-
Samsung NX - spiegellose Wechsellinsenkamera
Samsung hat anlässlich der PMA in Las Vegas ein neues, sogenanntes „hybrides“, Kamerasystem vorgestellt. Die NX-Serie will die Vorteile von digitalen Kompakt- und Spiegelreflexkameras vereinen, nutzt einen APS-C-Sensor, verzichtet auf den Spiegelkasten und setzt stattdessen auf einen elektronischen Sucher, und Samsung will damit zum bedeutenden Kameraanbieter aufsteigen. Noch ist nicht ganz klar, ob das System Wechselobjektive unterstützt, die Abbildungen jedenfalls deuten es an.
http://www.photoscala.de/grafik/2009...roto-Front.jpg
Artikel auf photoscala.de
-
AW: Samsung NX - spiegellose Wechsellinsenkamera
Das kann ich mir vorstellen und auch von wem das kommt. :D
-
-
G1 mit K-Bajonett - nett!!!
-
-
Das ist absolut wichtig - das spricht die Damen an !!!
Rosa mit Swarovsky-Kristallen - da gibt es eine Pentax K-m um 2400€ -
ich würde 400 drauflegen und eine EOS 1D MkIII bestellen
Zum eigentlichen Thema -
wenn da Pentaxglas adaptierbar ist, dann .....
bleibe ich einmal bei meiner K200d, denn wozu soll das gut sein, zum Einstecken zu groß, für den Rucksack zu klein.
Aber wie ich vermutet habe, kaum ist 2009 da, muss 2008 getoppt werden. Gut, dass ich pleite bin, da kann ich mit Genuss nörgeln und jammern.
mfg Peter
-
-
Samsung NX3 Specs
- Ultra-Precise LED Electronic ViewFinder 1620×1080p/250Hz 3:2 resolution
- 1X magnification and 100% coverage
- 3″ AMOLED 960×720 (720p) 3:2 display
- CMOS sensor 14.6 megapixel 3:2
- 100-6400 ISO
- 4 frame per second
- Video HD 720p/30fps
-
Was mir gefällt: der im Gegensatz zur Pana und Olympus grössere Sensor. Dazu 4 Bilder
pro Sekunde und ein 1,7 Megapixel grosser VF, klingt nicht schlecht. Mal sehen, ob die
Objektivlösung auch per Adapter funktioniert oder ob man ohne einen Solchen alle
Objektive dranschrauben kann. Wenn ja, gibt das natürlich sehr viele Möglichkeiten auch
mit Fremdanbieter-Objektiven zu arbeiten.
-
Morgen (07.07.2009) soll die neue Samsung NX3 offizell vorgestellt werden.
-
Zitat:
Zitat von
StefanK
Was mir gefällt: der im Gegensatz zur Pana und Olympus grössere Sensor. Dazu 4 Bilder
pro Sekunde und ein 1,7 Megapixel grosser VF, klingt nicht schlecht. Mal sehen, ob die
Objektivlösung auch per Adapter funktioniert oder ob man ohne einen Solchen alle
Objektive dranschrauben kann. Wenn ja, gibt das natürlich sehr viele Möglichkeiten auch
mit Fremdanbieter-Objektiven zu arbeiten.
Da stimme ich zu!
Kein Spiegel, daher kleines Auflagemaß möglich, guter EVF und ein APS-Sensor.
Wow! Das könnte DIE Kamera für MF-Fans werden!
-
Hier: http://photorumors.com/2009/06/20/samsung-nx3-specs/
ist leider nur ein kleines Bild, sieht aber auf den ersten Blick so aus, als ob kein
Adapter benötigt wird. Ich laß mich überraschen :D :D
-
Jubel - das ist in der Tat ein PK-Bajonett - das Ding steht auf meiner Wunschliste
-
wenn es mit den alten kann, mit den alten Gläsern - das muss ich noch dazuschreiben
-
Mit der Vorstellung am 7. Juli ist wohl nichts geworden. Für meine Finanzen ist das gut. Die können ruhig noch 3 Jahre warten.
-
Gemäss Gerüchten soll Samsung immensen Verzug haben, die Cam dürfte voraussichtlich erst im November erscheinen.
-
Das ist gut - bis da hin hat mein Therapeut sicher schon gute Erfolge erbracht und mich von meine DigiCamSucht befreit:lolaway:
-
Davon kannst Du Dich selber schneller befreien, die ganze Ausrüstung hier im DCC verkaufen und dann den Account löschen lassen. :D
-
-
Samsung mit PK-Bajonett, Ricoh mir PK-Bajonett ... da werden die Preise der PK-Objektive steigen :bananajoe
-
Warum sollten die Preise steigen? Die Objektive sollten eher günstiger werden, weil mehr verkauft werden können. Die Masse macht den Preis. :)
-
Ich meinte Altglas. Bei den neuen Konstruktionen kommt es, wie Du richtig schreibst, auf die Masse an.
-
-
-
-
OIS gefällt mir nicht so gut, da wäre mir der Wackelsensor lieber.
Das Auflagemaß wurde anscheinend halbiert, wenn ich mir die Kamera in den Händen dieser Dame so ansehe.
Bildschirm ist toll - ja, das kann etwas werden.
Die Altglastauglichkeit ist aber noch nicht geklärt.
Mal sehen, was da noch kommt.
-
Noch ein paar News:
1. NX10 has Lens OIS not body built-in. He mentioned he didn’t see any special device related with body SR. emoticon – sad
2. Very good grip feeling.
3. Lighter than E-P1.
4. NX10 AF speed is way faster than E-P1.
It is not accurate but, its AF speed seems to be similar level to Panasonic GH1.
5. EVF is VGA level.
6. K-Mount adapter will be on the market at the same time with NX10.
(it is not sure that it supports AF yet.)
7. My source used only beta body, so possibilities some of above specs could be changed.
8. Samsung could launch NX10 sooner than Jan 10. But, most likely the launch will be Jan. 10.
Quelle: http://k-rumors.com/k3-some-more-samsung-nx-details/
-
-
-
:motz Wasn das fürn Bajo ??? :motz
Mit Pentax hat das nichts zu tun, also ist der Thread für mich zu Ende !!! (Bin sauer) :redeye::boese:dead
-
Welches Bajonettsystem bei der NX-Serie eingesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Das Micro-Four-Thirds-System ist es den Bildern nach zu urteilen nicht, da hier nur acht Kontakte zu sehen sind. Beim Micro-Four-Thirds-Bajonett werden elf Kontakte eingesetzt, beim normalen Four-Thirds-System neun. Das Pentax-Bajonett unterscheidet sich ebenfalls von dem der Samsung NX.
http://www.golem.de/0912/72025.html
-
Ich nehme an, Samsung wird eine eigene Serie bringen, aber auch einen Adapter für PK nachreichen. Schade, das es MFT geworden ist und nicht 16*25mm.
-
Der Sensor der NX ist im APS-C-Format gehalten, das in den meisten Spiegelreflexkameras eingesetzt wird. Damit verspricht der Hersteller trotz des kleinen Gehäuses eine hohe Bildqualität. Die Auflösung liegt bei 14,6 Megapixeln. Aufgrund der Auflösung und der Kooperation zwischen Samsung und Pentax dürfte es sich um den gleichen CMOS-Sensor handeln, der in der Pentax K-7 eingesetzt wird.
-
Der schaut aber sooooooo klein aus, bist Du Dir sicher?
-
Hat nicht Nikon so ein Bajonett?
http://www.amazon.de/gp/product/imag...1488398&sr=1-1
nein - Nikon dreht von der anderen Richtung
Dann kommt die Hoffnung wieder, mittels Adapter auch alle PK-Objektive ........ aber Blendenheber ???
Nein, da wird nichts gehen, da ist keiner.
lg Peter
-
-
-
Klar - ich vergess immer, dass der Sensor, durch Entfall Spiegel, näher ans Objektiv rückt. D.h. die Objektive sind definitiv neue Berechnungen, sonst geht ja nix.
Aber ehrlich - dank Live View in jeder neuen DSLR sollte man sich keine neuen Objektivschienen antun.
Da spare ich (als Ziegelfan) auf Horst (EOS 5D MkII).
lg Peter
-
-