Magic Lantern Version 2.3
Hallo zusammen,
ich habe gestern für meine Canon EOS 600D die aktuelle Version 2.3 von Magic Lantern heruntergeladen und installiert.
Die Funktion Magic Zoom (Art Splitscreen im Liveview) ist schon faszinierend. Die ideale Einstellung für das Focus Peaking, so dass es wie bei der NEX funktioniert, bin ich noch am Herausfinden. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Ansonsten, wer verwendet von den Altgläßlern auch noch Magic Lantern?
Liebe Grüße
Bernhard
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hab Magic Lantern in der letzten Version (Nightly Build) auf meine 50D geschmissen.
Bei der 5D Mark III warte ich noch auf eine stabilere Version. Momentan gibt es ja nur den Bleeding Edge für die Firmware 123. Da traue ich dem Braten noch nicht so ganz.
Aber auf der 50D passt es schon.
Total genial ist die Funktion Dual ISO. Hier mal ein Beispielbild dirket auf den Himmel fokussiert:
Anhang 31379
Bei dieser Aufnahme wäre normalerweise der Vordergrund ein böse absaufender dunkler Bereich.
Okay, das Bild ist nicht grade eine fotografische Meisterleistung und die Einstellungen bzw. die Bearbeitung ist auch noch nicht optimal, aber ich bin noch mitten im Testmodus und taste mich grade erst an die richtigen Einstellungen ran.
Ich finde es schon ziemlich gut was man mit Magic Lantern aus einer ollen 50D rausholen kann.
Ed
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich habe momentan echt Spass an Magic Lantern, bin aber immer noch mit den Einstellungen beschäftigt.
Hier mal ein nettes Dual ISO Beispiel:
ohne Dual ISO
Anhang 31393
mit Dual ISO
Anhang 31394
Leider war es etwas windig. Desshalb die leichten Abweichungen des Motives.
Hier noch zwei Bilder:
ohne Dual ISO
Anhang 31395
mit Dual ISO
Anhang 31396
Viele Grüße,
Ed.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier die ersten zwei Bilder mit der 5D Mark III und Magic Lantern:
ohne Dual ISO
Anhang 31709
und hier mit Dual ISO
Anhang 31710
Viele Grüße,
Ed.
P.S.: weitere Bilder nachher - mein Essen steht grade auf dem Tisch :yes:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
und hier der Nachschlag :lol:
Die Bilder sind keine fotografische Meisterleistung und sollen nur die Unterschiede zwischen einer normalen Aufnahme und einer mit Dual ISO zeigen.
Dazu habe ich mir schon ziemlich extreme Lichtverhältnisse ausgesucht.
ohne Dual ISO:
Anhang 31711
mit Dual ISO:
Anhang 31712
ohne Dual ISO:
Anhang 31713
mit Dual ISO:
Anhang 31714
Viele Grüße,
Ed.