Der sabbernde Mops sagt: Wenn doch schon Weihnachten wär und ein Päckchen 50D im Bettlein wär........:bitte:
:gucken:
http://www.dialogen.no/foto/EOS_cameras.pdf
Druckbare Version
Der sabbernde Mops sagt: Wenn doch schon Weihnachten wär und ein Päckchen 50D im Bettlein wär........:bitte:
:gucken:
http://www.dialogen.no/foto/EOS_cameras.pdf
Da unterschreib ich doch glatt.
Zur 20D wären mir die Unterschiede (von der 350D aus gesehen) zu marginal.
Aber ein Umstieg zu einer neuen 50D wäre sicherlich interessant.
Warten wir mal ab *mitsabber*
Danke für den Link!
Da ich mir gerade zu Weihnachten erst die 20D gegönnt hab, fällt ein Umstieg auf die 50D eh flach. Nächster Schritt irgendwann einmal wäre die 5D ;) ;)
Merci für den Link.
Ein Hoch auf Canon, nach nur 20 Tagen kam heut mein 50€ Scheck vom Cashback des Speedlite bei mir an- echt empfehlenswert.
Oha! Eine echte Konkurrenz zur D200?
Die "370D" (komischer Name!) wird ja wahrscheinlich echt keine Verbesserung zur 350D sein und die 5D halte ich - bis auf die Nutzung im extremen Weitwinkelbereich - für wenig sinnig. Mir hat sich noch nicht erschlossen, was die 5D besser kann als die 20D. Das Auflösungsplus ist weniger als man denkt...
Wenn die 50D eine besseres Gehäuse hat als die 350D und für etwa 1200 Euro zu haben ist, wäre sie echt ein Grund "aufzusteigen".
Gar nicht schlecht ist eine sehr günstige 3000D, wenn man vor allem aufs Geld schaut. Sie muss aber schon ziemlich gut sein, um mit den neuen Prosumern mithalten zu können.
Wenn's denn so stimmt, könnte das interessant werden!
Carsten
Ja sagt mal, seid ihr denn nie zufrieden. Ich dachte immer der Fotograf macht das Bild.:D
Ein weit verbreiteter Irrglaube .......Zitat:
Zitat von Kiki
Cool!Zitat:
Zitat von thomaswilli
Dann werd ich ab sofort mein Essen und sowas einstellen, spar mir das Geld und kauf mir ´ne 5D.:lolaway:
Hi Kiki,Zitat:
Zitat von Kiki
es kommt auch darauf an, was der Fotograf fotografiert (kann oder auch muss) Babs und ich fotografieren für eine Theatergruppe und da macht die Cam einen gewichtigen Anteil aus.......Babs hat (noch) die 300d und meinereiner die 10d. Wenn ich mir das Rauschverhalten einer 350d/20d ansehe da können unsere einpacken. Wir sind oft gezwungen auf Iso 800 zu gehen und da können die beiden einfach nicht mithalten. Kommt jetzt bitte nicht mit - schnell per Software entrauschen - bei bis zu 500 Bilder je Auführung bleibt einfach zu wenig Zeit. Die 50d soll einen Iso Wert zaubern gleich der 5d , was bedeutet Iso 1600 bei der 50d/5d gleich 800 bei 350/20d plus 17 RAW in Folge.....nur mal die wichtigsten zu nennen...vom AF - Schnelligkeit will ich jetzt mal gar nicht schwärmen-------schei---- ist denn noch nicht Weihnachten:wiegeil:
Der Gehäusevergleich mit der 350d war ein verschreiber, oder? Du meinst 50d und 20d!??Zitat:
Zitat von LucisPictor
Zitat:
Zitat von thomaswilli
Wie wahr.........................
Nun ja,
die Sache mit dem Irrglauben ......
Früher, da haben wir, für zum Beispiel solche Theaterfotos, einfach eine SLR genommen,
eine anständige Optik drangeschraubt und einen hochempfindlichen SW-Film eingelegt.
Das gab dann schön körnige Bilder, mit Flair und Stimmung vor allem ...
die glatten Aufnahmen heute sind damit nicht vergleichbar.
Auch wenn sie technisch noch so rauschfrei sind.
Theater = wenig Licht. Also was muss da her?
Genau, die komplette 2.8L Serie von Canon. Damit macht man noch mal 1-2
ISO-Stufen gut je nach Beleuchtung. Und wenn dann noch der IS dazu kommt,
kann man erst Recht schießen.
Also frohes Jagen. :)
Tja, früher war alles anders. Ich kenne mittlerweile 1000e von Theaterbilder auch aus der "guten" alten Zeit.....nur heutzutage will diese Art von Bilderstelleung (zumindest in unserem Umfeld) keiner mehr sehen geschweige denn Abzüge haben....so is das Lebbe ;) Heute wollen se aber glatte und vor allem schön bunte Bilder.......die würden uns was erzählen von wegen ein schönes Märchen bspw. in sw zu foten :( Aber was solls.....so ist eben unser Hobby.....verteufelt vielseitig.....schön:)Zitat:
Zitat von thomaswilli
Zitat:
Zitat von Mr.Blue
Nö die 50d auf Iso 800/1600 / L-Lein drangeschraubt durchgängig 4 und an schääner IS......langt auch....babs und mir zumindest:peace:
Aber die 50D gibts noch net ;)Zitat:
Zitat von tomdermops
Meine Variante ist für den Jetzt-Betrieb. :cool:
Das Gute an der 50D ist aber wohl auch der 1,6er Crop-Faktor.
Gibts schon Stellungnahme zur Weiterbenutzung der EF-S Objektive?
Für den Jetzt-Betrieb entrauschen wir lieber leicht und leben mit leichter angenehmer Körnung bevor ich an 2,8er Objektive pleite gehe :beten: Was den Crop betrifft, so sehe ich es wie du....auf diesen Faktor möchte ich nicht verzichten:D Laut Aussage von Canon sollen angelblich alle Neuerscheinungen inklusive Semireihe EF-S Objektive unterstützen. Ab der Premium-Klasse in diesem Falle,momentan ab der 5D, nicht.Zitat:
Zitat von Mr.Blue
Wie gesagt, für Babs und meinereiner wäre die 50d schon ein sehr großer Vorteil gegenüber den alten Cam's......wenn dann noch ein hochauflösendes 2,5 Display an der Cam prangert..........wann ist denn endlich Weihnachten:peace:
Hi Tom (ist das richtig?)Zitat:
Zitat von tomdermops
Ist mir doch auch klar! War ja auch mehr ein Blödsinn.
Was soll ich für meine Bedürfnisse mit einer 5D oder 1D m?
Das ist was für Profis!!!
Die können die Möglichkeiten voll ausschöpfen, das ist doch für einen Knipser wie mich überhaup nicht nötig. Einige entwickeln sich hier halt weiter, der Eine brauchs für den Beruf, (da muss man mit unter auch ein bisschen repräsentieren) und der Andere hat eben zuviel Kohle.:run:
Gruß
Kiki
Ich würd für meine Zwecke auch keine 5D oder 1D anschaffen.
Schnellere Bildabfolge -> Sport-/Reportagefotografie mach ich eh nicht.
ISO -> Wenn man selbst Licht aufbaut, kann immer schön 100 nehmen.
Robustheit -> Ich versuch auf meine Kamera aufzupassen. Spritzwasserschutz ist für mich nicht soooo wichtig ;)
ne 50D als Semi mit mehr Megapixeln wäre sicherlich realistisch.
Wenn ich denke, wie viele Bilder ich schon mit der 350D geschossen hab...
hoffentlich fällt die nicht außeinandern :)
Ansonsten würd ich lieber Mittel- oder Großformat mal probieren, um
richtig schön groß entwickeln lassen zu können, für Geschenke und so.
Aber das geht nur analog, denn sowas ist digital Profiausrüstung für uns Amateurwichtel zu überdimensioniert.
Wer aber trotzdem zu viel Geld übrig hat.
Mittelformatkamera mit Objektiv und digitalem Rückteil fangen bei ca 12.000 EUR an ;)
Tom oder Mops beides ist richtig :D War mir doch auch klar.....Zitat:
Zitat von Kiki
Für tinker und meinereiner ist der kommende Nachfolger der 20d voll ausreichend...wir brauchen auch keine 5d oder höher. War sogear schon solange geplant da hat es noch nicht einmal die 20d im Laden gegeben :beten:
Du wirsd es nicht glauben, aber tinker und ich haben genau durchgeplant wann wass gekauft wird......merh oder weniger :dancing:
Außerdem......für mich bist du kein Knipser....da kenne ich andere...die sind richtige Knipser....
Zitat:
Zitat von Mr.Blue
Da ich genau verstehe was du meinst kann ich nur eins sagen................weia....jetzt gehts aber wirklich an eingemachte:sensation
Da treffe ich mich lieber mitt netten, gleichgesinten Fotobegeistere zum Foten und Einkehren in netten Kneipen........wie gester Nachmittag beriets abgemacht....... als mir Gedanken um so eine Ausrüstung zu machen:prost:
..................Wann ist denn endlich Weihnachtszeit :D
Mist, schon wieder nur ein 3er, sonst wär ich aufgestiegen :-))
Hi.....der war gut :prost:Zitat:
Zitat von Josef17
Frage,das sind nur vermutungen wenn mich mein englisch nicht im stich gelassen hat.
Dann die preise,20D 1500 Doller und die 50D 1200 Dollar ? *am kopf kratz*
Dann kommt die Frage auf wieviel besser als 20D und wieviel schlechter als 5D ? Ich hab die 20D und bin der meinung der technische unterschied zur 350D rechtfertigt nicht den mehr preis,aber die 350D mußte ja ******* in meiner hand liegen.
Nu frag ich mich soll es sowerden wie mit der 350D zur 20D ? Sprich das die 50D fast das selbe wird wie die 5D ? Und das noch 2006 ? Wo sie grade die 5´D erst rausgebracht haben ?
Diese Verumutungen kommen allerdings aus sehr zuverlässigen Kreisen.Zitat:
Zitat von Pentagon
Die 50D wird der Nachvolger der 20D und hat nichts mit der 5D zu tun. Was den Preis angeht.....als die 20D rauskam kostete die 10D gerade mal einen 100er weniger......die Preisspirale dreht sich nun mal. Ich hätte für die 20d, als sie rauskam "nur" 1280 Euro zahlen müssen!!! Der Preis für dei 50D dürfte bei Erscheinen nicht fiel höher sein. Was die 350D und die 20D betrifft. Käme für Babs Rober und mich nur die 20D in Frage.....wie gesagt jedem das seine.
Hauptsache Spaß machts:laola: