Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Also Du hast durchgeguckt und findest den EVF besser als einen optischen Sucher?

Na, mag sein, daß ich da einen Sehfehler habe, aber ich habe die G1 ziemlich ausführlich begutachten und mit meiner "Mittelklasse" DSLR vergleichen können. Der EVF ist zwar klar besser als das, was schon auf dem Markt war, aber noch immer keinesfalls vergleichbar mit Optischem.
Ja - ich gucke sogar dauernd durch, denn ich bin nach zweimonatigem Hin und her zwischen der G1 und der E-620 nun seit sechs Wochen stolzer G1-Besitzer. Und ich habe in dieser Preisklasse vermutlich alles in der Hand gehabt was es gibt - doch keiner der optischen Sucher konnte es meiner Ansicht nach mit dem EVF der G1 aufnehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass der eine 100-Prozent-Ansicht bietet und auch noch alle relevanten Informationen zeigt.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich vorher noch keine DSLR sondern eine FZ30 mit einem wirklich mäßigen EVF hatte.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Bist Du 'nen optischen Sucher gewohnt, magst du den optischen lieber, kommst Du vom EVF-Camp, befriedigt Dich eher ein guter elektronischer. Vermute ich jetzt einfach mal.