Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Heute morgen ist es endlich angekommen , so einiges ist da schief gelaufen , wohl hauptsächlich durch DPD, und sogar heute morgen sah ich dass das Paket abgeliefert war , nur, nicht bei mir , gut dass ich nur wenige Nachbarn habe , es ist ein Gehöft mit 7 Häuser, und so habe ich es bei einem Nachbar gefunden.
Nun, ich freue mich damit, es ist sehr schön gebaut, ganz Metal, Einstellungen laufen prima, hier einige Fotos.
Anhang 96594
Anhang 96595
Anhang 96596
Anhang 96597
Im Prinzip sagen diese Bilder überhaupt nichts, sie sind nicht mit Offenblende gemacht da viel zu viel Licht alle f:2.8
der mit dem FelsZirkus direkt gegen die Sonne , aber mit Sonnenblende .
Bald werde ich mal Bilder machen die unter Lichtverhältnissen gemacht werden wofür das Objektiv ja prädestiniert ist ,.
Auch vielleicht mal einen Vergleich zwischen das MK1 und das MK2.
Schönen Gruss
Pierre
Uebrigens, um nochmals zurückzukommen auf dem FelsZirkus, der Fleck oben ist Nebel, und kein Flare .
Und der Blick über den See ist mir F: 5.6 gemacht, Entfernung zum See 5 Km und Breite des See 7 Km .
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 96598
Zitat:
Hatte mich schon gewundert - 1.1 und so wenig Freistellung
OK, hier eins mit F:1.1 und dem als Bonus für die Verspätung zugefügten Zomei ND4 graufilter .
Alle Bilder mit ISO 100, und raus aus Aftershot Pro auf 1190 x .... verkleinert und ohne jegliche andere Manipulierung. ca 1/2500 sekunde .
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Anhang 97242
Anhang 97243
Anhang 97244
Gestern ein regnerischer Tag auf dem Markt.
Mal wieder einige Expressionen mit dem Kamlan 50mm f:1.1 MK II
Tolles Objektiv, keine tolle Fotos,
Gestern Abend war ich auch bei einem Volleyball Match und da wegen der schlechten Belichtung, Neon und wenig Licht zeigt es schon seine Stàrke ,
Anhang 97245
Anhang 97246
Anhang 97247
Einen schönen Sonntag, Heute wird bei und gewählt, National und Cantonal . Arbeit für mich mit unserem Localradio um das ganze Geschehen auf Ton , Video und Bild zu bekommen.
Pierre
Nachtrag, alles mit F:1.1 mit dem Kamlan , draußen mit ISO 200 und Drinnen ISO 1000 Raw mit Corel Aftershot Jpg aus , Weißabgleich und auf 1190 x .... verkleiner mit Gimp .Keine weiter Manipulation.
Und , Olympus OM-D-EM1
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 97589
Anhang 97590
Anhang 97591
Anhang 97592
Ich erlaube mir noch einmal einige Bilder einzustellen die ich heute Morgen auf einem Markt mit dem Kamlan gemacht habe.
Mir gefällt das Objektiv außergewöhnlich gut, es sieht auch sehr schön aus an der OMD-EM-1 , Blende und Entfernung lasse sich prima einstellen , gegenüber dem Kamlan MK I wirklich wie Tag und Nacht, was nicht sagt das ich das MK I nicht mag, aber ich würde es nicht für solche Aufnahmen am Tag verwende, abegblendet be f:2.0 und grösser gewinnt es noch an schärfe und Dynamik.
Alle wieder mit Offenblende gemacht, die Blende dreht frei und rastet nicht ein,
Das Mädchen auf dem Bild ist mein Kleinkind .
Pierre
Zitat:
Zitat von
aibf
Grüezi Pierre,
gibt es ein Foto vom Objektiv mit Kamera-Adaption?
Anhang 97599
Hallo Ekkehard,
Anbei ein Bild met dem Neuen und dem Alten Kamlan.
Einen schönen Tag
Pierre
zur Ergänzung:
ein paar Eckdaten:
Kamlan 50 mm F/1.1 MKII
Brennweite: 50mm, Kleinbild-Äquivalent: 75 mm bei APS-C, 100 mm bei MFT
Naheinstellgrenze: 40 cm
Optik: 8 mehrfach vergütete Elemente in 7 Gruppen
Blende: F 1,1 bis F 16
Blendenlamellen: 11
Gewicht: 600 g