-
400D-Wer hat die nich?
Moin,
Ich hatte gestern wieder mal werbung gelesen. Da stand die 400D Drin mit 1GB karte für 669,- Euro. Ich hab meine für 800 Euro im Fotoladen gekauft. Das schlimme daran ist aber das jatzt noch mehr die 400D haben. Allein hier im forum hat fast jeder die 400D. Mich nervt das wenn jeder das selbe hat wie ich.Was meint ihr Dazu?
Michael
-
AW: 400D-Wer hat die nich?
Hallo Michael,
ich habe sie nicht - da Nikorianer. Aber abgesehen davon machen wir doch alle - markenunabhängig - die Erfahrung, dass die Cams schon rel. kurze Zeit nach ihrem Erscheinen auf dem Markt billiger werden.
Mir persönlich ist es rel. wurscht, ob 10 oder 10000 die gleiche Kamera verwenden. Maßgeblich ist doch, dass ich damit zufrieden bin u. sie mir vielleicht auch noch gefällt.
Wenn Du was suchst, was sehr selten ist, solltest Du entweder zu einem Spitzenmodell der Marke Deiner Wahl jenseits der 3000 Euro greifen (die sich nur ein kleiner Kreis leisten kann bzw. von der techn. Ausstattung her auch benötigt) oder einen "Exoten" wählen (wie z.B. die DSLR´s von Sigma oder gar Leica, aber auch Panasonic oder Samsung), die entweder auch teuer oder wirklich wenig verbreitet sind.
-
Habe eien 350d und werde sicher nicht "updaten". Sehe kaum einen Vorteil. Wenn dann(,nächstes Jahr?,) eher in Richtung 20D/30D.
Bau dir doch deine eigene Kamera, dann hast nur du sie.
bis denn
-
So viele haben hier die 400D nun auch wieder nicht.
350D-User werden im seltensten Fall updaten.
"Nur 2 Megapixel mehr" ... das Display ist eh für viele uninteressant, etc ...
keine Rechtfertigung für einen Wechsel.
Da ist eine 30D, aber viel mehr auch eine 5D interessant.
Wobei das den Geldbeutel doch schon etwas mehr strapaziert.
Also lieber das Geld in vernünftike Objektive stecken.
Und zum Schluss: Egal, welche Kamera man hat. Egal, ob alle die gleichen haben.
Der Fotograf macht das Bild. Die Kamera ist nur das notwendige Übel.
Taugt der Mensch nix, hilft auch die beste Ausrüstung herzlich wenig.
-
wer ist denn "fast jeder"...:noe:
ich habe leider auch keine 400D, hätte auch kein platz mehr in meinen fotorucksäcken...da sind zu viele Linsen drin :rolleyes:
ausserdem müßte ich mich dann erst von einer meiner beiden 1D MK II trennen,
bekomme ich aber nicht mehr los :lolaway:
-
Zitat:
Zitat von
uloblau
Moin,
Ich hatte gestern wieder mal werbung gelesen. Da stand die 400D Drin mit 1GB karte für 669,- Euro. Ich hab meine für 800 Euro im Fotoladen gekauft. Das schlimme daran ist aber das jatzt noch mehr die 400D haben. Allein hier im forum hat fast jeder die 400D. Mich nervt das wenn jeder das selbe hat wie ich.Was meint ihr Dazu?
Michael
Na, wir wissen doch alle um den Preisverfall von Elektronik aller Art.
Eine 400D habe ich nicht - also nicht "jeder" hat eine, oder?
Wenn Dir der Sinn nach Exklusivität steht, dann laß Dir doch eine bauen,
vielleicht eine Sigma oder Lumix, mit Motivklingel, Schweinsleder Überzug am Griff,
rosa Blitzschoner und eingebautem Fach für Beruhigungspillen und Antidepressiva.
Du wirst sehen, die Welt sieht gleich besser aus und vor allem, sie nervt Dich dann nicht mehr so krass.
Gruß
Wilhelm
Nachtrag:
Es mag ja sein, daß Du Dich mit der 400D nun nicht mehr so aus der Masse hebst.
Aber mit Rechtschreibung und Satzbau machst Du es auf jeden Fall. :sensation
-
Zitat:
Zitat von
thomaswilli
...mit Motivklingel, Schweinsleder Überzug am Griff,
rosa Blitzschoner und eingebautem Fach für Beruhigungspillen und Antidepressiva.
Du wirst sehen, die Welt sieht gleich besser aus und vor allem, sie nervt Dich dann nicht mehr so krass...
:lolaway: Sehr nett ausgedrückt. Aber ich finde es auch schade, dass soviele Leute einen Golf fahren... :motz
-
Zitat:
Zitat von
H1Chris
:lolaway: Sehr nett ausgedrückt. Aber ich finde es auch schade, dass soviele Leute einen Golf fahren... :motz
Das Prekariat halt ......
Frau/Mann von Welt fährt .................... (bitte bevorzugte Marke einsetzen). Danke.
-
Zitat:
Zitat von
H1Chris
Sehr nett ausgedrückt. Aber ich finde es auch schade, dass soviele Leute einen Golf fahren...
jo, ich auch, 19 jahre lang, aber nun hatte ich genug geld zusammen für ein richtiges auto...:lolaway: :lolaway: :lolaway:
ps.:könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieser thread verdammt lustig wird:prost:
-
Zitat:
Zitat von
wolfi
.....
ps.:könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieser thread verdammt lustig wird:prost:
Hoff' ich doch, hoff' ich doch!
Über nichts läßt sich doch besser schwätzen als über sinnfrei Vorurteile,
merkbefreite Meinungen und die Bielefeld-Verschwörung.
Und natürlich über Depressionen und Nervenkrisen.
:lolaway:
-
bevor das feuerwerk richtig losgeht, bitte noch eine ernsthafte bemerkung :-)
jeder mensch hat das berechtigte bedürfnis nach ganz individueller anerkennung.
auf der anderen seite hat mensch immer weniger möglichkeiten, sich individuell darzustellen und etwas "wirklich eigenes" vorzuweisen. wir arbeiten wie die ersetzbaren ameisen in undurchsichtigen riesigen vereinen, immer mit dem wissen (und dre drohung), dass jeder ersetzbar ist. in der produktwelt gibt es imer weniger individuelle handarbeit, nicht umsonst wird die traditionelle handarbeit von den billig-billig-importen erschlagen.
der ausweg, den uns die werbung zeigt, heisst, sich durch besitz und erwerb von industrieprodukten als angeblich individuell und toller als andere zu stellen.
kauf dies oder jenes, und werde dadurch schöner, besser, angesehener usw.
kurz nach dem kauf sehen wir dann, dass die ersehnte einzigstellung nicht erreicht wurde, weil alle doch das gleich oder ähnliches oder, noch schlimmer, was neueres haben. zurück in den kreislauf. die D70 durch ne D80 oder D200 ersetzen, die 350D durch die 400D, 20D, 30D, 5D oder ne Mamiya, und so fort und so fort.
das sind allgemeinplätze, ich weiss, und konsumverzicht ist auch kein ausweg. jeder liebt die bequemlichkeit, eine zentralheizung ist bequemer als kohlen schleppen, und nicht heizen ist - ausser vielleicht in diesem winter - keine alternative.
zurück zur digitalen knipse. gerade handwerkliche, kunsthandwerkliche oder gar künstlerische betätigung (beachtet die steigerung) bietet die chance, sich zu verwirklichen und durch die ureigene tätigkeit und ihre resultate eine wirklich echte, individuelle anerkennung zu erlangen. womit dann das, was man mit der knipse macht, in den vordergrund gerät, und die knipse als industriell gefertigtes massengut den gebührenden stellenwert bekommt, ein mittel zum zweck zu sein, hier des knipsens.
ab hier redet man dann über das bild, die beleuchtung, schärfe, linien und farben, über komposition und wirkung - und damit über dich selbst beziehungsweise deine tätigkeit.
wenn es aber wirklich um die alleinstellung durch den beseitz eines industriell gefertigten massenartikels geht, dann helfen natürlich:
spoiler, sportauspuff, tieferlegen, eventuell eine schicke blaue innenbeleuchtung.
ob damit die bilder besser werden, sehen wir dann ja in der galerie.
gruss,
reiner ;-)
-
Zitat:
Zitat von
uloblau
Mich nervt das wenn jeder das selbe hat wie ich.Was meint ihr Dazu?
Michael
Kauf Dir eine Oly oder Pentax, von denen laufen nicht so viel rum und gut sind sie auch.
Am ende macht sowieso der hinter der Kamera das Foto und dieses ist immer individuell.
Probleme hast Du :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
reinerk
bevor das feuerwerk richtig losgeht, bitte noch eine ernsthafte bemerkung :-)
jeder mensch hat das berechtigte bedürfnis nach ganz individueller anerkennung.
.....
wenn es aber wirklich um die alleinstellung durch den beseitz eines industriell gefertigten massenartikels geht, dann helfen natürlich:
spoiler, sportauspuff, tieferlegen, eventuell eine schicke blaue innenbeleuchtung.
....
gruss,
reiner ;-)
Genau - so ist es!
Saubere Analyse - top Folgerungen!
:top:
-
Hilfe!!! Ich bin ein Exot!
Ich habe keine 400D, fast nicht zum aushalten sowas.
Soll ich jetzt meine 20D eintauschen?:lolaway:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Alle haben die 350D! Wirklich alle? Nein!!
Wie gut, dass ich die Canon EOS Kiss Digital N hab.
Hört sich verdammt schwul an... :bananajoe
Aber Individualität hat nun mal seinen Preis!
Und jetzt setz ich mich in meinen 18 Jahre alten VW Passat und
bewerfe mich selbst mit Wattebäusche.
Oder wahlweise die vorbeifahrenden Golf-Fahrer.
:admin:
Aber um die Vorredner mit einzubinden:
Welchen Heckspoiler würdet ihr denn empfehlen für so ne EOS? ;)
PS: Hier noch 2 Alternativen im Anhang, mit denen man als Fotograf wohl auffällt.
-
Die neue Canos EOS "Bulle" inkl. Stativ.
http://www.lifestartsat.com/motoring...eed_camera.gif
Jetzt seid ihr wieder dran. ;)
-
Zitat:
Zitat von
marc
Back 2 topic, please ;)
Wie war das noch?
--> Das schlimme daran ist aber das jetzt noch mehr die 400D haben.
Bei so einer Aussage kannst Du keine ernsthaften Antworten erwarten. :rolleyes:
Die 400D ist doch eine klasse Cam. Was soll daran schlimm sein, wenn mehr Leute diese Cam verwenden? Das hat doch nur den Vorteil, dass die Cam und auch das Zubehör immer billiger wird. Ich find das super.
-
Zitat:
Zitat von
marc
Back 2 topic, please ;)
Spielverderber!
Der Thread ist doch von Anfang an Bandbreitenverschwendung.
Im Grunde gehört er doch in eines der Frust-Foren anderer Communities.
(Nach dem Heul-Motto: Ich kann nur einmal wöchentlich, möchte aber täglich ...).
Die passende Antwort wäre doch gewesen:
Lick, stamp it, and mail it to someone who cares for sh.it.
Und CLOSED!
Aber da der Thread ja noch offen ist und die Frage aber eigentlich beantwortet,
kann man uneigentlich nur noch erhellende Off-Topic-Beiträge beitragen und erwarten.
Oder seh ich da was durch den Spiel-Sucher einer 400D?
-
Zitat:
Zitat von
uloblau
Moin,
Michael
Also. Back to topic.
Ja, das ist eine schlimme Entwicklung.
Eine Möglichkeit wäre, Du verkaufst Deine 400D und kaufst Dir eine
neue 400D zum jetzigen Preis. Dann schmerzt Dich jetzt der Preisverfall nicht mehr.
Die Frage bleibt, ob nun jeder das selbe oder das gleiche hat wie Du.
Unabhängig von der Antwort auf diese drängende Frage bietet sich als Abhilfe
nur der Kauf von zukünftigen Elektronikschrott als Early-Adapter und sofortiger Verkauf,
wenn eine Anzahl X dieser Geräte verkauft ist.
Nur so hast Du die Möglichkeit Dich von den Niederungen menschlichen Daseins zu entfernen.
-
Moin zusammen,
Zitat:
Zitat von
"uloblau"
Mich nervt das wenn jeder das selbe hat wie ich.
ich hab eine 400D? Cool, die verklopp ich und kauf mir was Schönes für meine Nikon :bananajoe
Zitat:
Zitat von
"uloblau"
Was meint ihr Dazu?
Soll ich nett sein oder ehrlich?
Zitat:
Zitat von
Hercules
Soll ich jetzt meine 20D eintauschen?
klar, Du hast dann zwanzigmal soviel, oder seh ich das jetzt falsch? http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a015.gif
Schönen Gruß,
Martin
-
Ich habe auch keine 400d, ich habe noch nicht mal *ne Canon. Meine Minolta hat sogar nur 6 Megapixel. Muss man jetzt unbedingt mehr haben?
-
http://www.photoscala.de/node/2355
Wie wärs denn wenn der Gute sich die hier holt? Zumindest bis seine Handmadecam noch aus einem Stück gefeilt wird!
-
Zitat:
Zitat von
uloblau
Moin,
Mich nervt das wenn jeder das selbe hat wie ich.Was meint ihr Dazu?
Michael
Uuups. So was hatte ich gar nicht bedacht!
Bin leider auch einer, der die Massenware 400D besitzt!
Dann werd' ich mal schauen, dass ich das Ding schnell loswerde!
Also: biete 400D für 100 €!
Uups, hab' ja noch keine 100 Beiträge, also darf ich das ja gar nicht!
Dann zählt mein Angebot natürlich nicht!
Schade, Michael, vorbei die Exklusivität, du tauchst ab wie ich, unter vielen tausend Namenlosen.
So hart ist das Leben!
Gruß Hugo
-
Welches Werkzeug man benutzt ist doch egal. Du wirst nie die gleichen Bilder
machen wie alle andere und das zählt doch - oder?
Massenware hat den Vorteil, dass sie günstig und immer zu haben ist - auch was
das Zubehör anbelangt. Und da die Canon so beliebt ist gibts sogar Zubehör von
Fremdfirmen.
-
:) Na, das ist ja mal ein ulkiger Thread !
Da ich auch überhaupt keine Lust hatte in der Masse der nichtindividuellen Canon-Besitzer unterzugehen hab ich mir mir eine Nikon D50 geholt.
Damit gehe ich zwar auch unter, da die ja wirklich jeder hat, ausser denen anderen die eine 400D haben, aber ich fühle mich gut dabei! :lolaway:
Mich wundert nur, dass mir immer noch mehr als 2 Kameras auf meinen Streifzügen begegnen.
Diese "anders- und querdenker" werden von mir immer wüst als Individualisten-Sch... beschimpft! :motz
Grüße
Dan
-
Ich habe auch die EOS 400D, und es stört mich kein bisschen das es ein massen produkt ist...
Ich bin super zufrieden mit der DSLR nur hätte ich mir ein schönes tamron oder Sigma objektiv dazu bestellen sollen, und nicht das Canon kit mit 18-55mm und 55-200 mm Objektiv.
lg Mario
-
Ich finde, zur individuellen Gestaltung Deiner "Massenware" solltest Du Dir ein Heftchen mit Blattgold besorgen und die Kamera entsprechend "verschönern", damit fällst Du garantiert aus dem Rahmen, so was hat mit Sicherheit niemand hier im Board. Und wenn Du dann noch mit einem kleinen Bohrer ein paar Löcher reinbohrst, kannst Du prima ein paar Diamanten in die Löcher kleben.
Alternativ geht das alles auch mit Lack aus der Sprühdose (aber Achtung, vorne das Glas, also da wo das Objektiv beginnt, bitte abkleben, sonst werden die Bilder so dunkel :D :D)
-
Zitat:
Zitat von
wolfi
wer ist denn "fast jeder"...:noe:
ich habe leider auch keine 400D, hätte auch kein platz mehr in meinen fotorucksäcken...da sind zu viele Linsen drin :rolleyes:
ausserdem müßte ich mich dann erst von einer meiner beiden 1D MK II trennen,
bekomme ich aber nicht mehr los :lolaway:
Du hast zu viele Linsen im Rucksack?? Wenn die dir zu schwer sind, kannst du sie ruhig mir schicken :lolaway:
Ich hatte ja die wahl zwischen der 400D und die 350D, habe mich aber für 350D entschieden. Also ich habe die 400D auch nicht :)
Anke
-
:iamwithst Ok, ich hab mich zum heiz gemacht.******* wars. aber ich hab auch zu mindest mal unterhalten :autsch:
-
Ich habe auch eine 400D, und bin so begeistert davon, dass ich sie meinem Freund empfohlen habe, und er jetzt auch eine hat. Ich denke, wenn sich etwas so gut verkauft wie die 400D, dann es ja nicht schlecht sein. Think positive.
Gruß aus Wien
LEO
ps: Ich kann einfach nicht verstehen, über was sich manche Sorgen machen.
-
400 D - Talk ?
Bei aller Liebe zu Detail, eine Kamera ist immer so gut wie man sie beherrscht.
Entscheident ist das Werk und dessen Güte. Wer viel Pixel oder Brennweite braucht um seine Darstellungen zu veredeln der soll sie ruhig nutzen. Aber am Ende siegt oft das Einfache, denn Kunst heißt manchmal auch weglassen.
Aber wer will schon Kunst. Ich will nur Knipsen . Ob es hinterher Kunst ist kann der Betrachter für sich entscheiden und der denkt dann nicht mehr an das Gerät, in das das Bild gehüpft ist.
Gruß, Ulrich.
-
Sorry, aber mal Dir ne Cam, dann hast Du eine ganz Exklusive. Ich frage mich ernsthaft was das soll?
VG ROlf
-
Zitat:
Zitat von
wolfi
jo, ich auch, 19 jahre lang, aber nun hatte ich genug geld zusammen für ein richtiges auto...:lolaway: :lolaway: :lolaway:
Na dann erzähl mal was haste denn für ein Auto gekauft ? Aja smart zählt nicht zu den Autos,sondern zum spielzeug. :lolaway:
Hattest recht,er ist lustig geworden.
@ Marc
Ehrlich man du oller spielverderber :spassbremse
-
Ich hab sie bestimmt nicht !!!!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
FastHugo
Gruß Hugo
Hallo Hugo,
gerade gesehen, Du hast ja jetzt 100 Beiträge.
Also ich nehme dann die 400D für 100 € :D :D :D
-
Zitat:
Zitat von
FastHugo
Uuups. So was hatte ich gar nicht bedacht!
Bin leider auch einer, der die Massenware 400D besitzt!
Schade, Michael, vorbei die Exklusivität, du tauchst ab wie ich, unter vielen tausend Namenlosen.
So hart ist das Leben!
Gruß Hugo
Wir können ja auch tauschen, ich gebe dir die 350D und ich nimm die Massenware 400D :D Da machst du kaum Verlust dran :)
Anke
-
-
Zitat:
Zitat von
marc
Ich geb´n 1/4 Dollar :D
Du kriegst nix :D Wer Kinder macht und dann noch ein 100-400L leisten kann, der hat es nicht nötig :lolaway:
Anke
-
Zitat:
Zitat von
Joyce&Luna
Du kriegst nix :D Wer Kinder macht und dann noch ein 100-400L leisten kann, der hat es nicht nötig :lolaway:
Anke
Ich vermute mal, Marc hat halt schon im Vorfeld das Kindergeld gut angelegt :D :D
-
Zitat:
Zitat von
StefanK
Ich vermute mal, Marc hat halt schon im Vorfeld das Kindergeld gut angelegt :D :D
Ach du meinst der Plündert dann das Sparkonto für das Baby? Neeee so etwas würde er nicht machen..... oder doch? :D
Der soll erst mal Papa werden, dann kann er sich eh nichts mehr kaufen. Denn wenn das Kind älter wird, werden die verdammt teuer:D
Anke