Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Panasonic FZ50

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier Avatar von jak
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Panasonic FZ50

    Ich tendiere dazu diese Kamera zu kaufen - hat von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?
    Bitte teilt mir eure Meinung mit.

    DANKE
    jak

  2. #2
    Ist noch neu hier Avatar von jak
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Hallo Marc,

    ich habe z.Z. beruflich mit der Canon 400 zu arbeiten (bin kein Fotograf, mache bloß ein paar Portrait- bzw. Bewerbungsfotos und Table-Top für Prospekte und Plakate) und die Ausstattung ist mir einfach zu groß und zu umfangreich für meinen privaten Gebrauch. Vielleicht hab ich auch die Nase voll einen 8kg schweren Koffer zu schleppen (meine alte Olympus OM4 mit mehreren Objektiven und Filtern).
    Ist das Rauschverhalten tatsächlich so extrem?

    Gruß
    jak

  3. #3
    mirko
    Gast

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Moin jak

    Die Panasonics rauschen wirklich extrem.

    Vielleicht solltest du dir die Sony H2 oder H5 mal ansehen. Auch nicht zu verachten wäre die Canon S3 IS.

  4. #4
    Ist noch neu hier Avatar von jak
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Hi,

    Geld ist natürlich nicht ganz unwichtig, aber die Handlichkeit spielt bei mir auch eine große Rolle (bin ab und zu mit dem Flugzeug in Richtung Philippinen zu meinen Verwandten unterwegs).
    Aber vielen Dank einstweilen, ich werd mir eure Vorschläge ganz genau ansehen.

    Uf wiedrluagn
    Jürgen

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Hi, ich habe die FZ 50 seit 2 Wochen und bin total begeistert. Vor allem vom Wahnsinns-Zoom. Schaltest du auf 2 Mio Pixel um, ergibt sich ein Zoom-Faktor von 84!!!! Auch Nahaufnahmen (ab 5 cm) werden wunderschön (für meinen Geschmack - bin allerdings kein Profi). Das Rauschproblem hat man ausschließlich bei Aufnahmen in geschlossenen Räumen, wenn man ohne Blitz fotographiert. Aber ich habe mich auch noch nicht mit allen Möglichkeiten auseinander gesetzt. Ich denke, JEDE Kamera ist nur so gut wie der Fotograf... - und diese Kamera ist definitiv das Geld wert. Besonders günstig gibt es sie momentan über Idealo bei redcoon.

  6. #6
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ50

    .... mmmh :( Wie gesagt, ich bin kein Profi. Aber bei Tageslicht fotogaphiert man (ich zumindest) nicht mit so hohen ISO-Einstellungen. Und zum Thema "Spaßbremse Pixel" ...- es kommt wohl bei der Anzahl der Pixel immer darauf an, was man fotografiert und wofür man das Foto braucht. Ein weiterer Vorteil der Kamera ist, dass sich das Display in so gut wie jede Richtung schwenken lässt - für mich, der oft Konzertfotos macht, eine tolle Sache, weil ich somit auch "über-Kopf"-Fotos machen kann. Außerdem hat man, wenn man durch den Sucher fotografiert, nicht ständig seinen Nasenabdruck am Display kleben. Und zuletzt: Durch den SuperZoom spart man sich eine Menge Schlepperei diverser Objetive.

  7. #7
    Fleissiger Poster Avatar von leicanon
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Sonnig-Südwest
    Beiträge
    117
    Bilder
    19
    Danke abgeben
    21
    Erhielt 42 Danke für 16 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Besitze die Kameras FZ20, FZ30 (meine Frau) und FZ50.
    Alle sollte man möglichst bei 100 ASA betreiben, dann sind sie wirklich gut.
    Die FZ20 und FZ30 rauschen etwas, was man aber mit z.B. Neat Image sehr gut in den Griff bekommt.
    Die FZ50 dagegen rauscht weniger als andere Digicams Dank der famos arbeitenden Hochgeschwindigkeits-Engine und der implementierten SW.
    Diese Kamera mit dem Leica-Objektiv 2.8-3.7/ 35-420mm ist nach meinen ausführlichen Recherchen die beste ihrer Klasse, meine "immer dabei", wenn die aufwendigere DSLR zu Hause bleibt.

  8. #8
    Kennt sich aus Avatar von Restart
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    66
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Hi....
    besitze auch die FZ 50 seit kurzem, ich find auch das es eine extrem tolle Kamera ist, der sehr schnell einzustellende Zoom mit dem riesen Ring klasse, schluckt "billige" SD Karten, macht bis 400 recht rauscharme Bilder finde ich. Die Bilder haben eine tolle Qualität, hatte zB vorher die FP S6500FD, die einige KM hinter der FZ 50 liegt meine ich. Serienaufnahmen sind auch gut, also ein gelungener Wurf von Panasonic finde ich, bin seeeeeehr zufrieden, nur das Display hätte schon die Größe von 2,5" verdient, aber ok, der Rest der Kamera: KLASSE !!!!!
    Gruss
    Jens

  9. #9
    esskaa
    Gast

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Also, mir wären 28-300 lieber, weil universeller.
    35-420 ist halt nicht soo universell, wobei mich ein "leica"-Objektiv schon reizen würde.

    Aus diesem Grund ist die FZ50 derzeit nicht mehr in der Auswahl.
    Mir bleibt die OlympusSP550 sowie die beiden Fuji s 6500 oder 9600.

    Hätten die Fujis ein Stabi wäre alles klar, aber so ?

    Gruß

    esskaa

  10. #10
    dfusion
    Gast

    Standard AW: Panasonic FZ50

    Hallo zusammen,

    ich habe diesen Thread nun bis zum Ende verfolgt und dennoch ein paar Fragen an die FZ50 Nutzer und Experten.

    Ich schwanke für meinen Einsatz zwischen einer FZ50 und der Canon EOS 400D, beide Geräte würden mit dem Canon Speedlite 430 EX (wenn unbedingt nötig auch Speedlite 580 EX) versehen werden.

    Einsatzgebiet ist primär die Fotografie bei Tageslicht und der Außeneinsatz. Da ich jedoch noch sehr gerne Konzert- und Veranstaltungsfotos mache, würde die Kamera auch ihren Einsatz in einer Diskothek finden.

    Ich tendiere zur FZ50, da ich schon einmal die EOS 350D mein Eigen nennen durfte und mit der Handhabung nicht zufrieden war.

    Ist ein Einsatz der FZ50 mit einem zusätzlichen Blitz in recht dunkler Umgebung mit schwankenden Lichtverhältnissen möglich?
    Es geht bei den Aufnahmen innerhalb der Diskothek um Gruppen oder Portrait Fotos, sowie Bühnenaufnahmen in 5-8 Meter Abstand.


    Gruß
    Daniel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panasonic Lumix FZ50
    Von her-cm-1 im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •