Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und noch ein Linsenrätsel!
Heute kam meine neuste, nicht ganz billige, Anschaffung mit der Post und da dachte ich, das wäre doch genau die richtige Linse zum Verrätseln!
Anhang 31808
Tip: Die alten Hasen haben es vielleicht schonmal gesehen oder gar in der Hand gehabt...
Viel Spaß! :lol:
Nö und auch kein zoom.
Ich machs mal einfacher:
Anhang 31809
Ich werde es an dieser Kamera verwenden:
Anhang 31812
Der Body ist allerdings total fertig. Selbst trau ich mich an die japanische Technik aber nicht ran, dazu war das Teil einfach viel zu teuer. Das ist keine "billige" Pentacon Six, wo es egal ist wenn die Reparatur schief geht...
Ich muss sehen dass ich jemanden finde der diese seltene Kamera repariert. Zur Not in die Staaten schicken, aber das wird nochmal richtig, richtig teuer.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ich musste in der Zwischenzeit mal etwas damit rumspielen und ich finde der Vergleich zum 2.8/80 Biometar sagt alles, was gesagt werden muss!
Biometar @2.8
Anhang 31910
Anhang 31911
Noritar @2.0
Anhang 31912
Anhang 31913
Noritar @2.8
Anhang 31914
Anhang 31915
Und das ist APS-C! Der blanke Wahnsinn was das Teil auf den Sensor bringt. :yes:
Zur Verteidigung des Biometar mus sich allerdings sagen, dass es auf Mittelformat auch offen schon scharf rüberkommt. Es ist eben für einen größeren Zerstreuungskreis gerechnet und die Pixel meines Sensors sind einfach zu klein - an einer 12mp Vollformat ist der Unterschied vielleicht nicht mehr so immens.