(Sequel) Weihnachtsmarkt mit der 5D und dem Zeiss 2/35
AW: (Sequel) Weihnachtsmarkt mit der 5D und dem Zeiss 2/35
:beten::beten::beten:wow :beten::beten::beten:
Die 5D hat einen Stabi dank ISO Power einfach nicht notwendig.
Sehr schöne und ansprechende Bilder.. der Kirchenraum, ein Traum.
Das 35mm Distagon macht sich gut soweit man es hier erkennen kann.
Ich merke aber schon, das Spiel mit den Hintergrundverläufen hat Dich nun gepackt.. lachlaut. Freistellung ist schon genial mit so einer 5D oder etwa nicht?
Ja auch das Rauschverhalten ist schon sehr gut gemessen an meine beiden Crop Kameras. Da geht über 800 gar nix...und auch die tun schon weh.
Gerade die hochöffnenden Objektive wie das Zeiss machen in solchen Momenten Spaß. Es scheint ein gutes Glas zu sein, was die da gebaut haben.
Schade das die Zeit vor dem Zurücksenden nicht reicht, das Wetter bescheiden ist, um da mal einen wirklichen Vergleich zu dem Summicron 2/35mm zu machen. Hätte mich wahnsinnig interessiert.
LG
Henry
Der räumliche Eindruck in der Kirche ist sehr gelungen. Ich mag keinen Streit lostreten, aber hier schenken sich Leica und Zeiss nichts (oder so wenig, dass man es nicht merkt) .... diese Verläufe finde ich ebenfalls lecker, lecker und nochmals lecker
lg Peter
Hallo Carsten,
Deine Begeisterung über diese Kombination kann ich absolut verstehen!
Ich erinnere mich noch gut an die Elisabeth-Kirche, da war´s verdammt dunkel! Die Aufnahmen bei ISO 1600 überzeugen voll.
Gruss Fraenzel
Zitat:
Zitat von
Fraenzel
Ich erinnere mich noch gut an die Elisabeth-Kirche, da war´s verdammt dunkel!
Und wir waren tagsüber im Sommer da!
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Schade das die Zeit vor dem Zurücksenden nicht reicht, das Wetter bescheiden ist, um da mal einen wirklichen Vergleich zu dem Summicron 2/35mm zu machen. Hätte mich wahnsinnig interessiert.
Ohne wirklich einen Vergleich ziehen zu können, ich hatte aber das 35er Cron heute mal kurz an der 5D und habe den Eindruck, dass es bei f/2.0 weniger vignettiert asl das Distagon, denn das vignettiert weit offen schon deutlich, bei f/2.8 schon viel weniger und bei f/4 gar nicht mehr.
Mein 35er Cron zeigt auch bei bei f/2.0 kaum Vignette an der 5D. Aber das muss ich nochmals eingehender ausprobieren.
hi Carsten
bin erstaunt über die Schärfeleistung
Klasse Bilder sind da dabei. Da macht das Spiel mit der Schärfe
doch richtig Spaß =D =D
Es ist schon gut, schön ist der das Bild mit den beiden Galgenstricken.
Zitat:
Zitat von
praktinafan
... schön ist der das Bild mit den beiden Galgenstricken.
Da hing unten ein Abfalleimer dran. Schon witzig, was die Leute sich so einfallen lassen. :lolaway:
Das EF 2/35 von Canon kann nicht mit dem Zeiss mithalten. Vom rein subjektiven Eindruck her hat es nicht diese "Tiefe". Hier kann man Zeiss und Leica wirklich loben. Es ist halt ein Unterschied zwischen einem Bild und einem Bild.
Auch beim Leica Summicron oder Zeiss Ikon Ultron sehe ich diesen Effekt, der durch die feine Abstufung von scharf zu unscharf entsteht.
lg Peter
Zitat:
Zitat von
Padiej
Das EF 2/35 von Canon kann nicht mit dem Zeiss mithalten. Vom rein subjektiven Eindruck her hat es nicht diese "Tiefe". Hier kann man Zeiss und Leica wirklich loben. Es ist halt ein Unterschied zwischen einem Bild und einem Bild.
Kann sein ... aber wenn ich mir die Bilder auf flickr ansehe zu 2/35 EF http://www.flickr.com/groups/canon_ef_35mm_f2/ , dann drängt sich schon der Eindruck auf, dass das ein Objektiv ist, mit dem man auch 3D hinbekommen kann.
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Das ist ganz bestimmt so. Das EF 2/35 ist keine Allerweltslinse.
Es kommt auf einige Aspekte mehr an, wenn man 3D erreichen möchte (Blende, Fokuseinstellung, Motiv!, Vigettierung etc.)
Es ist ein rein subjektiver Eindruck, dass das Zeiss besser die Tiefe darstellt. Man müsste einen direkten Vergleich machen.
Dank einer beruflichen Krise habe ich jetzt wieder mehr Zeit zum fotografieren (lernen). Ich hoffe, einige tolle Vergleiche hinzubekommen.