Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Weltblick 2,5/24mm
Das Objektiv sieht so aus:
Anhang 11816
Gruß Gerhard
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Das Objektiv finde ich sehr kontrastarm:
Anhang 11817 Anhang 11818
links Weltblick rechts Sigma
Hier noch mal mein chaotisches Bücherregal:
Anhang 11819 Anhang 11820 Anhang 11821
links Weltblick, Mitte Revuenon, rechts Sigma, alle mit Blende 4 an der NEX.
Gruß Gerhard
Ich baue das jetzt auseinander und übe meine 2 linken Hände, damit ich möglichst wenig Fehler mache, wenn es wirklich mal darauf ankommt.
Es gab die letzten Tage auch etwas erfreuliches, nach dem ich lange gesucht habe:
Anhang 11888
Gruß Gerhard
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so...
linse vor dem Backen
Anhang 121868
linse nach dem Backen^^
Anhang 121869
der Erfolg spricht wohl für sich... :/
hatte bei 50 grad angefangen und mich langsam in 10 Grad 15 Minuten hochgearbeitet.
ab 110 grad konnte ich erste Veränderungen feststellen zum viel schlechteren dann hab ich am ende die linse bei 140 grad 1 stunde oder so drinne gelassen..
irgendwann zwischendrin is die wohl gerissen aber, der Schleier hat sich gelöst und jetz sind nur noch kleine flecken drin^^ und ein klitzekleiner riss der fällt aber wahrscheinlich gar net so viel auf :P
ich denke die ist gerissen weil ich die zwischendurch raus hab um zu gucken ob sich was tut...
ich glaube hätt ich die nicht rausgetan und langsam von 0 auf 140 grad hochgeheizt und 3std gebacken, wär die vielleicht unter Umständen minimal eventuell glasklar geworden.. Umso länger ich die bei 140 grad drinn hatte umso weniger sind die flecken geworden.
so ich hab die linse jetz nochmal so ca 2 3 std bei 140 grad im backofen gehabt is auch viel besser geworden mit den flecken aber ein fleck in der mitte is geblieben +paar flecken am rand und der riss..
hier ein bild mit f16
Anhang 122042