Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt sie noch die Schnäppchen! Jeaha!
Guten Abend zusammen
Heute durfte ich mich über ein echtes Schnäppchen freuen. Nach dem wir auf der Suche nach ein paar Keksdosen im Brokenhaus (http://de.wikipedia.org/wiki/Brockenhaus) ein wenig gestöbert haben. Galt mein Interesse schnell dem spärlich bestücktem Kameraschrank. Eine Agfa und eine Kodak Kamera lagen dort neben 2-3 Instamatic Kompakt Kameras. Ganz am Rande lag aber noch eine Contax. Von aussen konnte ich sie nicht genau zuordnen und auch das Objektiv war mit einem Deckel gegen Blicke geschützt. Ich dachte an ein Yashica 1.8 oder das Planar 1.7 dem Deckel nach zu urteilen. Ich bat also den Ladenbesitzer die Vitrine aufzuschliessen damit ich einen Blick auf das Objektiv werfen konnte. Schnell kam dabei Freude auf, den es handelt sich um das 1.4 Planar von Zeiss. Ein wenig eingestaubt aber sonst fast perfekt. Auch die Kamera hat bis auf ein paar leichte Spuren an den Lichtdichtungen keinen Defekt (Auf den ersten Blick). Die Kamera + Objektiv waren schnell gekauft, den der Preis sollte 30 Franken betragen (ca. 24€). Und so sieht das ganze aus:
Anhang 21446
Neue Dichtungen für die Kamera + Batterien sind auch schon unterwegs. Das schöne Stück wird definitiv wieder fit gemacht.
Gruss Pascal
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Abend
Mal ein kleines Update für die Contax. Lichtdichtungen sind getauscht, Elektronik funktioniert einwandfrei, Filmaufnahme und Verschluss sind picobello sauber und ein neues Lederkleid (Feuerrot) ist unterwegs.
Anhang 23278
Gruss Pascal