Frohe Ostern an alle!

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, die es hier gibt!
Ich finde unseren Haufen hier echt super!

Zur Zeit bin ich wieder am philosophieren.
Heute war ich wieder Sportfotograf.
EOS1D + 70-200 L (also bin ich hier eigentlich OT, aber Cafe Manuell, das kling so einladend) - was soll da schief gehen, im Cafe.

Startschuss, 40 Kinder laufen auf mich zu, ich fotografiere im Dauerfeuer, die Meute hetzt an mir vorbei und?
Von 4 (eigenen) Kindern eines Scharf, eines nicht gefunden, eine Unscharf, alles zu knapp, zu hektisch.

Kinder laufen weg, wenden nach 500m, kommen zurück - und ich ?

Stehe zu weit weg, habe kein Gefühl für 200mm, bin zu weit von der Strecke entfernt.

Beim Start zu nahe, beim Ziel zu weit weg.

Da muss ich noch viel lernen.

Klar, alles kann man nicht kontrollieren, wenn die Meute so rennt, dass immer jemand Dein Kind verdeckt, was soll man machen?

Aber dass ich zu weit weg gestanden bin, das wundert mich.

Klar, eine 1D + 200mm wirken anders als die 500D + 300mm ... aber ich dachte da an gar nix. Positionierte mich irgendwie irgendwo.

Wenn ich mich an die Strecke gestellt hätte, dann wäre es mir leichter gefallen.

2010 04 05 Podersd.jpg

Aber dann, als ich bei diesem Neusiedlersee "Leuchtturmlauf" meine Tochter gut erwischte, vor dem Leuchtturm, da war ich doch zufrieden. Aber es war nicht beabsichtigt. Es war Zufall.

Windstärke war enorm, die Windhose war horizontal.
Im Hintergrund das Meer der Wiener.

Da beneide ich immer die richtigen Meeranrainer.

Für 2010 werde ich Euch einbinden. Ich werde Euch fragen, wie ich Projekte angehen soll. Genauso sollt Ihr es tun, wenn Ihr etwas vor habt.

Denn Objektive hin und Bodys her, Exifs da und Brennweite dort, Fotografie ist so einfach nicht.
Da kann die 1D + USM L versagen (in den Händen des Benutzers).

Jetzt kommt der Frühling, die Makros, die Blüten und die Bienen

Viel gutes Licht wünsche ich Euch!