Schade dass der Engländer nicht nach DE liefert :(.
http://cgi.ebay.co.uk/Olympus-Fit-To...#ht_500wt_1156
Ist das eine Olympus-Version, die an EOS auch funktioniert?
Jepp..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Moin,
nun hat mein Tokina von seinem etwas älteren Bruder Besuch bekommen. Er will auch in die schöne, neue Digitalwelt herüberblinzeln. Nach ein wenig Bastelei darf es nun auch von Nah bis Fern an einer DSLR mitspielen.
Und so sieht das Fern bei Offenblende f2.5 aus..
Nun kann es endlich wieder zeigen, was es kann im Bereich jenseits des Nahbereiches..
Apropos.. so ist es dann nah.. f2.5, also offen..
Und weil es so schön ist, gleich noch einen hinterher..
Auch dieses Exemplar, das mir von unserem Jochen mit der Bitte um den Umbau von FD nach EF in einem TOP Erhaltunszustand mitsamt Originalverpackung, Lederköcher mitsamt Extender und allem Drum und Dran geschickt wurde, erbringt die gleiche Leistung wie mein eigenes Exemplar, das ausweislich der Seriennummer jünger zu sein scheint.
Das Objektiv geht morgen wieder auf die Reise zu Jochen und ich wünsch Dir viel Spaß mit dieser "Granate" in Sachen optischer Leistung. Du solltest noch nach der passenden 55m Streulichtblende Ausschau halten. Es ist die gleiche, die auch für das Tokina 4/70-210mm verwendet wird.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Danke Henry, das ging ja flott. Ich freu mich schon darauf, es an meine Kamera zu bringen. Halt mich auf dem Laufenden, wie die Arbeit am Extender voran geht.
Was die Streulichtblende betrifft: Ist "55m" die Bezeichnung für die passende Blende?
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Hi Jochen,
auf meiner steht nur II 70-210mm Durchmesser M55 Ist eine "Snap In" Blende.
So sieht das Teil aus..
LG
Henry
Dann tragen wir das der Vollständigkeit des Thread halber auch mal nach..
Die Sonnenblende für die Bokina ist die, die auch für die Tokina Objektiv-Typen
SD 70-210 / SZ-X 210
genutzt wird.
[EDIT]
ACHTUNG... dies hat sich als falsch herausgestellt !!!! Dieser TYP hat nur einen 52mm Durchmesser.. das BOKINA aber 55mm
[/EDIT]
LG
Henry
Geändert von hinnerker (27.02.2011 um 16:20 Uhr)
Danke Henry.
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm