Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: C/Y Adapter für 5d

Baum-Darstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard C/Y Adapter für 5d

    Hallo,
    nach ein bisschen einlesen werfe ich mal einen schönen ersten Gruss in die Runde - und komme gleich mit ein paar Problemen.
    Ich habe den C/Y big_is Adapter von ebay erstanden nachdem ich hier darüber Positives gelesen hatte, leider hat sich bei mir folgendes ergeben:

    -) Beim dritten Objektiv (Yashica DSB 2.8/135) ist ein Teil ausgebrochen und danach produzierte der Adapter nur noch Errors. Bei den beiden anderen Yashicas (ML 50 2.0 und 1.9) hats funktioniert (an der 30d...näheres dazu siehe nächster Punkt). Die Frage wäre also was da der Unterschied zwischen den Linsen sein könnte, ob das Zufall ist oder ob ich es überhaupt noch riskieren sollte das Ding an den Ersatz (der löblicherweise geschickt wird) dranzuschrauben...
    D.h. ich traue dem big_is Adapter nicht mehr so ganz.
    Anbei ein Bild des Schadens...

    -) Laut hier funktionieren die MLs (mit der Fußnote 2="chinese brass adapter filed down to 1.4 mm") an der 5d. Beim big_is und MEINER 5d kam es aber zum Spiegelschlag mit dem 50 2.0. Das heißt, der Adapter ist zu dick?? Würde das verwirrend finden. Bisher habe ich geglaubt die Dicke des Adapters kann maximal ein Problem für Infinity sein. Verstehe ich das falsch oder kann das jemand bestätigen... dünnerer Adapter vermeidet Spiegelschlag?
    Wäre dann sowas geeignet bzw kennt den jemand? (Ist aber leider teuer)

    Danke für Antworten!
    EE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Adapter sitzt fest (Sigma AF 2.8/24 SW II + XSource Adapter)
    Von spirolino im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •