßig gute CANON Ixus 700 ( max 3x Zoom ) angeflanscht halte - funktioniert mit einiger Übung ohne Probleme. Die erreichte Vergrößerung entspricht etwa einem 1500 - 2000er Tele ( nein, kein Schreibfehler ) und mehr - habe es noch nie durchgerechnet - je nach Zoom der Ixus. Und da kannst Du wirklich auf 100 m das linke oder das rechte Auge des Haubentauchers fotografieren ;-)) . Natürlich lässt sich auch das Kreuz auf der Kampenwand so fotografieren.

    alternativ für den kleinen Geldbeutel

    Spektiv Praktica


    und für den ganz kleinen Geldbeutel - Fotografie mit der IXUS durch ein normales Fernglas auf Stativ

    übrigens : Durch ein Okular eines Mikroskopes kann man mit der IXUS auch fantastische Macroaufnahmen ( oder schon besser Microaufnahmen machen ) . Das Rundbild des Mikroskopes nachträglich hinsichtlich des Weissabgleiches in PS bearbeiten , ausschneiden, fertig.

    hier auch für Macro

    Wolfgang
    Geändert von knipser2 (21.10.2010 um 11:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beratung: Gutes M42 Zoom
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 16:17
  2. Beratung 80/85mm
    Von Helge im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •