Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein Linsenbilderrätsel
Liebe Forenkollegen,
ich möchte euch mal wieder ein kleines Linsen-Bild-Rätsel zum Knacken geben.
Den Beginn macht ein schlichtes Bild der Frontlinse. Ich bin gespannt, was ihr daraus lesen könnt.
Als Gewinn-Prämie lobe ich eine meiner Streulichtblenden aus, da findet sich bestimmt etwas: von 30 mm bis 82 mm ...
Anhang 31097
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Richtung "Voigtländer" gefällt mir. Wir wissen ja, was das inzwischen bedeutet.
Ein weiteres Detail:
Anhang 31114
Die Aufnahme habe ich eben mit dem Porst 1.7/50 Macro gemacht.
Noch ein Bild - es wir immer leichter, denke ich. Naja, kommt darauf an, was man sehen WILL.
Anhang 31118
Foto wieder: Porst Macro 1.7/50
Hui, das war aber wirklich schwierig. Ich hätte hier ein etwas leichteres Rätsel - denke ich zumindest:
Anhang 31126
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
ropmann
Nein, ich habe es nicht. Nach der Vorgabe von Chinon war das eher ein Abstaubertor. Ein Viertelstunde googlen welche Chinon-Marke zu deinen Bildern passt:)
E49 wäre super!
Grüße Roland
Hallo Roland,
das wäre das gute Stück.
Anhang 31162
Anhang 31163
Sende mir bitte deine Adresse per PN!
Der Preis ist angekommen und mein Rokkor 50mm 1.7 hat wieder eine neue Streulichtblende :)
Anhang 31252
Es ist das erste Objektiv von meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera und war auch sehr lange Zeit mein einziges 50er. Es war immer zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Leider war die ursprüngliche Streulichtblende nicht so haltbar und musste unlängst entsorgt werden.
Nochmal DANKE an praktinafan für den Preis!
Das hier ist ein Bild mit dem Objektiv.
Anhang 31255
Und gebaut wird es zumindest in der Version meines Wissens nicht mehr.
Jetzt sollte es einfach werden:
Anhang 31333