http://farm4.static.flickr.com/3356/...ba53fe95_o.jpg
Lacht nicht! So endet ihr alle nach knapp 3 Jahren mit dem "manuellen Virus"! :donk
Druckbare Version
http://farm4.static.flickr.com/3356/...ba53fe95_o.jpg
Lacht nicht! So endet ihr alle nach knapp 3 Jahren mit dem "manuellen Virus"! :donk
Da muss ich ja ein aliquotes Pentax-Exemplar herzeigen - bis morgen ;-)
:noe:
Handschlaufe brauch’ ich nicht :bananajoe
:peace::peace:
Die Handschlaufe finde ich praktischer als ein Halsgurt, gerade diese dreieckige, an der man die Kamera baumeln lassen kann, nur 1-2 Sekunden von einem Schnappschuss (Bild kann man das dann meist nicht nennen) entfernt.
In der Tat... so ähnlich sieht es an meiner 5D aus... Neoprengurt und Handschlaufe, Leica R Adapter, Summicron oder Elmarite, EE-s Scheibe,
Displayschoner.. lediglich auf den Batterie Griff an der 5D hab ich bewußt verzichtet. Reicht schon so manchmal mit dem Gewicht wenn die eine oder andere L Optik vorm Loch sitzt.
Vergrößerungslupe muss ich mal probieren. Was ist da anzuraten?
LG
Hinnerker
Carsten, hast du den Halsgurt nur einseitig befestigt?
So sieht übrigens mein Blick durch die 350D jetzt aus:
Ist das die China-SchniBi??
Carsten, haben sie dich eingebuchtet? :D
Eingebuchtet?? Noe, Carsten hat einen "Knick" in der Optik...
:lolaway: Ja, sieht so aus, nicht wahr?
Ich habe zuviel Geld für alte Linsen ausgegeben, jetzt bin steht ich unter psychiatrischer Kontrolle.
Ich muss nun täglich ein T-Shirt tragen mit der Aufschrift: "Heavily medicated for your protection!" :lolaway:
Nee, das ist das Fenster meines Büros im Souterrain. Da sind auch in solch einer friedlichen Gegend wie bei uns, Edelstahlgitter empfehlenswert.
Es gibt ja auch ballspielende Kinder. ;)
virtual village oder jinfinance?
Edit: Das ist ja wie Life-Chat hier! :)
Verdammt, er bietet diese Mattscheibe zwar noch für die 40D an, akzeptiert aber nur Zahlungen über PayPal...:donk
..irgendwas ist immer.:D
Nein, und bin auch nicht begeistert mich da anzumelden.
Die beiden anderen, die eine Schnibi für die 40D anbieten haben diese undurchsichtige Artikelbeschreibung, bei der die 40D mit der 350D, 400D und 450D auf eine Stufe gestellt wird. :nanu:
Also ich fuer meinen Teil kann PayPal nur empfehlen - gerade bei eBay-Geschaeften mit dem Ausland! Es gibt sonst keine Sicherheit!
Was findest DU denn daran nicht ok?? Das Du Bank-/Kreditkartendaten dort hinterlegst?? Es geht auch alternativ das Du Geld per Uebrweisung einzahlst und nur dieses dann verfuegen darfst - sprich keinen Bankeinzug oder Belastung der Kreditkarte. Dauert halt nur 3-5Tage solch eine Ueberweisung/Gutschrift auf das PayPal-Konto...
LG,
Klaus
Ich denke auch, dass paypal recht sicher gehalten werden kann. Immer nur so viel Zaster dort belassen, wie man unbedingt braucht, sicheres (!) Passwort verwenden und bei paypal keine unnötigen Kreditkarten- und Bankdatendaten (Klaus hat das schon beschrieben) hinterlassen - was kann dann viel passieren?
Für kleine Überweisungen - z.B. nach China, Adapter bestellen - halte ich paypal für unverzichtbar.
Paypal ist so ziemlich die beste Erfindung seit dem Papiergeld. Anstatt jedem Honk meine Bankverbindung/Kreditkartendaten mitteilen kriegt sie eben nur noch einer. Die Zahlung erfolgt schnell, der Empfänger kriegt das Geld sofort, man spart Zeit und es ist auch noch bei Ebay abgesichert. Wenn man die Ebay-Kreditkarte benutzt kriegt man sogar noch 2% rückvergütet.
Genau Robert aus diesen Gruenden liebe ich PayPal. Es macht den Handel einfacher fuer uns. Ich brauche nicht zur Bank rennen und da einen Auslandschein ausfuellen und muss dann etliche Tage warten bis das Geld dann dort ist. Und wie schaut´s mit Versicherung aus?? Gibt es nicht - siehe den Fred von dem www.myaffordablecamera.com Ding. Ich bin noch dran und es schaut nicht soo schlecht aus - im Augenblick...
Aber ich wuerde dort sofort kaufen wenn die PayPal in der Liste haetten. Und ich habe es schon weltweit genutzt (China, HK, etliche russische Laender, USA, Canada, Europa) und jedesmal war alles in bester Ordnung! So sollte es sein!
LG,
Klaus
Wie Klaus?Hast da schon was bestellt?Der SB600 Blitz würde mein Interesse wecken.Für 89 Steine Plus Versand,ist doch ein Schnäppchen.
PayPal ist auch mein Ding.
LG
Wahrscheinlich ist es auch einfach die Unsicherheit (durch Unwissenheit??) ein andere Unternehmen mit in meine Geldangelegenheit einzubeziehen. Ich werde mich mal informieren.
Wie ist das mit den Wechselkursen bei PayPal?
Alter Spruch: wenn du es dir leisten kannst, dann raube eine Bank nicht aus, sondern gründe eine Bank.
Ich traue grundsätzlich keiner Bank :D
(dazu muss ich nicht mal besonders bibelgläubig sein, es reicht der gute Menschenverstand, also Ethik)
Nein, bestellt noch nicht - aber ich habe in dem Fred gesagt ich arbeite dran. Habe die angeschrieben wegen "Abholung" und Bezahlung in "Cash". Haben zugestimmt. Die Frau von meinem Freund ist Russin und kommt aus Moskau und macht dort 3-4mal im Jahr Urlaub... Klingelt da was??
LG,
Klaus
Jepp es Klingelt.Bei dir Vorkasse und du schickst sie dann nach Russland.Ein Nikkor 80-200VR ist mir für 409€ auch noch auf gefallen.
Dann könnte wir ja alle,bei dir eine Sammelbestellung auf geben.:blah:
Der Biltz würde mir aber erstmal reichen.
Detti
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Nutzer von Schnibis..
Ja, es war für mich genauso ein tolles Gefühl, wieder in alter und gewohnter Manier der Elektronik meiner 400D zu zeigen, wer es besser kann.
Für alle, die mit einem ähnlichen Gedanken spielen, sei nochmals meine Haoda Scheibe empfohlen. Diese ist eigentlich für die 350D hergestellt, ich hab sie aber in der 400D mal zufällig eingebaut. Dort arbeitete das Teil sofort auf den Punkt. Also falls mal eine 400 D dran ist... die Scheibe von Haoda für die 350D
arbeitet perfekt.
Liebe Grüße
Henry
So ich habe heute mal spaßeshalber die billigste Mattscheibe mit SchniBi für die 40D bestellt, die ich finden konnte (~10€). Mal schauen wie dir mir zusagt.
Denn bei focusingscreen.com habe ich diese hier gefunden und reine Mikroprismen mit Gitterlinien haben auch ihren Reiz. :D (Ich komme mit meiner Spotmatic wesentlich besser klar als einer alten Revue ML mit Schnibi)
Hallo, häng mich hier auch mal rein, was ist der günstigste - funktionierende Schnibi für meine Eos 400d ? Wenn ich an meine alten Minolta`s denke, da ist die manuelle Einstellerei einen Freude.
MfG Peter
Hat die schon jemand in seiner Canon ??? Preis ist ja irre :bananajoe
MfG Peter
Hab die für die 40D bestellt. Ich werde berichten.
Ja, hatte ich gesehen, wusste nur nicht, welche es war !
Ich schau gleich mal im Netz, wie der Umbau bei EOS400D geht - er hat ja erst 180 verkauft - da kann es noch nicht soviel hit`s bei google geben.
MfG Peter ""heute wieder ein Stück Altglas mehr""
Er hat mir, wie zu erwarten, die Mattscheibe einer 350D/400D/450D geschickt. :motz
Oh, übel. Also beschweren und zurück damit!
Schon geschehen
Zumal ich mich vorher extra bei ihm erkundigt habe und ihn nachher ZWEIMAL auf die 40D aufmerksam gemacht haben. :mad:
Aber was soll man für 10€ erwarten?
Inzwichen haben sie übrigens die "40D" aus der Artikelbeschreibung genommen. :rolleyes: