Hi
Link zur Sony R1: http://www.digitalkamera.de./Info/News/29/18.htm
Druckbare Version
Hi
Link zur Sony R1: http://www.digitalkamera.de./Info/News/29/18.htm
Schaut nicht schlecht aus, aber bei dem Preis käme für mich doch eher eine DLSR in Frage. Pluspunkt: Sony erlaubt als Speicher neben dem Memory-Stick auch CF Karten.
Wenn da noch das Objektiv wechselbar wäre, dann wär's ein Hammer.
Habe gerade bei dpreview die Daten gelesen.
Eine echte DLSR-Alternative bringt Sony da.
APS-size CMOS-Chip und ein (vermutlich) darauf
optimiertes Zeiss Vario Sonnar T*, RAW-Fähigkeit,
ISO bis 3200, Adobe RGB und, und, und...
Hossa! Das klingt gut! Wer keine SLR möchte
(aus welchem Grund auch immer), der kann nun
bald unter enigen Granaten wählen (FZ30, Fuji9500,
Samsung 815 oder Sony R1).
Die (klein angeschauten ->ISDN!) Bilder sehen auch
ziemlich gut aus - vor allem die Belichtungsdynamik gefällt mir.
Carsten
Na ja, für 800 Eus eine SLR mit optimal angepasster Zeiss-Optik? Wo das?Zitat:
Zitat von OliverM.
Das mit dem "weder Fisch noch Fleisch" mag ja stimmen, aber für manch
einen ist das genau das Richtige!
Gruß,
Carsten
Hmmm... 10 MPix APS CMOS!? Beliefert Sony nicht auch Nikon? Sehen wir da schon den Chip der nächsten Nikon-DSLR?
Ist schon eine klasse Cam und wird bestimmt bei einigen auf der Weihnachtswunschliste weit oben stehen.
Für mich käme sie zwar auch nicht in Frage (ich wechsel lieber die Optiken), da ich es dann wie @OliverM. sehe, aber der Zoombereich von 24-120 ist für die meisten Dinge komplett ausreichend.
Man darf nicht vergessen, das nicht alle Leute, die eine Cam in der Hand haben, auch so ambitioniert beim foten sind wie wir. ;)
Die Kamera ist wahrscheinlich ein Klasseteil. Ich meine, einige, die die neue Sony kaufen, haben sicher mehr als nur eine Kamera. Die direkte Vorschau auf dem nicht zu verachtenden Monitor ist schließlich auch ein Vorteil. Der Sensor hat ja in etwa die gleiche Größe, wie bei den Spielzeugreflexen. Mal sehen, wann der bei Nikon und Komi zum Einsatz kommt.
Ah ja! Eine 20D ist also eine "Spielzeugreflexe"?! ;)Zitat:
Zitat von webwolfs
Der ist gut. :lolaway:Zitat:
Zitat von Cascade70
Nicht nur die.:-)Zitat:
Zitat von Cascade70
Na, Gott sei Dank habe ich noch eine Canon FTb-N von 1973 (745g nur der Body!) mit 'nem soliden Vollmetal Soligor-Zoom!
Das ist eher 'ne Waffe als ein Spielzeug, wenn nur dieser lästige Filmwechsel nicht wäre... ;)