Welche Cam nutzt denn Herr Pitt da???
Hy,
ich bin gerade auf der Internetseite des österreichischen abklatsch der Bild auf folgende Bilder gestoßen:
Bild1
Bild2
Ok, das zweite dürfte eine Leica R8 oder R9 sein, aber welche Kamera ist auf bild Eins?
Auf alle Fälle ist Brad Pitt auch ein "Manueller" ! :laola:
Hier noch der Link zur Bildstrecke
AW: Welche Cam nutzt denn Herr Pitt da???
Das ist eine Hassi. Aber welche?
Ich würde da ja auf eine 500er Reihe tippen, kenne mich aber nicht so gut damit aus.
Hatte erst einmal eine in der Hand. :(
Nur das Beste vom Besten....
Na gut, er sollte es sich leisten können!
Könnte aber auch eine Mamiya sein, oder ?
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
....Hassi. Aber welche?
Hallo,
das sehe ich auch so.
Die Kameras des V-Systems sehen sich sehr ähnlich, da der "Zeitenring" um das Bajonett fehlt, würde ich auf eine der 500er-Serie tippen.
Die andere Kamera ist definitiv eine Leica R8 oder R9 (die sich ja sehr ähnlich sehen).
Gruß
P.S. Hier noch ein Bild einer 503CX ....
P.P.S. und hier eins der 205TCC (dort sieht man den "Zeitenring")....
Zitat:
Zitat von
Hexenmeister
Könnte aber auch eine Mamiya sein, oder ?
Nein, ich denke nicht, denn die Seite, an der die Filmkurbel angebracht ist, ist ziemlich charakteristisch für diese Hasselblad-Serie.
Erster Impuls war..
Hasselblad 553 ohne Motor und mit Lichtschachtsucher statt diesem Pisma..
http://www.hasselblad.de/media/cf81d...elblad_ELS.jpg
Vermutlich aber doch eher die 503... da die 553 wohl keine Kurbel mehr hat.. mit den neueren tue ich mich auch immer schwer.. grins
Und ohne die mir bekannten Chromstreifen ist es keine "echte Hasselblad" in meinen Augen...
Charakteristisch ist die Aufzugskurbel, die bei den älteren Modelle weiter hinten angeordnet ist. ...
Das zweite Bild zeigt die Leica R9...
LG
Henry
Es passt nicht 100%ig zum Thema, aber ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen!
Seal im Park. Mit dabei, einfach um den Bauch gebunden, eine Leica M9 Titanium edition (so um die 22.500 €)
http://images02.oe24.at/05580892.hig...how/13.604.389
Zumindestens eine TOP Brille hat er da auf. Hilft bestimmt bei ordentlich Bilder machen. Deswegen auch der Riesen Lichtschachtsucher, wegen der Brille.....
Zitat:
Zitat von
marc
Der trägt einen Mittelklassewagen um den Hals... oh Mann...
Na und. Wir haben ein Winterauto um Hals, Marc ;-)
Viel mehr imponieren würde es mir, wenn die "Stars" mit "ollen UntertanenCams" ala 500D oder ähnlichen Equipment fotografieren würden.
Aber man lässt es halt gerne raushängen, auch wenn die Bilder sch... sind. (Werden dann trotzdem wegen dem Stern für xx.xxx Bucks verkauft)
Zitat:
Zitat von
gon2o
Zitat:
Zitat von
stejoe
Viel mehr imponieren würde es mir, wenn die "Stars" mit "ollen UntertanenCams" ala 500D oder ähnlichen Equipment fotografieren würden.
Aber man lässt es halt gerne raushängen, auch wenn die Bilder sch... sind. (Werden dann trotzdem wegen dem Stern für xx.xxx Bucks verkauft)
Na ja, bei Seal ist das ein wenig anders. Der fotografiert schon richtig lange (und nicht, weil es gerade in Mode ist) und ist echter Leica-Fan.
Klar, kann der es sich leisten, immer das Beste und Neueste zu haben. Doch er kriegt tatsächlich von Leica die Kameras sogar zugeschickt, war schon bei der M9 so! Klar, wenn er sich damit dann fotografieren lässt, dann ist das eine exzellente Werbung. Die €20.000,- sind immer noch billiger als eine Reihe von Anzeigen in internationalen Tageszeitungen. ;)
Dafür spricht er dann bei offiziellen Präsentationen von Leica und schwärmt den Anwesenden davon vor.
Hey, Leitz! Das mache ich doch glatt auch für euch! Sogar ohne Honorar. Eine stinknormale M9 mit einem 35er Summicron würde mir reichen. ;)
Böderweise interessiert es keine Sau, wenn ich mich mit einer Leica im Park fotografieren lasse... :donk ;)
Ausser Du schwärzt Dich ein wenig ein und hast ein fröhliches Lied auf den Lippen.....
Und die Brille nicht vergessen.
P.s Sag Leitz, Du brauchst zwei M9
Übigens, da Seal jetzt eine M9 titan hat, verlost er seine "alte" schwarze M9!
http://www.stevehuffphoto.com/2011/0...gun-enter-now/
Ich denke ich schick da auch zwei Fotos hin.....