-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sigma AF 70-200mm f/2.8 EX APO HSM DG II
:peace:ES IST DA !!!:peace:
Und es ist dabei:
Stativschelle
riesige Objektivtasche
und
Streulichtblende
Weiters:
Tolle Haptik Note 1
extrem leiser AF-Motor
und tolles Material - es sieht sehr wertig aus
Optische Leistung - auf den ersten Testbildern beachtlich
Erster Eindruck :
NOTE 1 - bin sehr zufrieden - aber jetzt kommt die Praxis ...
Vortsetzung folgt :devil2:
-
AW: Sigma AF 70-200mm f/2.8 EX APO HSM DG II
Gratulation zu dem tollen Objektiv
Gruss Mirco
-
:laola:
:peace: GRATULATION :peace:
:laola:
viel Glück mit der neuen Tüte , äöhm Ofenrohr :lolaway:
Hallo Peter
bin wirklich schon sehr gespannt auf das Ergebnisssssss :beten::blah:
viel Spass beim testen ...
liebe Grüße aus Berlin , Matthias :D
-
So - die ersten Tests sind erfreulich ! Von meinen Bürofenster aus habe ich in 1000m Entfernung einige Hochspannungsmasten.
Die habe ich mit den Festbrennweiten 200/4 oft fotografiert.
Das Sigma zeit (Gott sei Dank) bei f5,6 die gleichen Details auf der EOS 5D.
Aber jetzt gehe ich auf den Eislaufplatz ins Flutlicht.
mfg Peter
-
viel Spass und rutsch bitte nicht auf dem Eis aus ... ;-)
bin gespannt , wie die Bewegungen der Eisläufer aus schauen , Belichtungszeit 320 und geringer / Freihand , Iso ???
liebe Grüße bis später , Matthias :D
-
-
Yeah! Das meinte ich doch!!! Viel Spass damit!
Gruss,
Klaus
-
Flutlicht - Eislaufplatz - Peter hat auf -2/3 Belichtungskorr. eingestellt, aber egal - der Freistelleffekt ist einmalig - Hoch lebe die Blende 2,8 !!!
Das Drehen des Zoomringes geht so fein - ein Traum :peace:
-
I told you.... You will love the lense my dear!!!
Klaus
-
Hallo Peter ,
es freut mich sehr , das Du super zufrieden und glücklich mit dem Sigma bist , die Bilder schauen ja schon viel verspechend aus ... welche ISO Werte hast Du genommen ???
mir wurde gerade von einer Bekannten per e-mail bestätigt , das das Sigma 70-200 2.8 II (sie hat es auch) genaus gut ist wie das vergleichbare Canon 2.8 , nur das das Sigma halt viel günstiger ist , sie hatte beide zum testen an der 5D II und ist beim Sigma II geblieben , sie fotet sehr viel im Pferdesport und auch in der Reiterhalle , das sogar meist Freihand ...
die Bilder sind super , einzigst , bei sehr schnellen Bewegungsabläufen reichen 1/320 in der Halle beim Pferdesport nicht aus , es entstehen meist am Pferde-Kopf Bewegungsunschärfen ...
Liebe Grüße aus Berlin , Matthias :D
-
Ja - die Extremitäten brauchen über 1/500 - gestern hatte ich ISO 800 am Eislaufplatz - aber ich werde das nächste mal auf ISO 1600 gehen. Dann sollte ich auf 1/500 kommen.
Das Tolle ist der Freistelleffekt. Das ist der eigentliche Reiz des lichtstarken Teles. Klar verliert alles an Schärfe im Vergleich zu f5,6 oder f8,0, aber genau dieses Spiel Schärfe-Unschärfe macht den Reiz aus.
Da ja alles realtiv ist, sticht dann das fokussierte Objekt regelrecht heraus. Das ist gestern gut gelungen.
Auch bei Nahaufnahmen kann man sehr gut freistellen - das Bokeh ist geschmeidig und fein. Ich sehe diese Telezoomoptiken 70-200/2,8 als Königsklasse - früher oder später kommt ein jeder dort an.
Ich verkaufe nun das EF 70-210/4 und das EF 135/2,8 Soft, damit wieder Geld in die Canon - Kasse kommt.
Bin gespannt, ob ich in etwa das bekomme, was ich ausgegeben habe.
mfg Peter
-
Hallo Peter
Gratuliere zu diesem grandiosen Objektiv...:beten:( Neid frisst....)
Bilder sind sehr gut, hoffe wir schaffens mal für einen Fachsimpelabend...
Schönes WE
Herbert
-
Danke Herbert!
Klar machen wir was -
Heute hab ich wieder am Eislaufplatz fotografiert - f2,8 macht die Bilder lebendig - diese Unschärfe abseits des Motives ist natürlicher - wie unser Auge - das finden die Betrachter toll - die kleinen Kompakten stellen alles scharf dar, bzw. zu viel, und das ist nicht so natürlich -
Ein 70-200/2,8 bei f2,8 ist einfach genial ... ich kenne das vom 135/2,8 - aber da ist man starr - der Zoom macht es aus - und die Qualität der modernen Optiken - ebenfalls einmalig
Ich bin begeistert.
Ich habe heute meine beiden älteren Objektive innerhalb von Sekunden verkauft - ich habe sie in Ebay eingestellt, fast meinen gleichen Kaufpreis habe ich bei sofort kaufen eingegeben und ein Arzt hat sie sofort genommen. Ich war zu billig :-(
egal - weg ist weg - ich brauch Platz in der Tasche und Geld am Konto
mfg Peter
-
So - es ist heute mit dem Konverter von Kenko (1,4-fach) zum Einsatz gekommen - Fazit - besser geht es nicht, bzw. kann ich mir keine bessere Auflösung bei der EOS 5D vorstellen. Original ist auf meiner Flickr-Seite - die 100% Ansicht ist faszinierend für 280mm - Offenblende - da habe ich gut getan, Klaus nachzufolgen - danke nochmals an dieser Stelle - Preis-Leistung ist einmalig.
mfg Peter
-
Tja, was soll ich sagen?? Es muss nicht immer "L" sein...
Ich freue mich das es Dir so gut gefaellt! Ich liebe meines auch sehr!!
LG,
Klaus
-
Bei dpreview gibt es diese Tabellen, die kann man nebeneinander am Monitor "auflegen" und die 70-200/2,8er vergleichen.
Das Canon ist oft besser, als es der Sensor aufzulösen vermag. Da kommt das Sigma nicht hin. Aber es zählt letztendlich das Bild, und da ich keine 20-50MP Bilder brauche, ist mir diese Auflösung nicht so wichtig.
Diese Frage muss sich jeder stellen - welche Cam nutze ich, wie viele Pixel will ich scharf haben und sind mir diese 10-20% Mehr an Auflösung 500€ wert.
Der Stabilisator ist ein eigenes Thema - ich kompensiere den mit der ISO - Power der EOS 5D alt.
mfg Peter
-
Zitat:
Zitat von
Padiej
So - es ist heute mit dem Konverter von Kenko (1,4-fach) zum Einsatz gekommen - Fazit - besser geht es nicht, bzw. kann ich mir keine bessere Auflösung bei der EOS 5D vorstellen. Original ist auf meiner Flickr-Seite - die 100% Ansicht ist faszinierend für 280mm - Offenblende - da habe ich gut getan, Klaus nachzufolgen - danke nochmals an dieser Stelle - Preis-Leistung ist einmalig.
mfg Peter
hallo Peter
sieht super aus mit dem 1,4er Kenko. Offenblende heißt dann aber 4,0 oder liege ich da falsch?? hab mir auch einen Kenko 300pro 2x sehr günstig erhascht. das mit dem 1,4er alles ziemlich gut machbar ist hat mich einfach inspiriert es mit dem 2,0er zu versuchen. mal sehen was da rauskommt. naja wenn nicht geht er wieder weg und der 1,4er kommt halt her. sobald ich den 2,0er hab werd ich Testbilder einstellen.
hab heut auch wieder einen kleinen Vergleich vom Canon 75-300 USM III und dem Tamron 70-200 2,8er reingesetzt.
kannst ja mal schauen. das Canon jedenfalls brauch ich nicht mehr, das wandert in die Bucht.:D
Gruß Pit----
mfg Peter[/quote]
-
Genau - da kommt f4,0 heraus - die Kamera rechnet das gleich um - bin auf Deine Versuche mit dem Zweifach-Konverter gespannt. Ich habe einen alten Hama 2 fach für die Pentax, der verbraucht aber ziemlich viel Qualität - vor allem die CAs treten stark hervor.
mfg Peter
-
:peace:JUBEL !!!:peace:
Heute war ich in der Reithalle. Außen Regenwetter, Innen nur jede dritte Leuchtstoffröhre aktiv, d.h minimum ISO 1600 und f2,8 ---
Das Ergebnis :dancing:
http://flickr.com/photos/padiej/3262694441/
Es hat den Hallentest bestanden!
mfg Peter
-
*erleichterungsseufzergrossernatur*
Nach diesem Post bin ich nun wirklich und ganz beruhigt!
Ich freue mich fuer Dich Peter!!
LG,
Klaus
-
Hallo!
Vor einer Woche, nach ca. 500 Bildern, verweigerte der AF-Motor seinen Dienst.
Ich habe das Objektiv auf Anraten von "dnet24" (Foto Thun) zu Sigma Deutschland gesendet.
Ich habe noch nichts gehört, ob es dort angekommen ist.
Lehre daraus: Immer das (ein) Billigzoom bzw. Ersatzzoom mitnehmen, denn ich war in einer Eishalle hatte ansonsten nur das 35mm Weitwinkel mit.
mfg Peter
-
Zitat:
Zitat von
Padiej
Hallo!
Vor einer Woche, nach ca. 500 Bildern, verweigerte der AF-Motor seinen Dienst.
Aua :shocking:
Du gut Du kannst ja noch manuell Fokusiern :blah:
-
Hallo Peter ,
das tut mir Leid , das Du soviel Pech mit dem Sigma hast , bin mal gespannt wie das aus geht ...
drücke Dir fest die Daumen für einen schnellen und positiven Verlauf ...
liebe Grüße aus Berlin , Matthias :D
.
-
Bin derzeit auf Manuell unterwegs - Pentacon 4/300 und Soligor 4,5/300 und einige 200mm Festbrennweiten wollen auch bewegt werden :blah:
Das Canon EF 75-300 musste am Wochenende herhalten, das funktioniert :beten:, und es vignettiert, und wie :motz
Ich hoffe, Sigma macht mir diese Woche noch eine Freude.
-
Alles klar - Sigma hat geschrieben - und zwar folgendes:
Es ist ein Garantiefall.
Es ist bereits repariert (oder was auch immer).
ABER .... das Porto nach Österreich muss ich übernehmen, da ich das Objektiv nicht nach Wien, da gäbe es auch eine Garantiewerkstatt (die ich aber nicht ergoogeln konnte) sondern gleich nach Deutschland geschickt habe.
Na wenn das alles ist, damit kann ich leben.
mfg Peter
-
Zitat: Alles klar - Sigma hat geschrieben - und zwar folgendes:
Es ist ein Garantiefall.
Es ist bereits repariert (oder was auch immer).
na das hört sich ja wirklich gut an ...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +
für SIGMA Deutschland gibt es eine 3 Jahres Garantie , evt. für Euch auch , frage mal nach
http://www.digicamclub.de/showthread...7593#post97593
-
35 € kostet mich die Rücksendung :-(
Was solls - Hauptsache es geht !
-
das ist ganz schön viel ...
aber was solls , dafür hast Du deine Linse wieder :)
-
Hallo!
Heute ist was ungutes passiert!
Kamera EOS5D - Modus AI Servo AF
Tochter läuft auf mich zu - ich löse aus und zoome von 200mm Richtung 70mm -
plötzlich Error und Ende.
Danach 3 mal probiert und 3 mal Error - so was
Was könnte der Grund sein?
Firmware der EOS5D ? (auf der alten 1D geht das komischerweise ohne Error)
Bug von Canon um Sigma zu treffen?
Ich werde Sigma kontaktieren, wenn es systematisch auftritt.
mfg Peter
-
Sag mal Peter was machst Du da nur immer????
-
Nur Bewegtes fotografieren, das auf einen zu läuft und dabei zoomen und gleichzeitig fotografieren - mehr nicht
-
Heute habe ich es wiederholt - 100 Serienbilder im High Speed Modus und AI Servo + Zoomen und alles OK - kein Error -
Also gestern mehrmals Error, heute nichts - muss an den Kontakten gelegen haben.
Das verstehe ich nicht - sind die so zickig?
-
Eigentlich nicht. Aber vielleicht hast Du drauf rumgefasst?? Fett ist echt nicht der bringer... Oder noch einmal ein wenig reinigen...
Auf jeden Fall seltsam. Schreib an Sigma und frage nach. Schildere den "Lebenslauf" des Objektives und dann warte auf Antwort...
LG,
Klaus
-
Nachdem es heute geht - ich werde die Kontakte reinigen und beim nächsten Error mit Sigma Kontakt aufnehmen.
-
Ich wuerde nicht warten! Schreiben kannste ja schon jetzt und wenn es dann wieder passiert, dann hast Du hoffentlich schon eine Info und kannst es unter Umstaenden sofort einsenden...
Kostet Dich doch nur 5Minuten die Mail!
LG,
Klaus
-
Hallo,
habe bei einem sehr guten Preis auch nicht "Nein" zu dem Objektiv sagen können. Nun überlege ich mir noch einen Konverter (original Sigma) zu kaufen. Ich wäre dankbar, wenn jemand noch Bilder mit dem 2x Konverter zeigen könnte.
Danke
Cousin
-
Hi Cousin,
irgendwo habe ich welche... Nur wo??? Ich nutze die erste Version des 70-200 mit 1,4x und 2x TK´s von Sigma (EX-Version)... Wenn ich nichts finde mache ich mal welche draussen - nur muss das Wetter auch ein wenig mitspielen.... :(
LG,
Klaus
-
Hoi Cousin,
mach mal saug:
klick
Sind zwei Bilder "out of Cam" ohne irgendwelchen SchnickSchnack...
20D, Sigma EX 2,0x TK (non DG), Sigma EX 70-200/2,8 Vers.1
IMG_9073: f5,6
IMG_9079: f8
Beide Bilder Freihand! :devil2::devil2:
LG,
Klaus
-
Super,
vielen Dank, sieht doch gut aus, werde dann noch Mal verschärft über den 2x-Konverter nachdenken.
Cousin
-
Hier ein Meister mit dem 70-200 an der 5D
http://www.flickr.com/photos/padiej/3863845871/sizes/l/
Ich muss was loswerden:
1) Bild-Qualität ist erstklassig
2) auf der EOS 5D 1. Version gibt es oft einen ERROR - aber nur bei diesem Objektiv
3) auf der EOS 1D 1. Version sitzt der Fokus ca. 10% vor dem Objekt (erst ab f8 geht es)
Ich habe Sigma.de genau befragt und warte auf Antwort. Mit dem Canon 70-200/4 L USM gibt es keinen Error und keine Fokusprobleme, dass möchte ich auch festhalten
lg Peter