werbefreies Gästebuch für HP gesucht
Hallo Leute,
mal was anderes, ich bastle gerade an meiner neuen Homepage und suche für diese ein möglichst professionelles aber kosten- und werbefreies Gästebuch. Es sollten Funktionen wie editierbare Beiträge, Beiträge löschen, vielleicht auch SPAM-Schutz etc. vorhanden sein und das Design sollte weitestgehend anpassbar sein.
Wer kann mir Empfehlungen geben ?
Gruß
Ralf
AW: werbefreies Gästebuch für HP gesucht
Von einem Gästebuch würd ich Dir auf der HP abraten, da i.d.R. die Einträge sofort sichtbar sind und Du nicht ständig auf die HP gucken kannst. Besser wäre z.B. ein Forum für diesen Zweck zu "mißbrauchen", da hier ggf. ein Eintrag erst nach Genehmigung durch den Admin sichtbar wird. Damit bist Du zumindest auf der sicheren Seite und kannst gewährleisten, dass Deine Seite via Gästebuch nicht mißbraucht wird.
Das kann ich empfehlen: http://www.guestbook-free.com/
Ist zwar nicht ganz werbefrei, aber die Werbung als Textlinks stehen ganz unten und fallen nicht weiter auf.
Oder du zahlst monatlich 0,33 Euro und bekommst es komplett werbefrei.
Hallo nochmal,
habe mich nun doch entschlossen das GB mit auf die Homepage zu setzen.
Im NOF gibt es da eine schöne Komponente und so bleibt das Seitendesign auch bestehen. Mit CAPTCHA (integriert) sollte da ein wenig Sicherheit gegen SPAM vorhanden sein.
Problem: Ich hoste bei GMX und die machen kein PHP.
Nun muss ich also meine Frage umformulieren:
Wo bekomme ich kostenlosen Webspace wo ich auch PHP Scripte ausführen kann ?
Danke schonmal.
Gruß
Ralf
Mit Free Hoster habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Investiver lieber etwas Geld 4 Euro Pro Monat sind nicht die Welt. Damit Bekommst Du schon ein gutes Angebot. für deinen eigenen Platz.
Ich bin hier beim Schweizer Ableger und bin zufrieden damit :peace:
http://www.hoststar.ch/de/kontakt/kontakt.html
Zitat:
Zitat von
A319
Hallo nochmal,
habe mich nun doch entschlossen das GB mit auf die Homepage zu setzen.
Im NOF gibt es da eine schöne Komponente und so bleibt das Seitendesign auch bestehen. Mit CAPTCHA (integriert) sollte da ein wenig Sicherheit gegen SPAM vorhanden sein.
Problem: Ich hoste bei GMX und die machen kein PHP.
Nun muss ich also meine Frage umformulieren:
Wo bekomme ich kostenlosen Webspace wo ich auch PHP Scripte ausführen kann ?
Danke schonmal.
Gruß
Ralf
Hi Ralf,
meine Webhosting-Empfehlung:
www.owlweb.info
Eigener Webspace ohne Werbung ist echt finanzierbar geworden.
Dann nimmst Du ein schönes kostenfreies CMS-System wie Contenido und fertig ist die Laube.
Habe ich in der Kombination schon zigfach eingesetzt.
lg
alex
Contenido... hab ich ja noch nie gehört. Aber eine schnelle Suche ergab zumindest einige interessante Treffer. Ich selbst setze auf das nicht minder freie Joomla, werd mir aber trotzdem dieses Contenido in einer ruhigen Minute mal reinziehen und auf einem XAMPP-Server installieren - rein der Neugierde wegen...
Zitat:
Zitat von
Heiko
Contenido... hab ich ja noch nie gehört. Aber eine schnelle Suche ergab zumindest einige interessante Treffer. Ich selbst setze auf das nicht minder freie Joomla, werd mir aber trotzdem dieses Contenido in einer ruhigen Minute mal reinziehen und auf einem XAMPP-Server installieren - rein der Neugierde wegen...
Habe verschiedenste Systeme ausprobiert, aber bin immer bei Contenido hängen geblieben.
Es ist flexibel, mehrspachige Seiten kein Problem und es gibt zig Erweiterungen :beten:
Bei mir hier im Einsatz:
http://maxime-foto.de
lg
alex
Zitat:
Zitat von
Heiko
Von einem Gästebuch würd ich Dir auf der HP abraten, da i.d.R. die Einträge sofort sichtbar sind ...
gibt doch gästebücher, die sich "moderieren" lassen,
also erst nach deinem "go" der text der neuen einträge sichtbar wird...:blah:
Schau mal hier nach. Werbefrei und kostenlos. Ich habs seit 2002 auf meiner HP und noch nie Probleme gehabt. Du bekommst über jeden Eintrag eine Mail und kannst sofort regieren. Der Eintragende muß einen Zahlencode eingeben und damit ist Spam gut eingedämmt.
http://www.eguest.net/
Ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für ein Fertig-Gästebuch sollte man nicht vergessen: Gibt's die Möglichkeit, die Gästebuch-Einträge zu exportieren (etwa wenn die Speichergrenze erreicht ist), um sie in ein neues Gästebuch zu importieren. Wenn nicht, hat man Pech gehabt: Das Ergebnis ist vielfach zu besichtigen: "Altes Gästebuch" und "Neues Gästebuch" auf einer Seite.
Zitat:
Zitat von
A319
... und suche für diese ein möglichst professionelles aber kosten- und werbefreies Gästebuch
Hier gab's doch erst die Diskussion um Werbung im DCC. Den Anbietern kostenloser Gästebücher geht es nicht anders: Wer schon viel Zeit und Nerven reinsteckt, möchte nicht auch noch die Betriebs- und Serverkosten aus eigener Tasche bezahlen. Deshalb die Werbung. Völlig in Ordnung.
Bei den Gästebüchern von Onlinewebservice ist das Runterladen der GB-Einträge im Datenbankformat möglich, wenn man 24,80 Euro bezahlt. Dadurch wird zugleich die (Layer- oder Popup-) Werbung auf ewig abgeschaltet.
Alle anderen Merkmale wie Einträge ändern, löschen, kommentieren, viele Layout-Vorlagen, Anpaßbarkeit des Layout an die eigene Website, Schimpfwortfilter, Anzeige der Beiträge erst nach Freischaltung, email-Benachrichtigung, Eintrag von HTML-Code im Nachrichtenfeld verhindern, Wartezeit-Einstellung für neuen Eintrag von gleicher IP-Adresse, Captchas, Mailing-Liste ... sind auch in der kostenlosen Version verfügbar.
Beispiel hier (Captcha abgeschaltet, Schimpfwortfilter reicht erfahrungsgemäß):
Die Beschreibung klingt gut: Das Gästebuch hat umfangreiche Funktionen.
Aber "werbefrei" ist auch dieses GB nicht: Ich hab' mal in Dein Gästebuch reingeschaut. Da sehe ich neben dem Textfeld 6 Werbelinks, unten auf der Seite ist der 7. Werbelink, und als 8. Werbelink folgt der Eigenlink des Anbieters.
Wie gesagt: Werbung bei einem kostenlosen Angebot ist schon in Ordnung. Aber: Wenn dieser Anbieter von "werbefrei" spricht, ist das glatt gelogen.
naja .... damit ein angebot eben kostenlos zur verfügung gestellt werden kann muss es finanziert werden... das ist eben in den meisten fällen durch werbung der fall.
wer eben keine werbung geschaltet haben möchte muss dann schon etwas geld ausgeben .
entweder wird ein gutes gästebuch über ein hostingangebot geliefert oder durch einen anbieter der es sich bezahlen läßt.
aber komplett kostenlos ohne werbung ?
ist mir nicht bekannt wer einen interessenfreien sponsor findet ... muß schon sehr viel glück haben ..
gruß mirko
ich hab grad nochmal in meins geschaut, ich finde keine Werbung. Ich habs seit vielen Jahren problemlos in Betrieb und kann die Einträge auch speichern und die Firma bietet einen prima Support und ein Forum an.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot von ForumRomanum (www.forumromanum.de). Da gibt es Foren und Gästebücher kostenlos. Und die Werbung ist so minimal, dass ich auf meiner Spiele-Seite eben keine finden konnte ;-) - es soll aber welche geben, muß ich ehrlicherweise sagen. Wenns Dich interessiert, schicke ich Dir mal die Adresse meiner Seite zur Ansicht (will doch Schleichwerbung hier vermeiden ;-)).
Ausgelöst duch diese Diskussion hab ich mich mal wieder im Bereich Gästebücher umgesehen und gleich mal das EasyBook auf meiner HP eingerichtet. Allerdings hab ich ein CMS (Joomla) laufen und kann da selbst nach Gutdünken Erweiterungen installieren, ohne auf Fremdanbieter angewiesen zu sein.
Zitat:
Zitat von
marc
Nicht schlecht, sobald meine Baustelle wieder fertig ist, werd ich das mal machen. ;-)
Mal ne Frage dazu: Ich hab grad bissel gesucht, find aber keine Link-Banner für den DCC. Hast Du da paar vorbereitete Grafiken zur Auswahl Marc, oder kann ich mir was zurecht basteln (welche Schrift wird für das Logo verwendet)? Der Schriftzug "Member of DigicamClub" würde sich im Footer sicher guuut machen.
:dancing:
Genau dasselbe Problem hatte ich auch, als ich nach einem Gästebuch für meine Homepage gesucht habe.
Gefunden habe ich es bei http://www.m-gb.org/ das Buch kann alles was du brauchst. Für mich das absolute Top. und natürlich Kostenlos!!!
Es ist Moderierbar, du selbst entscheidest, ob die Einträge sofort oder erst nach Freischaltung durch dich angezeigt werden.
Schutz vor Spamrobotern ist auch integriert, das war übrigens eine meiner wichtigsten Anforderungen.
Außerdem kannst du das Design, die Schriftgrößen, Farben und Stil selbst einstellen. Und alles ist wirklich einfach zu bearbeiten.
Übrigens, sollte jemand versuchen in den Administrationsbereich einzudringen, erhältst du automatisch eine Mail mit dessen IP Adresse.
Ob es etwas bringt, sei dahingestellt, aber du weißt, dass es jemand versucht hat.
Du kannst es ja bei mir ansehen. http://www.gatschnig.com/gastebuch.html
Das ist ein Gästebuch, das auf Deinem "eigenen" Server läuft. Dort sind PHP- und Datenbank-Unterstützung erforderlich. Und die Installation des Gästebuches muß man auch selbst durchführen.
Sicher die beste Lösung für alle, die ein entsprechendes Webhosting-Paket haben und auch die Arbeit nicht scheuen.