Carl Zeiss Distagon T 28mm f/2.8 AE
Hallo liebe Altglasgemeinde
ich brauche mal wieder euren Rat, (....schließlich seit ihr die Hauptschuldigen dass ich von diesem Altglasvirus angesteckt wurde :lol:).
Mir wurde ein "Carl Zeiss Distagon T 28mm f/2.8 AE" mit original Lederköcher, Contax UV-Filter und EOS-Adapterring angeboten.
Das Objektiv ist in einem sehr gepflegten Zustand, der Preis 280.- €
Kennt jemand von euch die Linse, ......ist der Preis ok?
Bin über jede Info dankbar
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fondamenta Lombardo
Carl Zeiss Distagon T* 28mm f/2.8
Anhang 121226
ferramenta
Carl Zeiss Distagon T* 28mm f/2.8
Anhang 121227
Feierabend
Er saß einfach nur da und rauchte seine Feierabend-Zigarette
Sony A7II mit Carl Zeiss Distagon T* 2,8/28
LZB 30 sec
Anhang 121228
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sorry das es etwas gedauert hat, war gerade in Venedig und konnte mich nicht losreißen. :lol:
Hier dann also nun die, ausschließlich zu Testzwecken und unter objektiv jederzeit nachvollziehbaren, jahrelang erprobten Testbedingungen, mit dem Zeiss aufgenommene Bilder. :devil:
Wir waren damals an einem Sonntag Mitte April für 10h da, mein zweiter Besuch nach einer verregneten Klassenfahrt ca. 25 Jahre vorher. Schärfepunkt stimmt nicht immer hundertprozentig, da sich das Objektiv gelegentlich etwas verstellt hat. (habe nicht jedes Bild neu fokussiert, dafür gab es zu viel zu sehen in zu wenig Zeit)
Anhang 121655
Anhang 121642
Anhang 121647
Anhang 121648
Ich hoffe das sind nicht zu viele.
VG Matthias
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zum Thema Blendensterne habe ich auch nochmal geschaut. Da habe ich gerade nur das Problem, dass ich nicht mehr genau weiß, wann ich das Distagon und wann ich mein Zuiko 24 2,8 verwendet habe.
Habe gerade nochmal geschaut und vielleicht kann man sie ja auch genau dadurch unterscheiden. Die ersten beiden Bilder sollten vom Distagon sein. Das dritte müßte relativ sicher das Zuiko sein. Ich verwende auch eher selten Blende 11 oder größer.
Anhang 121661
Anhang 121662
Anhang 121663