Wechselobjektiv-Systemkamera mit Video
GH1 Webseite
Technische Daten
Druckbare Version
Wechselobjektiv-Systemkamera mit Video
GH1 Webseite
Technische Daten
Also so langsam wird es seltsam... Kaufe ich mir nun eine Foto- oder eine Videokamera?
Wartet mal ab, bald haben wir Smartphones mit Supersensor und HD-Video... ts, ts, ts...
Mit dem Mikroaufbau fällt man sicher auf in der Fussgängerzone. :D
Ich frage mich das schon seit der 5D MKII...schließlich ist es so, dass auf Großveranstaltungen Foto- und Filmrechte 2 grundverschiedene Paar Schuh sind. Ein Pressefotograf muss mit der 5D MKII also eigentlich 2 Mal für seinen Eintritt aufkommen, bzw wird mit dieser Kamera gar nicht erst reingelassen.
Was denkt man sich dabei?
Mit DIESER nicht, mit der 5D MkII schon. ;) War eine allgemeine Überlegung zum Thema Videofunktion in höherwertigen FOTOapparaten.
Huhuuuh,
... was ich allerdings auch nicht glaube, denn sonst würden die künftigen "Profis" alle zu kleinen Schwarzeneggern werden müssen :lolaway:
Mit 'ner DSLR vor sich haltend Filme zu drehen - womöglich mit Top-Pro-Optiken (oder wie das bei Canon heißt) - , halte ich für Muskelschädigend :dancing:
Liebe Grüße
Henrik mit ohne Muskeln :hehehe:
Hui, so gut?
Hallo Marc ,
DANKE für den Panasonic DMC-GH1 Test : #1 :beten:
liest sich wirklich gut Dein Testbericht und an das Handing gewöhnt man sich schnell und bestätigen kann ich es auch , das die G1/GH1 keine 2.Kamera ist , sondern ein vollwertiges Kamera Produkt welches nach kurzer Einarbeitung in das Menü viel Spaß und Freude bereitet , man muß , um sie zu erlernen aber viel mit der G1/GH1 spielen...
werde mal in "meinen" Spandauer Fotoladen fragen , ob ich die GH1 für ein paar Stunden bekommen kann, wenn er sie dann mal entlich bekommt,
die G1 hatte ich ja schon im Dez.08 zum testen von Marc und war bis auf einige Mängel welche aber durch die Firmware verbessert wurden bzw. beseitigt wurden , sehr begeistert ...:peace:
nun hast Du mich sehr neugierig gemacht , auf die GH1 - Danke Marc :blah: