Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 81532
Kamera: Sony A7s
Objektiv: 35KP-1.8/120 (Kino-Projektionsobjektiv)
Beleuchtung: Drei Kerzenleuchter mit insgesamt 10 Kerzen
1 Rauchpatrone
Bearbeitung (monochrom) in LR
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da das Model einverstanden ist, kann ich gleich mehrere Portraits zeigen :-)
Es sind keine typischen Blickwinkel, außerdem mache ich gerne Bilder von Leuten,
die etwas tun oder mit etwas anderem dabei.
Bin gespannt auf Eure Meinungen!
Alle mit der Nex 5N
1Anhang 81542
Agfa Color Telinear 4/90
2Anhang 81543
Leitz Colorplan 2.4/90 Portugal
3Anhang 81544
4Anhang 81545
LG
Jubi
Bild 1 finde ich gelungen. Stimmige Schärfentiefe. Das Gesicht ist im Fokus. Die Lampe macht es interessant. Gemütliche Farben. Schönes Bokeh.
Bei den Bildern 2 bis 4 liegt der Fokus leider zu weit vorne und nicht auf den Augen. Da verpufft ein großer Teil der Wirkung des Blicks. Ganz besonders bei Nr. 3. In dem Bild geht es um den Bierkrug, nicht um den Menschen.
Bild 4 könnte für mich etwas mehr Schärfentiefe vertragen. Der Abstand zum Hintergrund ist recht groß. Da könnte man mit einer kleineren Blende die Person bis zu den Ohren scharf abbilden und hätte noch genug Bokeh-Effekt.
Die Bildaufteilung bei Bild 2 gefällt mir nicht. Unten ist zu viel Ablenkung und oben ist stark beschnitten. Bei dem gegebenen Bild würde ich zumindest die Schrift unten wegschneiden, da sie nichts zu bedeuten hat. So z. B:
Anhang 81552
Vor ein paar Wochen war ich mit Foto-Freunden an einem kleinen See zur "Libellenjagd". Mangels Libellen sind wir dann auf Größeres umgeschwenkt:
Anhang 81666
Mit der Alpha 6000 und dem Pentacon AV 3.5 / 140mm war ich ständig am Rückwärts-Stolpern, um das Portrait ganz auf den Sensor zu bekommen. ;)
Anhang 81900
Helios 40
flaches Licht durch einen Schilfmatten-Zaun