Nikon D4 soll angekündigt werden.
Lt. Nikon Rumors http://nikonrumors.com/2012/01/04/ni...1-8g-500.aspx/
Heute ist der erste Artikel über die Nikon D4 online mit Datum 10. Januar 2012 aufgetaucht. Dies könnte der eigentliche Veröffentlichungstermin sein. Am 6. Januar soll die Kamera der Presse vorgestellt werden. Wenn auch der Artikel noch nicht veröffentlicht werden konnte, so doch wenigsten einige Spezifikationen.
Zitat:
Zitat von Nikon Rumors
Nikon D4 wird wesentlich leichter
Erhältlich im Februar
Unverbindliche Preisempfehlung: $ 6.000
Der ISO-Bereich ist von 100 bis 102.400 angegeben, erweiterbar auf 50 bis 204.800.
91.000-Pixel- RGB-Messsensor
Gesichtserkennung
100% Sucher (offensichtlich)
Beleuchtete Funktionstasten
Dedicated Video-Button
Inklusive H.264 B Frame -Komprimierung
Kontrast Autofokus bei Filmaufnahme
Low-Pass-Filter für Video-Aufzeichnung
Stufenlose Blenden -Funktion für Video-Aufzeichnung
Weiter wird der Preis für das neue Nikkor AF-S 85mm f/1.8G mit 500 USD genannt. Die Nikon D800 wird dagegen in dem Artikel nicht erwähnt und somit nicht bekannt gegeben.
LG Jochen
AW: Nikon D4 soll angekündigt werden.
Nikon Rumors stochert doch nur im trüben - so oft wie die jetzt schon D400 - D800 - D4 angekündigt haben und angebliche Produktdetails genannt haben die dann nie kamen, kann ich genauso meine Glaskugel oder die Schnapsflasche befragen!
Ich bin mal gespannt was für einen Sensor sie bekommt.....
LG
Thomas
16 MP Vollformat - von Sony gebaut, der Glaskugel nach.
Die D4 soll die EOS 1Dx in Schach halten.
Hier ist die Low-Light Schiene unterwegs. Leider etwas zu teuer.
Ein direkter Vergleich zwischen der 1DX und der D4 wird interessant..., warten wir mal ab. Die Preise, darüber sprechen wir lieber nicht..... :dead
LG
Thomas
Und heute habe ich von Nikon direkt eine Email bekommen in der die Nikon D4 und das Nikkor AS-G 85/1.8G vorgestellt werden. Heute Nachmittag, wenn ich am Laptop sitze gibt es dann noch mehr Infos.
Schon mal vorab sie bekommt einen Sensor mit 16,2 MP und 11 Bilder pro Sekunde
11 Bilder sec und 400000 Auslösungen ist schon nicht schlecht....
LG
Thomas
Zitat:
Zitat von
kilgore72
11 Bilder sec und 400000 Auslösungen ist schon nicht schlecht....
LG
Thomas
Da brauchts so eine "Machine-Gun" dann wohl den auf 400.000 Auslösungen ausgelegten Kevlar Verschluss... :rolleyes:
Warum man dann aber bei 11Bildern/Sec., also fast halber Framerate von 25 B/sec bei HD Movie nicht gleich den Verschluss weglässt und gleich filmt? Ist doch leiser.... und klappert nicht so in der Hand.. :run:
Ja, aber das Klappern hat schon was. Die A77 schnattert nur noch.
Mit der A77 wurden bereits Filme mit den 12 B/S Modus gemacht.
Das tolle an der D4 wird sein: bis ISO 12800 rauschfrei und fast volle Auflösung bei extrem guter Farbsensitivität
ich sage da nur das dazu ;)
In einigen Jahren wird es keinen Verschluss mehr geben. Dann wird es leise werden. Genießen wir noch die mechanischen Verschlüsse und Spiegel, solange sie noch gebraucht werden.
Zitat:
Zitat von
Padiej
In einigen Jahren wird es keinen Verschluss mehr geben. Dann wird es leise werden.
..Horrrorvorstellung.....
LG
Thomas
Zitat:
Zitat von
kilgore72
Ein direkter Vergleich zwischen der 1DX und der D4 wird interessant..., warten wir mal ab. Die Preise, darüber sprechen wir lieber nicht..... :dead
LG
Thomas
Den gibt es schon:
http://nikonrumors.com/2012/01/07/ni...mparison.aspx/
LG Jörg
Wir nicht viele geben, die sich beide leisten werden.