-
Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont
Im September letzten Jahres, anläßlich einer Veranstaltung die Fraenzel und ich gemeinsam besuchten, entstand die Idee, in einer schönen Kulisse ein erneutes Usertreffen durchzuführen.
Einige User waren direkt enttäuscht, weil wir dieses Event nur für die Nordlichter ausgeschrieben hatten.
Hier nachzulesen.
http://www.digicamclub.de/showthread...y-Feierey-2009
Diesen Fehler wollte ich nicht nochmal machen. Deshalb hier der Vorschlag,
dieses Event als Anlass zu einem Treffen in schöner Kulisse zu nutzen.
Die Veranstaltung findet vom 2. - 4. Juli 2010 in Bad Pyrmont statt.
Hier der Link zum Event selbst.
http://212.227.68.43/pyrmont/index.p...d=11&Itemid=18
Durch den Kontakt zu Dana Schatz, einer Designerin für diese mittelalterlichen und barocken Kleider,
stehen uns sogar ganztägig Modelle zur Verfügung, mit denen wir unsere Fotos machen können.
Die dort stattfindende Modenschau ist auch fotografisch ein Highlight.
Zunächst einmal will ich ausloten, wer sich diesen Termin definitiv freihalten kann und werde in einem zweiten Schritt gucken, welche Hotels oder Unterkünfte sich in Bad Pyrmont anbieten.
Da es erwartungsgemäß zu Engpässen kommen kann, wäre es schön zu erfahren, bei wem Interesse und Zeit besteht.
LG
Henry
-
AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont
Hi Henry,
hatte Dir ja schon einmal per Mail mitgeteilt, dass ich sehr interessiert wäre. Muss das nun mal mit Frauchen ausloten, aber grundsätzlich könnte ich mir den Termin freihalten und die 500km schafft mein altes Auto auch noch. :)
LG
Ralf
-
AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont
Klasse Ralf,
das würd mich sehr, sehr freuen.
LG
Henry
-
Ich habs mir im Kalender notiert!:D
-
Henry, ist dieser Thread eigentlich richtig in "Cafe manuell"?
LG
Ralf
-
Hallo Henry,
wie in dem anderen Thread schon gesagt ...
ich bin nach dem heutigen Stand der Dinge dabei.
LG
Horst
-
Gibt irgendwie kein Gesamtdeutsch im Treffen Bereich.. haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Eigentlich egal, weil jeder, als Mensch angesprochen wird und nicht als Nutzer einer Objektivvariante.
Und nochmal, weil ich ausm Norden komme das in Norddeutschland einstellen, wollt ich nun auch nicht. Da ich mich hier meist rumtreibe, eben hier.
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
Cactus
Hallo Henry,
wie in dem anderen Thread schon gesagt ...
ich bin nach dem heutigen Stand der Dinge dabei.
LG
Horst
Toll, das geht ja alles wie die Feuerwehr.
Mensch, das würd mich freuen, wenn so viele kommen können. Super!
LG
Henry
-
Darf ich trotzdem ein AF Objektiv mitbringen? :D
Wie hast Du Dir das eigentlich vorgestellt, so den Ablauf, Dauer etc.? Willst Du die ganzen 3 Tage dort sein?
LG
Ralf
-
Hallo Henry,
wir haben schon einen Stellplatz für unser WOMO ausbaldowert....
Gruss Fraenzel
-
Ich werde Freitag abend nach Feierabend dort auflaufen. Wir wollen bis Sonntag Mittag/Nachmittag bleiben.
Dana Fatz und ihre Mädels und Jungs werden auch am Sonntag wieder um die Zeit fahren.
Also wäre ein Treffen am Freitag Abend schon eine gute Sache. Einerseits für uns als DCC und es ist eben auch die Chance, die Akteure vom
Samstag direkt zu treffen und sich bekannt zu machen. Diese werden in einem Hotel wohnen, das ich noch genannt bekomme. Dort wird
dann vermutlich der Sammelpunkt sein. Generell ist nach den Meldungen, wer nun kommt oder nicht geplant, das ich mich möglichst nach einigen
Hotels, deren Adressen ich dann hier poste, umsehe. Entweder als Gruppe dann dort anmelden oder jeder macht wie er will.
Es gibt auch auf der im ersten Post verlinkten Seite zu den Fürstentagen fertige Arrangements, die der Tourismusverband der Stadt anbietet.
Dort werde ich mal nachfragen, wie es abhängig von der Zahl der Übernachtungen zu einem möglichst für alle gleichen Anlaufpunkt kommen kann.
Da ich selbst aber auch aus der Ferne anreise, muss ich erstmal wissen, wer zusagt um mich dann weiter zu kümmern.
Meine Frau und ich werden also von Freitag abend bis Sonntag Nachmittag vor Ort sein.
Leider werden wir, anders als im letzten Jahr in Marburg mit Carsten, also keinen Fremdenführer haben, sind also darauf angewiesen, selbst etwas auf
die Beine zu stellen. Aber ich denke der Rahmen dieses "Spektakels" bietet hinreichend Anreiz und weitere Infos kann man auch aus der Ferne gewinnen.
Es gibt also kein von jemandem organisertes Programm, sondern nur das, was wir selbst noch aus der Ferne entdecken oder spontan Vor - Ort planen und machen.
LG
Henry
-
Klasse Fraenzel,
ich werde morgen daran gehen, unser WoMoBi zu reservieren. Dann melde ich mich nochmal, was Du ausbaldowert hast.
Wie ich sagte, geht ja schneller als bei der Feuerwehr. Denke aber auch, das wird sich lohnen und ein Riesenspaß werden.
Diejenigen, die es am Freitag nicht mehr schaffen, können dann am Samstag noch dazu kommen und evtl. bis Sonntag bleiben.
Telefonliste tauschen wir entsprechend noch untereinander aus, wenn klar ist, wer nun wirklich kommen kann und
fest etwas reservieren will.
LG
Henry
-
Hier noch kurz die Mail von Dana Schatz, der polnischen Modedesignerin und Schneiderin der Kostüme..
Zitat:
Nach Bad Pyrmont fahren wir. Wie groß möchtest Du unsere Gruppe haben?
http://cdn-cf.aol.com/se/smi/0202561e32/01...lässt sich alles arrangieren...
Möchte Frauke dann mit uns im Kostüm erscheinen? Wenn Sie noch kein Vertrauen in sich hat, ob Ihr das liegen wird und sich noch nicht ihr Kleid selbst zulegen möchte...ich denke da kann ich Ihr vielleicht etwas von meinen Sachen ausliehen...
Wir wollen am Freitag nach Feierabend anreisen, gemütlich etwas zusammen essen und trinken und dann am Samstag sich den Menschen zeigen. Am Sonntag nach dem Frühstück dann sich Richtung Heimat aufmachen.
Welches Hotel, sag ich dir noch...
Liebe Grüße,
Dana und Christoph
Wird also Ernst.. grins.
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
Fraenzel
Hallo Henry,
wir haben schon einen Stellplatz für unser WOMO ausbaldowert....
Gruss Fraenzel
Wo denn Fraenzel? Evtl. komme ich auch mit WoMo.
-
Hallo Renate,
hier:
http://www.stadtwerke-bad-pyrmont.de...bile/index.htm
ich glaube die Lage des Platzes ist optimal. Dann können wir eine richtige Wildwest DCC-Wagenburg aufbauen mit´nem Lagerfeuer in der Mitte.
Hamburger Fantasie grüßt Düsseldorf
Gruss Fraenzel
-
-
Klingt wirklich gut. An jenem Freitag gibt es Sommerferien in Hessen, das könnte natürlich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen in Richtung Norden führen.
Aber dafür hätte ich eine Chance auch zu kommen. ;)
Muss ich mal abklären. Toll fände ich es, wenn wir auch eine Stadt fotografieren könnten, über die "Mode" hinaus. ;)
-
Fraenzel,
meinst du die reservieren da Stellplätze? Ansonsten dürfte es da an diesen Tagen sehr eng werden.
Bin ja auch noch am überlegen ob ich das mit einer Womo Tour verbinde.
VG
Ralf
-
Wow, das wäre dann wirklich bald die Wagenburg.. 4 Wohnmobile, geil.
Könnte man glatt einen gemeinsamen Zug durch Deutschland planen... lach. Nein, das passt zeitlich bei uns leider nicht...
Geht bei uns leider nur an dem Wochenende.
LG
Henry
-
Hier nochmal eine Mail von Dana Schatz....
Zitat:
Wir sind vom 2.07 bis 4.07 im Hotel Kaiserhof untergebracht
Kirchstraße 1-2
31812 Bad Pyrmont
Tel. 05281 95620
Doppelzimmer mit Frühstück ab 85,00 €
Wenn Ihr Zimmer braucht, muss man schon buchen. In einem Monat wird man keine Zimmer in Bad Pyrmont mehr bekommen können...
Aber muss ja nicht der Kaiserhof sein. Nur wenn es darum geht teilzunehmen, so sollten wir uns in der Planung nicht mehr allzu viel Zeit lassen.
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
Ralf
Fraenzel,
meinst du die reservieren da Stellplätze? Ansonsten dürfte es da an diesen Tagen sehr eng werden.
Bin ja auch noch am überlegen ob ich das mit einer Womo Tour verbinde.
VG
Ralf
Hallo Ralf,
mehr als diesen Link haben wir bisher noch nicht.
Angeblich gibt´s in der Nähe noch einen zweiten WOMO-Platz und dann gibt´s da noch zur Not einen Campingplatz.
Gruss Fraenzel
-
Der Platz hört sich gut an. Aber ich denke nicht, dass man dort reservieren kann.
-
Hallo Gerd,
schön, dass du auch dabei sein wirst ... Fahrerei und Unterkunft können wir ja demnächst mal besprechen.
LG
Horst
Zitat:
Zitat von
cdgh
Bin dabei.
LG
Gerd
-
Natürlich darfst du AFs mitbringen ... während der Nutzung sind sie allerdings auf MF einzustellen! Ist doch klar, oder?
LG
Horst
[QUOTE=Darf ich AFs mitbringen???
[/QUOTE]
-
Manchmal scheinen die MF´ler ziemlich verbissen zu sein. Aber das stimmt überhaupt nicht!!!
Aber was sie auf alle Fälle sind - sie sind die Aktiveren hier im DCC-Forum.
Gruss Fraenzel
-
Ich kann leider nicht teilnehmen. Da bin ich noch am urlauben :hehehe:
-
:donk:donk:donk NEEEEEIIIIIIIINNN ! :donk:donk:donk
Ich befürchte, auch beim diesjährigen Treffen kann ich nicht dabeisein.
:donk :donk :donk :donk :donk :donk :donk :donk :donk :donk
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Klingt wirklich gut. An jenem Freitag gibt es Sommerferien in Hessen, das könnte natürlich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen in Richtung Norden führen.
Aber dafür hätte ich eine Chance auch zu kommen. ;)
Muss ich mal abklären. Toll fände ich es, wenn wir auch eine Stadt fotografieren könnten, über die "Mode" hinaus. ;)
Hui, ich muss meine Zusage immer noch verschieben. Wir werden zu dieser Zeit einige Deadlines an der Uni halten müssen.
Ich vermute, falls ich kommen kann, werde ich das relativ spontan entscheiden müssen...
-
... scheint ein Trend zu sein/werden, wenn ich in dieselbe Kerbe wie die anderen haue. Hoffentlich bekomme ich keine ...
Werde ersteinmal vorsichtshalber das WE freizuhalten suchen, wenn mein Chef das nicht schon festgezurrt hat (bei uns laufen die Dienstpläne drei Monate voraus).
-
Hallo an die interessierten Teilnehmer an diesem Treffen und der Veranstaltung. Es geht nun in die heiße Phase..
Ich habe soeben meine Reservierung vorgenommen und bestätigt bekommen. Leider ist noch unklar, ob meine Frau an dem Wochenene dabei sein kann.
Wohnmobil ist uns für die Geschichte dann doch zu Aufwendig gewesen, wenn man es nicht sein eigen nennt.
Für die Teilnehmer, die noch ein Zimmer suchen (also nicht mit den Wohnmobil anreisen), hier nochmals die Adresse des Hotel Kaiserhof, in dem ich wohnen werde und in dem auch die teilnehmenden Modelle sowie die Designerin selbst unterkommen werden:
Hotel Kaiserhof
Kirchstraße 1-2
31812 Bad Pyrmont
Tel. 05281 95620
Die Preise sind in Ordnung (EZ 59 Euro, DZ 79 Euro oder 85 Euro pro Nacht) und das Hotel schon um Kurbereich gelegen. Deshalb Kurtaxe nochmal 3,60 Euro/Tag einrechnen. TIPP--- wer beruflich daran teilnimmt, braucht in Kurorten keine Kurtaxe zu zahlen !
Es stehen noch einige Zimmer in jeder Kategorie zur Verfügung.
Würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere noch an diesem Schauspiel teilnehmen möchte und freue mich bereits darauf, Euch wiederzusehen bzw. neue nette Leute aus dem Forum kennen zu lernen.
Mit lieben Grüßen
Henry
-
Zitat:
Zitat von
Ralf
Henry, ist dieser Thread eigentlich richtig in "Cafe manuell"?
LG
Ralf
Ich finde es auch schade, dass der Thread hier steht und nicht unter "Norddeutschland", dazu gehört doch Bad Pyrmont noch, oder? So jedenfalls macht es den Eindruck der Eigenbrödelei der "Manuellen". Und das wollt ihr doch nicht? (Vielleicht kann ein Admin es verschieben.)
Von Hamburg ist Bad Pyrmont in weniger als 2 Stunden erreichbar, wäre also ein Tagesausflug. Bin daher noch am Überlegen, auch wenn es nicht so ganz meine Motivwelt ist...
-
Hi Frank,
In Ordnung.. demnächst stelle ich es dann in alle vier Himmelsrichtungen gleichzeitig ein und geb auch noch Rauchsignale, damit niemand es schade und an ungeeigneter Stelle findet... :)
Nochmal, das hat nix mit manueller Eigenbrödelei zu tun. Und es ist doch schön wenn das Treffen von Dir in zwei Stunden erreichbar ist.. Wenngleich andere, von Mainz kommend oder von nochweiter her es nicht so "kompfortabel" haben..
dann sollte es schon "Gesamtdeutsch" heißen und in Ermangelung einer passenden Rubrik irgendwo stehen dürfen ohne es als manuelle Eigenbrödelei verstanden zu sehen.
Aber auch diese Diskussion hatten wir letztes Jahr vor dem Marburg Treffen. Die Leut die sich dort trafen, waren "Querbeet" mit Objektiven und Kameras bestückt. Kein Treffen manueller, kein Treffen AF'ler sondern ein Treffen von Fotografie-Begeisterten. Da nun in diesem Forum die Manuellen aber den weitaus größeren Diskussionteil haben und dieses Forum letztlich durch die Vorstellungen und Diskussionen über manuelle Objektive auch seine Beliebtheit erfahren hat, ändert nix daran, dass wir als nette Menschen uns auch unabhängig von der Ausrüstung einmal wieder persönlich begegnen und austauschen können.
LG
Henry
-
Und auch die Marburg-Einladung empfand ich es als Eigenbrödelei. Wir haben doch nun einmal die Rubrik "Usertreffen". Und Bad Pyrmont liegt nun mal in Norddeutschland. Wenn denn eine besondere Rubrik "Deutschlandtreffen" als erforderlich angesehen wird, muß man einfach mal Marc und Stefan (krebs...) fragen, ob es möglich sei, diese einzurichten (Mache ich auch gleich...).
Ich möchte mit diesem Einwand nur erreichen, dass sich wirklich alle User angesprochen fühlen. :spitze:
@ Marc: Ich halte es auch für sinnvoll, eine Kategorie "Deutschlandtreffen" einzurichten. Wie sieht's damit aus?
-
Hier der Link zum Kaiserhof, dem Hotel das ich vorschlug..
http://www.kaiserhofpyrmont.de/
So bekommt man einen Eindruck vom Hotel, aber ich würde schon direkt anrufen...
LG
Henry
-
Ich schau die Tage mal, was man da noch so auf die Beine stellen kann. Vielleicht noch eine Konzertbesuch zum Foten oder einfach entspannt miteinander eine nette Kneipe etc..
Da wir ja keinen Ortskundigen haben, ist jeder eingeladen, auch Infos mit zu suchen um ein weiteres, gemeinsames "Programm" anhand des Internets und der Tourist Info zu erstellen.
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Und auch die Marburg-Einladung empfand ich es als Eigenbrödelei. Wir haben doch nun einmal die Rubrik "Usertreffen". Und Bad Pyrmont liegt nun mal in Norddeutschland. Wenn denn eine besondere Rubrik "Deutschlandtreffen" als erforderlich angesehen wird, muß man einfach mal Marc und Stefan (krebs...) fragen, ob es möglich sei, diese einzurichten (Mache ich auch gleich...).
Ich möchte mit diesem Einwand nur erreichen, dass sich wirklich alle User angesprochen fühlen. :spitze:
Na ja, es entstand ja zunächst als Idee unter den regelmäßigen Nutzern der manuellen Linsen.
Wie Henry schon sagt, ist dort die Forumsbeteiligung um einiges höher als in den anderen Bereichen.
Der Thread wurde auch immer als "deutschlandweites Treffen" betitelt und innerhalb der Posts mehrfach darauf hingewiesen, dass jeder freundlich gesinnte Fotograf herzlich willkommen ist.
Ein kurzer Hinweis zur damaligen Zeit hätte außerdem auch für Klärung gesorgt, dass keine "Eigenbrödlerei" angestrebt war.
-
... wie auch immer- ich muß an diesen Tagen durchweg arbeiten, wäre es ein Tag gewesen, wäre es vielleicht machbar geworden via Tausch. Aber so ist alles verstellt ... Schöne Sch... aber auch (das passiert mir nun schon zum zweiten Mal dieses Jahr).
Jock-l
-
Zitat:
Zitat von
jock-l
... wie auch immer- ich muß an diesen Tagen durchweg arbeiten, wäre es ein Tag gewesen, wäre es vielleicht machbar geworden via Tausch. Aber so ist alles verstellt ... Schöne Sch... aber auch (das passiert mir nun schon zum zweiten Mal dieses Jahr).
Jock-l
Ach das ist sehr schade Jürgen,
hätte mich sehr gefreut, Dich wieder zu treffen und auf Tour zu gehen. Aber vielleicht kannst Du ja doch noch durch Tausch zumindest einen Tag (denke der Samstag wäre ein guter Tag), dabei sein.
Drück die Daumen, das da noch was geht.
LG
Henry u. Frau
-
Hi Henry,
steht die Zeitplanung noch so wie am Anfang des Threads geschrieben? Also daß Du/Ihr am Freitag abend anreisen werdet und am Sonntag mittag wieder heim fahrt? Ich hab das mal mit Frauchen und den Bekannten ausgelotet. Wir würden am Freitag zu unseren Bekannten fahren und ich komme dann alleine am Samstag zu euch. Wäre das ok oder hast Du schon ein Programm für Freitagabend aufgestellt. ;-)
LG
Ralf
-
Zitat:
Zitat von
Ralf
Hi Henry,
steht die Zeitplanung noch so wie am Anfang des Threads geschrieben? Also daß Du/Ihr am Freitag abend anreisen werdet und am Sonntag mittag wieder heim fahrt? Ich hab das mal mit Frauchen und den Bekannten ausgelotet. Wir würden am Freitag zu unseren Bekannten fahren und ich komme dann alleine am Samstag zu euch. Wäre das ok oder hast Du schon ein Programm für Freitagabend aufgestellt. ;-)
LG
Ralf
Hi Ralf,
ja, die Planung bei mir steht so wie am Anfang. Freitag abend reise ich/wir an. Unsere Buchung ist von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag in dem Hotel.
Würde mich sehr freuen, wenn Du am Samstag dann dazustoßen kannst. Ich schicke an alle Teilnehmer dann noch die Liste der Telefonnummern per PM. Wenn Du mir Deine dann auch senden könntest, wäre nett. So ist dann Kontakt untereinander gewährleistet. Hat sich letztes Jahr auch prima bewährt.
LG
Henry