Nun, von Videos hast du nichts gesagt
Energiesparlampen 'verbraten' nicht so viel Energie im Infrarotbereich, für 1 Joule-Strom-Energie kommt also deutlich mehr 'Licht' raus.
Dafür sind sie aber normalerweise nicht regel/dimmbar (Blitze schon), sind eher omnidirektionale Strahler ohne die Softboxen (Licht in alle Richtungen) und liefern als Höchstleistung weniger als 85W.
Leider ist die tatsächliche physikalische 'Leistung' eines Blitzes in Joule / Zeit in Sekunden = Watt mit Hilfe der Leitzahl nicht so einfach..
Hier ist aber ein guter Bericht zum Thema.
Ein Vorteil der Lichtanlage wäre klar: du siehst auch ohne das Foto, wie die Lichtsituation aussieht - und kannst eventuell besser fokussieren.
(Deswegen haben die besseren Blitze ja ein AF-Licht)
Ein Zitat von der Seite:
Um auf die Belichtung des 200-Joule-Blitzes zu kommen, muss man mit der 60-Watt-Halogenlampe 10 Sekunden lang belichten. Das wäre 1 Sekunde mit 600 Watt, 1/10 Sekunde mit 6.000 Watt oder 1/100 Sekunde mit 60.000 Watt.
Die meisten guten Aufsteckblitze haben wohl so 40 Joule bis 50 Joule, und deine Energiesparlampen vielleicht 10x effizienter als die Halogenlampen, aber grob geschätzt hast du mit mit deinem Metz 44 auf der stärksten Stufe wahrscheinlich so 5x bis 10x mehr Power als mit deinen 3 Energiesparlampen.