Adobe Photoshop Online kostenlos nutzen
Bilder können mit dem Adobe Photoshop Express zum Nulltarif professionell bearbeitet werden oder noch einfach im DCC Pixlr Editor des DCC bearbeitet werden.
http://www.digicamclub.de/pages.php?pageid=3
Phostshop online dagegen ist etwas umständlich..
http://www.photoshop.com/tools/expresseditor?wf=editor
Viel Spaß damit..
AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen
Das finde ich aber klasse. Hab mal ein Bild ausprobiert- da gibts nix zu meckern. Für mal schnell zwischendurch super. Habs mir als Lesezeichen gesetzt.Danke für den Tipp
Adobe und Nulltarif?
Da war ich kürzlich über was gestolpert... ;-)
Klickst Du hier
Also der Preis ist m.M.n. zu hoch....
Man kann das Tool auch ohne Registrierung verwenden.
Zitat:
Zitat von
Wiedereinsteiger
Adobe und Nulltarif?
Da war ich kürzlich über was gestolpert... ;-)
Klickst Du hier
Also der Preis ist m.M.n. zu hoch....
DAS sollte man beachten und sich auf keinen Fall registrieren!
Zitat:
Zitat von
Hercules
Man kann das Tool auch ohne Registrierung verwenden.
Es bleibt zu überprüfen, ob das Bild dann nicht auch in den Datenbänken von Adobe verbleibt und bei Bedarf genutzt werden kann...
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Es bleibt zu überprüfen, ob das Bild dann nicht auch in den Datenbänken von Adobe verbleibt und bei Bedarf genutzt werden kann...
Steht alles in dem von Wiedereinsteiger verlinkten Artikel.
Ja, Adobe räumt sich quasi alle Verwertungs - Rechte weltweit und unbefristet ein. Zwar existiert wohl noch keine DB, aber das kann jederzeit kommen und in einen Bilderdienst überführt werden, wenn die Bilder erstmal bei denen auf dem Server landen.
Da heißt es, bloß die Hände weg davon. Eigentlich eine Unverschämtheit, solch weitreichenden Rechte in der Nutzungsbedingungen irgendwo auf Seite x zu verstecken.
LG
Henry
Das Abtreten von mehr oder weniger seiner Bild- oder Nutzungsrechte findet doch auf fast allen Ebenen der neuen "sozialen Netzwerke" statt. Ähnliche Diskussionen gibt es über Facebook und Konsorten. Wer seine Rechte behalten will darf dieses ganze neumodische Zeugs eben nicht nutzten.
Was meint Ihr, warum ich Facebook & Co. denn bisher meide?
Man kann ja Facebook auch nutzen ohne Bilder hochzuladen. ;)
Ja, oder in den 50er Jahren stehen bleiben und Briefe schreiben. Man kommt nicht dran vorbei, wenn die Enkel heute schon in der Schule den Umgang mit dem Internet lernen.
Wo ist das Problem? Briefe zu schreiben bringt doch Spass! :ugly1:
Man kann aber auch das Internet nutzen, jedoch dort, wo eine Registrierung erwartet wird, abbrechen, von Ausnahmen mal abgesehen (Habe ja auch lange überlegt, mich beim DCC zu registrieren! :devil2:).
Die einfachste Lösung (so mache ich es) ist, Bilder, die richtig gut sind und evtl. verwertbar ;) nicht dort hochzuladen. Der gelegentliche Schnappschuss kann doch ruhig verwurstet werden. LOL
Zitat:
Zitat von
Josef17
Ja, oder in den 50er Jahren stehen bleiben und Briefe schreiben. Man kommt nicht dran vorbei, wenn die Enkel heute schon in der Schule den Umgang mit dem Internet lernen.
Komische Logik.. eine Email schreiben.. kein Problem denn hier gibt es zwei Leute die miteinander in Kontakt treten, aber der Welt alles mögliche an Informationen bereitwillig zu übergeben?
Gerade wenn man Enkel hat, ist es eher notwendig auf die Gefahren des allzu hemmungslosen Preisgebens von Daten hinzuwirken, statt dies noch zu unterstützen.
Die Sache mit den abgetretenen Bildrechten (soweit das überhaupt möglich ist) wird - mal von den Formulierungen bei Adobe (wobei der Artikel des Spiegel schon von 2008 ist und es inzwischen auch Anpassungen gegeben haben kann) - viel zu sehr hochgekocht, z.B. auch immer mal wieder bei facebook. Fakt ist, ohne Einräumung einer Lizenz könnten die Webdienste überhaupt keine Bilder zeigen, denn das wäre dann eine unrechtmäßige Veröffentlichung. Man MUSS quasi eine Lizenz einräumen, damit die Anbieter die Bilder weiterbearbeiten und dann ggf. auf anderen Diensten "veröffentlichen" können. Dass die Dieste das dann auch mal in Werbebannern tun möchten, ist im eigenen Interesse und wird eben rechtlich abgesichert. Dafür nutze ich diese ANgebote eben kostenlos. Punkt.
Wem das insgesamt aber zu unübersichtlich ist, der läßt seine Bilder da wo sie sind: auf dem heimischen PC. Nur so ist man sich seiner Bildrechte zu 100% sicher. Alles was ins Netz gestellt wird, ist kopierbar - notfalls per Screenshot und kann dann von jedermann weiterverwendet werden, auch wenns nicht legal ist. Ich stelle daher nie Bilder größer als 800px ins Netz. Wenn sich davon mal jemand einen Fotoabzug machen würde - drauf gesch... ;)
Bildbearbeitung á la Adobe PS Express im Web (oder auch alle anderen Angebote dieser Art) sind doch eher was für den Schnappschuß / Urlaubsfoto von unterwegs. Wer bitteschön lädt ein Bild in Originalgröße mit 3-5MB ins Web? Von RAWs mal ganz zu schweigen - sowas macht man zuhause am PC. Insofern ist das Webangebot doch eher als Werbung zu betrachten, als dass es ersthaft für Fotoarbeiten verwendet werden kann. Zumal ich mir zuhause auch jede Menge Freeware oder Opensource dafür herunterladen könnte und lieber GIMP verwenden würde, als mich jedesmal mit dem Upload der Fotos abgeben zu müssen... ;)
Mein Fazit: Viel Wind um nix!
Zitat:
Zitat von
Heiko
Dass die Dieste das dann auch mal in Werbebannern tun möchten, ist im eigenen Interesse und wird eben rechtlich abgesichert. Dafür nutze ich diese ANgebote eben kostenlos. Punkt.
Den DCC nutzt du doch auch kostenlos, ohne Bildrechte abtreten zu müssen.
Zitat:
Zitat von mirko
Den DCC nutzt du doch auch kostenlos, ohne Bildrechte abtreten zu müssen.
Sicher?
Zitat:
Zitat von Nutzungsbedingungen
8.7
Mit der Übertragung eines Bildes oder von Kommentaren / Beiträgen stellt der Benutzer dem DigicamClub das widerrufliche Nutzungsrecht zur Verfügung.
;)
Von mir erfährt keiner was. Nutzungsbedingungen ließt doch eh keine Sau.
Die Idee mit der Vermarktung ist ja so schlecht nicht und ne Datenbank haben wir ja schon... :devil2:
Ihr denkt ziemlich laut. :ugly1: