Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch ich wünsche Euch schöne Festtage, dieses Jahr vielleicht auch mal etwas ruhiger und geruhsamer als sonst.
…Selbst wenn das Wetter nicht ganz so besinnlich sein sollte.
Anhang 116809
Viele Grüße
Nils
Ich wünsche Euch allen ebenfalls besinnliche Weihnachten und ein besseres und hoffentlich Corona-freies Jahr 2021. :)
Anhang 116822
Früher war nicht nur mehr Lametta, sondern manchmal sogar Schnee in Berlin, aber ich kann mich kaum noch dran erinnern. :shocking:
Viele Grüße
Norbert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Es ist ein Ros entsprungen!!!!!
Der Klimawandel macht es möglich, dass ich zum Heiligen Abend 2020 noch blühende Rosen vorm Haus habe:
Anhang 116821
Anhang 116823
der ganze Busch über unserem Gartentor:
Anhang 116824
a und b mit dem C.Z.Jena Alusonnar 4/135, c mit dem smc Pentax-A Macro 2,8/50, alles bei 5,6.
Ich danke Euch allen für die Forumsgemeinschaft in diesem trüben Jahr, die vielen schönen Bilder, die ich von Euch genießen konnte und die Hinweise, Tips und Ratschläge rund ums Altglas. Allen ein frohes Fest und gesunden Rutsch in ein hoffentlich erfreulicheres Jahr.
Gruß
Lutz
Liebes Forum,
vielen Dank für die schönen Fotos und Beiträge und die netten Diskussionen und Unterhaltungen.
Ich wünsche Euch allen ein ruhiges, friedvolles und besinnliches Fest und schöne Feiertage.
Schaut nicht zurück auf die vergangenen Monate, sondern schaut mit Zuversicht nach vorne!
"Always look on the bright side of life..."
Anhang 116825
LG, Christian
Heuer habe ich eine der Situation angepaßte Weihnachtskarte gemacht und an alle verschickt,
die trübe Stimmung ist gewollt und der Schnee ist natürlich ein Fake, das IR-Foto ist vom März.
Anhang 116866
Frohe Weihnachten aus Frankfurt
Hallo Forenkollegen,
auch aus Frankfurt einen großen Dank für das Jahr 2020 und alles gute zu Weihnachten und ein besseres 2021.
Anbei der Frankfurter Römer ohne Weihnachtsmarkt - so in über 30 Jahren nicht erlebt.
LG
GustavAnhang 116872
Diesen März habe ich hier meinen ersten Testbericht eingestellt und wurde sehr freundlich empfangen. Danke an alle für die vielen spannenden Themen und angeregten Diskussionen. Passend zur Jahreszeit hier ein Schnelltest von meiner neusten Errungenschaft: ein Godox V860II TTL Blitz zu Nikon.
Anhang 116897
Nikon D750 mit Nikon AF Zoom-Nikkor 35-70mm f/2.8D bei f/5.6 und 35mm. Ist immer tricky diesen grossen Baum komplett aufs Bild zu bekommen. Hat aber geklappt. Der Blitz taugt.
Ich habe lange gezögert, aber der digitale Fortschritt ist mit diesem Blitz gefühlt dort angekommen, wo ich mit Film, Metz 32 MZ-3 und SCA 3401 an der F801s in den 1990ern schon mal war.
Frohe Weihnachen aus der Schweiz und ein gutes neues Jahr. Nun zur Gans...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Frohes Fest
...auch von mir alles Gute für eure Feiertage...es gibt ja eine morgen noch kleine Verlängerung....
und ein paar Fotos vom gestrigen Spaziergang:
Anhang 116917
blühende Kornblume am 1. Weihnachtstag - ob das so richtig ist?
volle Wintersonne und lange Schatten...das gefällt mir schon besser.
Anhang 116918
statt Kirche....Heiligabendspaziergang...die Arbeiten ruhen, aber die Beleuchtung ist programmiert.
Anhang 116919
Bleibt schön rund und gesund
Gruß
Gorvah
Hallo an alle in dieser Runde
Da sich Henry und vielleicht einige andere etwas mehr Weiß gewünscht haben,
so soll wenigstens dieser Wunsch in Erfüllung gehen :yes:
Anhang 116921
Dazu wünsch ich euch ein paar geruhsame Tage bis zum neuen Jahr und für selbiges einfach nur Gesundheit.