Die Gewinner der TMART Gewinnspielauslosung
TRA RA "Trommelwirbel".. :lol:
An dem von TMART initiierten Gewinnspiel
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=17386
haben folgende User teilgenommen.
1. Praktinafan
2. Fraenzel
3. ropmann
4. digifret
5. LucisPictor
6. tho
7. Salzknipser
8. Paulee
9. Kilgore72
10. Cactus
11. Loeffel
12. Gewa13
13. NickB
14. OpticalFlow
15. Kai E.
16. Frederik
17. Spoilerhead
Für jeden Teilnehmer wurde ein Kärtchen mit seinem Namen geschrieben und alle Kärtchen in einen großen Karton gegeben.. dieser wurde gut
"geschüttelt und gerührt" um mit James Bond zu sprechen.. :lol: und mit verbundenen Augen zwei Zettel gezogen..
Die so ermittelten Gewinner sind:
1. Praktinafan
2. Cactus
:clapping:clapping:clapping
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner.. und den nicht erfolgreichen Mitspielern wünsche ich, zumindest das ihr einen ebenso schönen Start in die Woche haben werdet.
Die Gewinnner werden die gewonnenen Artikel schnellstmöglich geliefert bekommen. .
Und dies ist Praktinafans - Wunschartikel der ihm von Tmart geliefert wird
Glückwunsch, der Artikel gehört Dir :clapping
http://cdn1.image-tmart.com/prodimgs...et_600x600.jpg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und nun hast Du mal Glück gehabt, lieber Horst.. der Artikel gehört Dir.. :clapping
LG
Henry
Horst hat mal was gewonnen ....
Ja, auch von mir ganz herzlichen Dank für den Gewinn.
Gehöre auch zu denen, dir in ihrem Leben so gut wie noch etwas gewonnen haben. Freue mich richtig!
Werde demnächst gerne berichten.
LG
Horst
Verlosungsgeschenk ist angekommen
Nachdem Heike zeitnah die Versendung angekündigt hatte,
fand ich gestern eine Mitteilung der Post im Briefkasten, dass sie eine an mich
"gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden konnte. Die hierfür nötige Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung. Ihre Sendung wurde daher bei dem u.g. Zollamt für sie hinterlegt."
Öffnungszeiten beamtenmäßig Montag bis Freitag 07:30 - 12:00 Uhr
Vor Ort trotz von mir gefertigter Ausdrucke der Verlosungsankündigung, der Gewinnmitteilung und der Bestätigung gibt es Diskussion über die Art der Deklarierung ...
Fazit: Man kommt überein, dass ein Gewinn bei einer Veranstaltung im Internet einem Geschenk gleichzusetzen sei und bei dem geringen Wert auch unbedenklich ist. Gleichzeitig bittet man mich, unter Bereitstellung eines Teppichbodenmessers das Päckchen zu öffnen, um den Inhalt zu bewerten mit dem Hinweis, dass allerdings nach der Öffnung eine Annahmeverweigerung nicht mehr möglich sein wird! Einfach irre!!!
Nach der Bewertung "Ist das für 'ne Kamera? Ja!" darf ich einpacken, der Zoll behält alle Belege und glaubt sich in seinem Verhalten großzügig.
Aufwand: 15 km Fahrtweg, 1 Stunde Verdienstausfall und immenser Verbrauch von Eigenbaldrian um die Ruhe zu bewahren!!!
Ich kann nicht bewerten, woran es hier wirklich hing. Auf dem Paket war von tmart in Klarsichtfolie eine Produktbeschreibung mit Preisangabe in Dollar hinterlegt.
Dennoch wurde, von wem auch immer, ein Aufkleber angebracht:
"Zoll-Sendung - Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden. Nicht an den Empfänger zustellen!"
Nochmals Dank an tmart für die Verlosung, aber der Energieverbrauch stand letzendlich ín keinem Verhältnis zum Nutzen.
Grüße
Horst
PS: Bin mal auf Willis Feststellung gespannt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Cactus
..
Ich kann nicht bewerten, woran es hier wirklich hing. Auf dem Paket war von tmart in Klarsichtfolie eine Produktbeschreibung mit Preisangabe in Dollar hinterlegt.
Dennoch wurde, von wem auch immer, ein Aufkleber angebracht:
"Zoll-Sendung - Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden. Nicht an den Empfänger zustellen!"...
Hallo Horst,
das ist ja mehr als nur bedauerlich..
Kurze Frage:
War so eine Zolldeklaration an dem Paket/Päckchen angebracht?
Anhang 23611
Ich hatte dieses Theater mit dem Zoll auch schon 2 x mal, aber immer nur, weil der Absender den Wert der Ware nicht in einer Zolldeklaration aussen sichtbar in dieser Art wie im Bild gezeigt angebracht hat...
LG
Henry