Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Fujifilm FinePix S100FS
11,1 Megapixel in einem schwarzen, exzellent verarbeiteten Gehäuse. Hochwertig vergütetes Objektiv mit 14fachem optischen Zoom und manuellem Zoomring. Zahlreiche Tasten für individuelle Einstellungen. Bereits der erste Eindruck der neuen FinePix S100FS von FUJIFILM macht deutlich: Diese Kamera ist für ambitionierte Fotografen mit professionellen Ansprüchen konzipiert
Artikel auf Fujifilm.de
Technische Daten
AW: Fujifilm FinePix S100FS
Olympus SP-570 -> F4,5
Panasonic FZ18 -> F4,2
Sony H9 -> F4.5
Das wird schwer werden. Obwohl designmässig sieht die Cam fast wie eine DSLR aus. Der kippbare LCD ist nicht schlecht und ein Bildstabi ist auch drin. Aber z.B. gegenüber der Oly SP-570 ist die Cam ein regelrechter Klotz und mit 918g ein Schwergewicht.
Superinteressant finde ich den Punkt:
Der neu entwickelte, 2/3 Zoll große Super CCD VIII HR von FUJIFILM mit 11,1 Megapixeln sorgt in Kombination mit dem ebenfalls neu entwickelten Real Photo Prozessor III für ein minimales Rauschen – selbst in der höchsten Empfindlichkeitseinstellung mit ISO 3200
Also Real Photo Technologie, ein mal wirklich "grosser" Sensor und die Möglichkeit, bis auf Blende 11 zu gehen (die meisten anderen haben bei 8 oder 9 Schluss).
Übrigens: Der DCC ist sogar schneller mit seinen Infos als digitalkamera.de :D :D
Dario, klasse Arbeit :peace:
Ich war heute morgen zufällig auf der Fuji Webseite. :D
Hab gerade mal nachgeschaut, aktuelles Preisniveau zwischen EUR 545,- und 599,-
Also durchaus im Rahmen.
Genau, wir haben ja Zeit, weglaufen tut sie uns nicht :D :D
Kann mir von Euch jemand helfen welche Kamera Ihr den Vorzug geben würdet der Fuji S100fs oder Panasonic FZ50?
Danke peteroe
Zitat:
Warte mal noch eine Weile ab
So ein Kamerakauf sollte nicht ausschließlich auf einer Papierbasis erfolgen.
Danke für deine Hilfe habe auch schon wieder was neues glesen über eine Casio mit 60 fps muss glaub ich wirklich noch etwas auf die neune Bridg Cams warten.
Gruß
peteroe
*würg*
http://www.pic-upload.de/view-502605..._p23l.jpg.html
Schade... bisher sahen alle Testbilder mehr als bescheiden aus.
Zitat:
Zitat von
Tobias123
*würg*
.....
Ohne Angabe der Brennweite sagt das Foto eher wenig aus, denke ich.
Zitat:
Zitat von
thomaswilli
Sehe ich genauso, so ist das schwer zu beurteilen. Auf alle Fälle sehe ich keine kissen- oder tonnenförmigen Verzerrungen an den Rändern :D
Zitat:
Zitat von
thomaswilli
Angeblich sollen es 28mm gewesen sein... Krass ist nur, dass man solche komischen Verzeichnungen nicht mehr herausrechnen lassen kann.
Zitat:
Zitat von
Tobias123
Angeblich sollen es 28mm gewesen sein... Krass ist nur, dass man solche komischen Verzeichnungen nicht mehr herausrechnen lassen kann.
Wird schon etwas schwer mit der Rausrechnung.
Jedoch:
Der Fliesenleger/Maurer kann auch besoffen gewesen sein,
zumindest die Variationen der Fugenbreite lassen das möglich erscheinen.
Zudem fällt es mir schwer, mir ein durch eine Qualitätskontrolle gegangenes Objektiv vorzustellen,
welches diese Art der Verzeichnung produzieren würde.
Um da eine verlässliche Aussage zu bekommen, braucht es die Aufnahme eines Millimeterpapiers. Dessen Lineatur sollte schön im Winkel sein, hoffe ich.
Anderseits, wenn das Objektiv tatsächlich so ist,
spart man locker die Anschaffung eines Lens-Babys.
Gruß Wilhelm
Ein interessanter Testbericht von Digitalkamera.de.
Ich hatte die Cam auch ins Auge gefasst, was mir nicht so gut gefallen ist:
- zu wenig optischer Zoom (nur 14x oder 400mm)
- lichtschwach im Telebereich (Anfangsblende 5.3)
- ISO-100 tiefster ISO-Wert (andere beginnen bei ISO-50)
- ein grosser Klotz von einer Kamera
- fast 1 Kg schwer (da kann ich gleich eine DSLR nehmen)
- magere Ausstattung
- schwacher elektr. Sucher
Hat wohl ziemlich heftige Farbsäume, ansonsten sagt der Bericht, daß die Bildqualität durchaus mit einer DSLR vergleichbar sein soll.
Aber ich denke mal, für die DSLR Besitzer keine wirkliche Alternative, etwas zu groß und zu schwer als "immer dabei"
Komisch das sogenannte Fachzeitschriften die Cam auf ihrer Bestenliste auf Platz 1 setzen.
Hier sind starke Farbsäume zu sehen:
http://dpreview-img.fotki.com/galler...s/dscf3127.jpg
http://dpreview-img.fotki.com/galler...s/dscf3219.jpg
Mein allererster Gedanke, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe war eine 939 - endlich ein Nachfolger der 828 ;-)
Eins zumindest hat sie mit der Sony gemeinsam: heftige Diskussionen über ihr Rauschen & CAs, während sie einen Platz 1 nach dem anderen einheimst (okay, das muss sich bei der Fuji erst noch bestätigen)
Es bleibt spannend :-)
Zitat:
Zitat von
LadyCybershot
Eins zumindest hat sie mit der Sony gemeinsam: heftige Diskussionen über ihr Rauschen & CAs, während sie einen Platz 1 nach dem anderen einheimst
Hast Du obige Bilder angeguckt? ;)
Zitat:
Zitat von
Hercules
Hast Du obige Bilder angeguckt? ;)
Ja, klar. Ich meinte damit auch nicht, dass sie keine CAs macht ... bei der 828 war es eben nur genauso. Die hat auch gerauscht und hatte dieses "Lila Problem".
Und trotzdem würde ich sie nie verkaufen :devil2:
Ich bin gespannt, wie sich der Preis entwickeln wird, wie sie sich neben den (vom Gehäuse her) kleineren Super-Zooms etablieren wird und überhaupt, ist einfach mal wieder eine Cam, die mich neugierig gemacht hat.
Zitat:
Zitat von
LadyCybershot
Ja, klar. Ich meinte damit auch nicht, dass sie keine CAs macht ...
Abgesehen davon kann man die CA's mit 2 Mausklick entfernen. :D