Neuste Meldung SONY steigt bei OLYMPUS ein! Nach der Photokina ist vor der Photokina!
Druckbare Version
Neuste Meldung SONY steigt bei OLYMPUS ein! Nach der Photokina ist vor der Photokina!
und ich dachte bei Hasselbling.............
Von hier http://www.heise.de/foto/meldung/Son...n-1719790.html
LG JochenZitat:
Der Einstieg von Sony beim angeschlagenen japanischen Konkurrenten Olympus ist perfekt. Sony wolle 50 Milliarden Yen (rund 500 Millionen Euro) investieren und mit einem Anteil von 11,46 Prozent zum größten Olympus-Aktionär werden, heißt es in einer Sony-Mitteilung
Danke, Jochen!
Gerne
Bin mal gespannt, wie sehr sich knapp 12% Aktienbeteiligung auf die Firmenstrategie auswirkt.
Cool wäre eine Adaption einiger Olympus-Linsen auf NEX. ;)
Porsche hat bei VW auch mit einer niederen Quote angefangen. Am Ende haben Sie den größeren VW-Konzern fast übernommen. Obwohl ich nicht glaube, dass hier die Wiedekingsche Taktik zum Einsatz kommen soll, schließlich ging sie schief. :lol:
LG Jochen
... wenn da nur nicht jemand gesagt hat: "Jetzt tust Du so, als wolltest Du uns übernehmen, dann haben wir endlich Grund, Dich zu übernehmen." :daz:
Da wird sich drum gerissen einsteigen zu können.
Die medizinische Sparte und die mikroskopische Sparte sind ja nun echte Filet-Stücke und die digitalen Digtiergeräte laufen auch sehr gut.
Man sieht mal wieder wie die Geldgeilheit von ein paar Leuten ein Unternehmen fast ruinieren kann.
LG Lutz
Träum: Doch noch eine vollformat DSLR von Olympus mit OM kompatieblem Bajonett grinsel.
Ich hatte mal vor Jahren etwas Kontakt mit Soft Imaging Solutions, dem Kamerahersteller für die Olympus Mikroskop-Kameras (wurde später von Olympus übernommen).
Das waren schon sehr gute spezialisierte Kameras die da gebaut wurden.
Auch der Ruf der Olympus Mikroskope ist hoch - auch wenn es da einige sehr gute Anbieter gibt. Die medizinischen Endoskope scheinen auch nicht von schlechten Eltern zu sein.
Die Nexen haben dem mfT Markt sicher nicht gut getan.
Ich verstehe es bis heute nicht, warum Olympus, die so tolle KB-Optiken gebaut haben, auf das 1/4-Format eingestiegen sind.
Selbst die analogen Pen-Optiken können Halbformat sehr gut ausleuchten.
Ich hoffe, Sony wird nicht der Alleinherrscher in Japan. So etwas ist nicht gut.