Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei eine Abbildung des Objektives und einmal wegen der Proportionen mit einem Sigma 50-500 und einem Tamron 2.8 80-200 fotografiert.
Ich habe heute einige Bilder gemacht aber die Lichtverhältnisse waren nicht besonders gut.
Mit offener Blende scheint mir die Schärfe nicht besonders, aber ab 5.6 gefällt es mir gut.
Leider habe ich die Einstellungen nicht bezeichnet, aber es gibt ein Bild in dem Album was ich eingestellt habe auf Flickr, eine grosse Tür und Fahrräder beidseits, ist ein Panorama von drei Bildern und mit voller Oeffnung aufgenommen, da sieht man die Unschärfe.
Alles aufgenommen in Motiers im Val de Travers, Rousseau war mal hier und hier wird der echte Absinth gemacht.
http://www.flickr.com/photos/fleurpe...64954408/show/
Anhang 23679
Ich habe noch 4 Bilder von einer Absinth-Flasche eingestellt, einmal 2x 240 mm und 2x 8o mm jedesmal erstes Foto F4 zweites 5.6
Ja Streulicht ist das grösste übel hier.
Nochmals Variogon f/8 und Streulichtblende mit dem blöden Filter, ich bekomme es nicht heraus, muss es wohl zerstören.Anhang 23711
Schneider-Kreuznach Variogon 2.8/45-100
Hier mal ein Bild mit dem "kleinen Bruder" des großen Variogons, 5D, f2.8, 100mm - das sagittale Koma im Nahbereich ist einfach herrlich, damit kriegt meine Miez sogar Federn als Bart ;)
Anhang 30643
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier nochmal vier Beispielbilder mit dem Variogon 2.8/45-100 bei 100mm, jeweils mit f2.8 und einmal bei f5.6, die ersten beiden an der EOS 600D, Nr. 3 und 5 an der EOS 5D.
Ich finde den weichen Bildeindruck bei f2.8 wesentlich überzeugender, als das, was die Japaner bisher mit ihren Soft-Focus-Objektiven zustande brachten. Und bei f5.6 macht mir selbst die viereckige Blendenform nichts aus :)
Anhang 31329
Anhang 31330
Anhang 31331
Anhang 31332