SAMSUNG digimax A6... bei lidl... kaufen?
Hallo ihr. habe folgendes problem: eigentlich wollte ich mir in ein paar monaten die PANSONIC LUMIX LZ1 kaufen. jetzt bekomme ich bei LIDL nächsten montag aber folgende kamera:
SAMSUNG Digimax A6 - 6.0 Megapixel-Digitalkamera
* Bildsensor
1. 6.0 Megapixel 1/1,8“ CCD-Sensor
2. Maximale Auflösung: 2.816 x 2.112 Pixel
* Samsung SHD-Objektiv
1. 3-fach optischer, 4-fach digitaler Zoom
2. Brennweite von 7,7 mm (W) bis 23,1 mm (T) (entspricht 38–114 mm bei Kleinbildkameras)
3. Lichtempfindlichkeit: f 2.8-4.9
4. Makromodus
* Extra großes 4,6 cm TFT-Farbdisplay
* Speicherkapazität
1. Interner 32 MB Flash-Speicher
2. Externe Medien: SD-Karte (bis zu 512 MB) oder MMC-Karte
* Belichtung und Belichtungssteuerung
1. Automatische/manuell wählbare Belichtung
2. Intelligente Auto-Korrektur der Belichtung
3. Automatischer und manueller Weißabgleich
4. Verschlußzeit: 15-1/2.000 Sek.
5. Blitzlicht inkl. Rote-Augen-Reduzierung
6. Selbstauslöser
7. Bildformat: JPEG (DCF), DPOF 1.1, EXIF 2.2, PictBridge 1.0
8. Texterkennungs-Modus: gewährleistet die Aufnahme eines Textdokumentes für die anschließende Wandlung in eine Text-Datei
9. RGB-Modus: individuelle Einstellung der 3 Farbkanäle
* Videofunktion mit Tonaufnahme
1. Auflösung: 640 x 480 Pixel (VGA)
2. Bis zu 30 Bilder pro Sekunde
3. Eingebautes Mikrofon
4. Videoclip-Pausenfunktion
5. Aufnahmefunktion speicherabhängig
6. Videoclips: AVI (MJPEG), Audio: WAV
* Inklusive Zubehör: Tasche, ArcSoft Photoimpression, Digimax Viewer und Reader, USB-Kabel, 64 MB SD-Karte, 2 Ni-MH-Akkus und Ladegerät
* Integrierter Selbstbildspiegel
* Stromversorgung: 2x Ni-MH-Akkus
* Abmessungen: ca. 11,0 x 5,7 x 3,4 cm
* Gewicht: ca. 166 g (ohne Batterien und Speicherkarte)
für insgesamt 199,- euro. hab schnell im internet geschaut und da wurde sie gelobt. wie seht ihr das?? für die panasonic lumix lz1 würd ich ja mit gleichem zubehör mindestens 350 euro zahlen....
mich würde jetzt einfach interessieren, was ihr von der samsung haltet und ob ich im gegensatz zu der panasonic die schlechtere wahl treffe...
danke für eure antworten. sandra
AW: SAMSUNG digimax A6... bei lidl... kaufen?
Hi Sandra!
Ja bei der Panasonic bekommst Du eben das Leica Objektiv welches im Regelfall für Qualität spricht, zusätzlich ist die Kamera mit Bildstabilisator ausgestattet was man bei dieser Brennweite nicht unbedingt benötigt, aber doch für längere Verschlusszeiten sorgt.
Zum Angebot selbst: Persönlich kenne ich die Samsung A6 leider nicht, jedoch finde die Preis/Leistung aber nicht schlecht, vorallem da anscheinend die Akkus mit Ladegerät zum Zubehör gehört was ja normalerweise als Optionales Zubehör extra kosten würde.
Lediglich die 64MB Speicherkarte ist unterbemessen, aber das ist meistens so.
Auch handelt es sich diesmal nicht um ein NoName Produkt (Skanhex etc.), sondern um ein Markenprodukt welches gerademal ein halbes Jahr alt ist, laut Digitalkamera.de Datenblatt (http://www.digitalkamera.de/Kameras/...Digimax-A6.asp) ist der Monitor dreh- und schwenkbar, was auch ein sehr nützliches Zubehör ist und nicht so häufig vorkommt.
Wie die Bildqualität, Geschwindigkeit, Abbildungsleistung usw. ist kann ich nicht beurteilen da ich die Kamera noch nie in der Hand hatte.
Vielleicht besitzt der ein oder andere hier ja eine Samsung und kann etwas mehr zu diesen Kameras sagen! :)