Ich kann diesem Trennungsunmut nur zustimmen - jedoch in entgegengesetzter Weise. Was ich nicht verstehen kann, sind an anderer Stelle die regionalen Tennungen. Warum muss das sein? Wer hat hier welche (Hinter-)gedanken gehabt? Wenn ich mich zu einem Thema interessiere, dann treffe ich mich gern mit Gleichgesinnten ohne regionale Grenzen. Die einzige logische Grenze wäre die thematische. Was spricht dagegen, dass sich Manuelle, die gelbe und rote Fraktion und auch die Micro-fraktion gezielt treffen? Wer Interesse hat, woanders reinzuschnuppern, kann sich doch trotzdem beteiligen und einbringen.
Da mich in diesem Forum lediglich der manuelle Teil interessiert, werfe ich nur seltenst einen Blick in andere Bereiche. So wäre mir die verlockende Einladung an anderer Stelle durch die Lappen gegangen. Es ist also genau passend hier aufgehoben. Warum sollte ein User, der hier nur 2 mal im Jahr reinschaut (ohne pers. Bezug), Interesse an einem Treffen mit Aufwand haben?
Leider kann ich trotz anfänglicher Planung nicht dabei sein, eine Theaterpremiere meiner Freundin belegte bereits ziemlich frühzeitig den Termin. Ich hätte euchgern näher kennengelernt. Aber trotzdem noch viel Spaß am Wochenende.