AW: Speicherkarte defekt?
Hallo !
Daß eine Kamera Datenmüll produziert, halte ich für recht unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, ist die Schnittstelle zur Speicherkarte defekt. M. E. müßten denn aber die Fehler häufiger vorkommen und es müßte alle Speicherkarten betreffen.
An Deiner Stelle würde ich die Karte aussortieren und kontinuierlich eine andere verwenden. Taucht der Fehler wieder auf, ist es die Kamera, ansonsten war es die Karte.
Ciao,
Thomas
Tippe auch auf die Karte.
Meine Sandisc hat letztens auch dauernd rumgesponnen. Nach einer neuen Formatierung (und einigen Bilder Verlust) ist momentan der Fehler nicht mehr da.
wenn es wichtige bilder oder dateien waren ..schade
wenn es noch keiner wissen sollte es gibt programme für gelöschte daten auf speicherkarten , diese retten auch daten von teilzerstörten karten ..oder datein .... diese formatieren dann auch die karten wieder neu ( klappt nicht immer aber sehr oft)
digicams , kommt auf hersteller an , schreiben oft immer wieder neue ordner auf die karten die nicht sichbar sind .
diese dienen zur datumszuordnung/oder gruppenzuordnung usw. ,bei auslesen können dann immer fragmente oder ordner übrig bleiben .. die störend wirken könnten.
.... deshalb kann es nicht schaden karten ab und zu neu zu formatieren wie mirko schon sagte ....
gruß trubi
Also, ich habe die Karte jetzt erst einmal zur Seite gelegt, sollte sich in nächster Zeit kein Problem mit der Toshiba Karte zeigen, weiß ich wohl, dass es eindeutig an der Speicherkarte lag. Ist nur ärgerlich, da das meine beiden einzigen Karten sind bisher.
Hallo! Heute nach dem Urlaub passierte mir das gleiche wie Dir und zwar mit einer hama 1 GB Karte. Sie wird nicht mehr erkannt. So etwas ist mir bisher noch nie passiert, und ich bin schon erstaunt darüber, dass scheinbar solch ein Problem mit hama-Karten häufiger vorhanden ist. Da kann ich mir weiterhin solche von ALDI (traveller) kaufen. Ich habe jetzt eine E-Mail an hama geschickt. Mal sehen, was die antworten. Meine Fotos sind vorerst futsch. :donk
Gruß
Peter
Nach Problemen ähnlicher Art mit meiner 32GB RAM-Components kommen mir seit einiger Zeit nur noch SanDisk.Karten in die Kamera. Die Probleme sind weg und 4GB kosten ja nun nicht m,ehr die Welt...
Nie und nimmer kommt in einer meiner Cams je eine HAMA-Karte rein...NIE!!!:motz:motz:motz
und ich spreche auch aus erfahrung...:donk
Das zu HAMA-Speicherkarten...
Nebenbei- habt ihr mal versucht, die defekten Karten mit spezieller Software auszulesen ? Sozusagen als letzten Versuch, die gemachten Bilder zu retten, selbst wenn im Anschluß die Karte in den Müll fliegt ? Es muß ja nicht immer ein Hardwaredefekt sein, evtl. ist aufgrund irgendeines Fehlers- Akku ?- bzw. Störung ledigl. die Datenstruktur nicht mehr lesbar- da könnte man u.U. mit einer spez. Software noch etwas retten ... zum Beispiel soetwas.
Jock-l
Ihr Lieben,
ich will ja nicht murren, aber der Thread ist mittlerweile über 2 Jahre alt, ich denke mal, inzwischen dürfte sich das Problem schon irgendwie gelöst haben :peace:
Zitat:
Zitat von
StefanK
Ihr Lieben,
ich will ja nicht murren
Brauchste ja auch nicht, denn der Wiederbelebungspost ist vom 5.7.2009 ;)
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Hallo …
Ich hatte ebenfalls ein Problem mit meiner Speicherkarte
Beim Einschalten der Kamera kam plötzlich eine Fehlermeldung und die Bilder waren weg. Im PC wurde die Karte zwar als Laufwerk erkannt, konnte aber nicht draufzugreifen :donk Bin voll verzweifelt gewesen…
Habe dann im Netz nach Datenrettung gesucht, einige Software ausprobiert, doch das half nichts… habe dann Recoverfab gefunden.
http://card-recovery.biz/de/service.php
Die haben sich auf Datenrettung von Speichermedien spezialisiert. War meine letzte Rettung :)
Die Bilder konnte ich vorab als Miniaturbild im geschützten Bereich der Firma einsehen, super!!! Ich habe wirklich nicht mehr daran geglaubt!!!
Zudem bieten sie Rabattmöglichkeiten an, was ich persönlich sehr gut finde. Ebenso kannst man schon vorab sehen, was die Datenrettung kostet, ist gestaffelt nach Speichermenge der einzelnen Medien.
Bin mit dem Service super zufrieden gewesen und kann meine Japan Bilder nun genießen!!!