Ausserdem ist die Cam GPS tauglich.
Artikel auf digitalkamera.de
Technische Daten
Artikel auf Photoscala.de
Druckbare Version
Ausserdem ist die Cam GPS tauglich.
Artikel auf digitalkamera.de
Technische Daten
Artikel auf Photoscala.de
Na dann kommt ja bald der Nachfolger der 50D... Bereitet Euch schon mal gedanklich vor!
Ich gebe dem ganze noch 7Monate - nach Markteinfuehrung der 50D....
Heisst dann 60DV....
Ja aber Hallo!
Back to the roots! Wie lang ist denn das Band?? 5cm, 10m oder doch gar schon 90min auf Longplay-Modus??
Pentax kommt dann mit einer HandyDSLR mit WLAN - keine Speicherkarte mehr notwendig - Bilder werden sofort auf flickr gesendet
:beten: hört endlich auf - wir wollen ja auch noch fotografieren, nicht nur neue Modelle diskutieren :run:
Ich finde die Film-Funktion in der DSLR ja völlig überflüssig. ;)
Das gleiche gilt für Gesichtserkennung, Sensorreinigung, usw.
Na da stimme ich Dir doch zu, braucht eigentlich wirklich kein Mensch.
Denke mal, hier gibt Nikon der Konkurrenz mal wieder einen auf die Nase, und ich glaube, gerade Ein- bzw. Umsteiger finden solch eine Funktion, die sie von ihrer Kompakten kennen, schon sehr reizvoll. Und das kommt hier für die Konkurrenz ziemlich überraschend, denn bisher ist ja im Vorfeld mal gar nix über diese Funktion nach aussen gedrungen.
Was mich hauptsächlich an der Cam interessiert, ist der CMOS Sensor aus der D300, der ja hier offensichtlich werkelt. Das sollte wieder mal ein Bildqualitäts-Highlight werden.
Hoffe, ich kann sie mir auf der Photokina mal genauer ansehen :D
Nichtsdestotrotz ist das das Marketing-Argument zukünftiger Einsteiger-SLRs, dem sich kein Hersteller entziehen kann. Nach LiveView auch irgendwie die logische Konsequenz, oder?
Andererseits - wer hat nicht schon neidisch auf Digicam-Besitzer geschaut, wenn die mal eben eine Szene auch in Bewegtbildern festgehalten haben. Für soclhe kleinen "Filmschnippsel" fände ich eine entsprechende Funktion schon ganz praktisch, auch wenn es mir jetzt nicht direkt fehlt und auch keinen Kaufgrund darstellt. Nur wie gesagt: bei zukünftigen Einsteiger- und SemiPro-DSLRs wird das genauso dabei sein, wie jetzt LiveView und kein Mensch regt sich dann mehr darüber auf. Wetten?!
Mensch Goddy, bring die Hersteller doch nicht auf solche wahnsinns Ideen.:beten:
Das Problem ist: die fragen UNS nicht. Außerdem wird die Kamera womöglich ohne solche "Innovationen" zu billig.
:motz
Na ja, Sensorreinigung ist schon toll, ebenso toll wäre ein interner IS.
Überflüssig sind m.E. Videofunktion, LiveView, Gesichtserkennung... auf dem Weg zur Motivklingel!
Hey, da wir sowieso eine Speicherkarte drinne haben, gibbet die "DVD-Funktion" halt fuer Filmchen von der Speicherkarte...
Aber mal unter uns: Was noch fehlt ist ein Sprachmodul mit Lautsprecher! Hier kann uns dann - man moege mir verzeihen - eine angenehme (fuer manche auch herrschende) weibliche Stimme ins Ohr saeuseln was wir doch fuer ausgesprochen gute Fotografen sind! Vielleicht kann uns auch ab einem bestimmten Stand der Firmware die Stimme sagen wie wir unser Bild machen sollten... Was sollten wir beachten und was wuerde sich besonders gut machen... :blah::blah::blah:
Was DANN dabei wiederum rauskommt mag ich mir nicht vorstellen wollen... Erinnert ihr euch noch an die Anfangszeiten der navis, als man noch regelmaessig von irgendwelchen Badeausfluegen von Autos mit Fahrern gelesen hat?? Das Navi hat eine Bruecke ueber den Fluss vorgegaukelt und die Faehre war am anderen Ufer.....:lolaway::lolaway:
Nun stelle ich mir das gerade bei einem Fotoknipser vor... DSLR mit Objektiv im Wert eines Einfamilienhauses vor dem Auge... Auf die erotische Stimme der AAnsage hoerend... "Noch zwei Meter bis zum idealen Standpunkt fuer das Foto".... Und dann: aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh beim Fall in dir Tiefe und die erotische Stimme im Hintergrund: "Sie haben Ihr Ziel erreicht bitte druecken Sie nun den Ausloeser"
Dan waeren wir noch gleich bei der naechsten Funktion: Notfallruf....
:dancing::dancing:
Ich träume schon vom abnehmbaren Funksucher mit HiRes Auflösung, den man sich lässig ans Auge hält, wenn man mit der anderen Hand gerade über eine Mauer fotografiert. Nur bei den manuellen Objektiven fehlt mir dann eine dritte Hand zum fokussieren - oje, schon wieder ein Problem - gut - Sucherbrille - das sieht dann nach DeltaForce oder Universal Soldier aus, auch nicht so gut, aber egal - vielleicht wird man sich irgendwann eine Schnittstelle implantieren lassen - dann wird man selber zur Cam ..... ich gehe besser schlafen, bin überdreht
gute Nacht wünscht Peter
Ihr seid A L B E R N !
:lolaway:
Aber DU liest es doch....
Back to Topic??
:lolaway: :laola: :hehehe:
Gab's den Link hier schon? http://www.dpreview.com/previews/nikond90/
Ich finde die Möglichkeit zum hochwertigen Filmen Suuuuuper - das muß und will getestet werden!!! - Her damit!!!
Hier gibts Samples
Tja, das kann aber die TZ5... Da kannste waehrend Du einen Movie machst, zoomen und der Fokus wird nachgeregelt - ueber den vollen Zoom-Bereich (10x opt.)!!!
Greetz,
Klaus
Abnehmbarer sucher, warum?
Du hast doch Lifeview, das mit Blothooth vebunden an eine Visual-Brille sendet!
Und eine Video-Funktion, warum nicht, aber bitte mit voller Auflösung, AF und zoom. Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern.
Gesichtserkennung find ich überflüssig, will ja auch mal was anderes aufnehmen, aber wo bleibt die Motivklingel für bewegte Motive? Für statische Motive könnte man ja GoogleEath nutzen. Sowie man sich einer Stelle nähert, von der schon Fotos eingestellt ist, wird man freundlich darauf hingewiesen, dass es hier eine fotogene Stelle gibt, man wird exakt dorthin gelotst und es wird einem gesagt, mit welchen Exifs zu fotografieren ist. Die werden aus den Mittelwerten der bereits vorhandenen Bilder ermittelt. Und per UMTS wird das neue Bild gleich mit bei Google abgespeichert.
@Krampfhamsterle......du solltest Unternehmensberater für Camerahersteller werden :blah: