Leica M9 am 09.09.2009 im Anmarsch?
In einem englischsprachigen Forum ist bereits der Werbeprospekt gesichtet worden...
Es handelt sich um eine Digitale Kleinbild Messucherkamera mit 18MP Sensor und Vollfomat-Sensor für das LEICA M System...!!!
Hier der sehr gut gemachte Prospekt zur Leica M
Link scheint sich nicht übernehmen zu lassen, lade das PDF auf meinen Server.. dauert einem Moment
LG
Henry
AW: Leica M9 am 09.09.2009 im Anmarsch?
Desweiteren fand ich dies hier...
Sehr geehrter Kunde!
Am Mittwoch, dem 9.9.2009, laden wir Sie zwischen 15 und 19h herzlich zur Präsentation der neuen Produkte aus dem Hause Leica ins Fotomuseum WestLicht, Westbahnstr.40 1070 Wien, ein.
Sie können live via Web-Stream dabei sein, wenn um 9 Uhr New Yorker Ortszeit (15h MEZ) eine neue Leica-Legende das Licht der Welt erblickt!
Leica Hauptaktionär Dr. Andreas Kaufmann wird anwesend sein um die Live-Übertragung aus New York zu kommentieren und die Leica-Neuheiten persönlich vorzustellen. Unsere Leica-Spezialisten werden Sie gerne in alle technischen Details der Weltneuheit(en) einweihen. Als besonderen Gast erwarten wir den weltberühmten Leica-Fotograf Thomas Höpker, dessen Ausstellung im WestLicht am 11.September 2009 beginnt (www.westlicht.com).
------
Totgesagte leben länger.....
LG
Henry
Und von der Leica Seite...
Live Übertragung aus New York im Internet
http://de.leica-camera.com/news/news/1/6781.html
LG
Henry
Ich dachte, die S2 wird vorgestellt, aber eine M9 - und der Sensor noch dazu im voller Kleinbildgröße ist toll.
Na, das werde ich mir doch mal anschauen... (wenn ich Zeit finde!)
Danke, Henry!
Scheint völlig überlastet zu sein!!
Ah, nun gehts...
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Na, das werde ich mir doch mal anschauen... (wenn ich Zeit finde!)
Danke, Henry!
Scheint völlig überlastet zu sein!!
Ah, nun gehts...
Bei Dir klappt es?
Bei mir war von 15Uhr bis 15:30 Uhr hier nix zu sehen... schade..
LG
Henry
Also die Seite ist bei mir noch immer hoffnungslos überlastet.
Es ging um 15:16h los (Ankündigung 15:15h). Der Stream war akzeptabel, doch ich habe nur wenige Minuten geschaut, denn zum einen musste ich mit meiner Tochter zu einer Geburtstagsfeier und zum anderen war das Englisch des Leica-Chefs so abgrundtief miserabel. Mein Gott! Der Mann ist Vorstand eines international tätigen Unternehmens, da kann man sein Englisch doch ein wenig schulen, so dass es sich nicht mehr ganz so deutsch anhört! Furchtbar!
Na ja, wie gesagt, ich habe von der M9 nichts gesehen... aber bald ist wohl ein Video der Präsentation online.
Zitat:
Zitat von
Hercules
Da kommt nichts.
Nu geht's auch bei mir... seltsam...
Carsten hat Recht, der CEO war mehr als peinlich..
Für alle die es wie ich wegen Überlastung nicht sehen konnten, steht jetzt unter der Link von mir das Video on demand auf der Seite zur Verfügung.
LG
Henry
M9 mit Summicron Bilder gibt's hier
Vergleich mit DSLR (Raw-Modus) hier
M9 ist out of cam schärfer (weil es keinen Antialiasing Filter gibt) und rauscht bei High ISO mehr (weil CCD statt CMOS Chip)
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Carsten hat Recht, der CEO war mehr als peinlich..
Nicht wahr?
Da laufen einem kalte Schauer über den Rücken.
Immerhin steht der Herr in internationalen Verhandlungen...
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Nicht wahr?
Da laufen einem kalte Schauer über den Rücken.
Immerhin steht der Herr in internationalen Verhandlungen...
Ich hoffe, der hält den Mund und bedient sich bei den Verhandlungen einer Dolmetscherin im netten kleinen Schwarzen, die wirklich englisch sprechen kann..
Sonst wird der niemals ernst genommen..
Das so ein Typ CEO ist.. unfassbar. Der muss aber Qualitäten haben, die hoffentlich ganz woanders liegen.
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
urmelchen
M9 mit Summicron Bilder gibt's
hier
Vergleich mit DSLR (Raw-Modus)
hier
M9 ist out of cam schärfer (weil es keinen Antialiasing Filter gibt) und rauscht bei High ISO mehr (weil CCD statt CMOS Chip)
Ohne AA-Filter könnten ein Moiré-Effekt entstehen, oder?
Weitere Fragen: warum sind die M-Objektive so gut? Liegt es am kleineren Auflagemaß, das bei den DSLRs ja durch den Spiegel größer gehalten werden muss?
Peter, ein kleines Auflagemaß, könnte man meinen, ist eher schädlich, da ein Objektiv immer weniger telezentrisch sein kann.
Es hat aber dennoch indirekt damit zu tun. Dadurch, dass kein Spiegelkasten im Weg ist, kann gerade bei Weitwinkelobjektiven (und dort sind die M-Linsen vor allem überlegen) die hintere Linse weit in die Kamera hineinreichen. Daher sind keine Retrofokusobjektive nötig, die weitaus schwieriger mit hoher Leistung zu konstruieren sind.
Bei Portraitteles ist ein Qualtäts-Vorteil von RF-Linsen nicht mehr vorhanden.
Nicht im generellen, aber Leica im Besonderen holt wohl auch da noch was raus.
Würde nicht mal sagen, dass RF Linsen DEN Vorteil haben, aber die wenigen die es machen, machen es ordentlich (und lassen sich das ordentlich bezahlen. ;) )
Danke für die Antworten.
Leider sind die Messsucher nicht mein Ding, es fehlt einfach ein Live-View als Alternative.
Da ist die X1 schon ein anderes Schätzchen.
Egal, der Preis regelt sowieso alles und daher ist die M-Klasse von Leica (und auch von BMW und Mercedes) weit weg von meinen finanziellen Möglichkeiten.