Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Familien-Zuwachs... (1Ds ist da...)
Lange hat es gedauert...
Padiej ist Schuld!!!!!! :motz:motz:motz
iAlex hat mir den kleinen Bruder "vermacht"... :peace::peace::peace:
Henry und Co haben mich kirre gemacht... :dancing::dancing::dancing:
Meine Frau weiss nichts davon... :shocking::shocking::shocking:
Ist auch besser so... :beten::beten::beten:
Ich werde einige Objektive noch einmal ueberdenken muessen... :donk:donk:donk
Ihr ALLE seid Schuld!!! :blah::blah::blah:
ICH BIN GLUECKLICH!!! :peace::peace::peace:
Seit heute ist die "grosse Schwester" mit dabei beim spielen...:devil2::devil2::devil2:
Ich glaube ich habe schon jetzt mein Herz verloren... :devil2::devil2::devil2:
Aber seht selber:
AW: Familien-Zuwachs... (1Ds ist da...)
Werde den Spiegel nachher mal "vermessen" fuer Dich Henry!!
Aber ISO1600 gibt es nicht an der 1Ds. Bei 1250 ist Ende mit pushen... Dafuer aber macht sie bei laengeren Belichtungen (>1sec) ein zweites Bild und rechnet dannn das Rauschen raus!
Mal schauen was ich noch so alles entdecke...
Am besten gefaellt mir die Groesse der Cam. Liegt super in der Hand und vermittelt ein solides Gefuehl. Ich mag das irgendwie. Aber sie ist definitiv nicht zu verstecken... Keine Chance, da ist eine Crop schon was unauffaelligeres.
Ich habe auch noch keinen Plan wie sie mit einem TK zusammen arbeitet. Die 20D hatte nie Probleme damit. Ich hoffe die 1Ds wird genauso damit reagieren! Dann waere alles so wie ich es mir wuenschen wuerde!
LG,
Klaus
Die 1D kann bei f8 noch gut fokussieren, die 1Ds hat den gleichen Aufbau, da gibt es sicher keine Probleme.
Die habe ich nur mit der EOS 1000D erlebt, aber das ist ja eine andere Liga.
Andersrum : es wäre traurig, wenn eine 1000D alles könnte
?? Hatte die im Benutzermenue nicht schon eine High Iso Erweiterung zuschaltbar? Kann mich aber auch täuschen. Grad bei den 1ern blicke ich bei der Modellpolitik überhaupt nicht mehr durch. 1D, 1DS, 1D MK2, 1D MK2N, 1DS MKII, 1DS MK3... Canon sollte da mal eine andere Nomenklatur in der Region entwickeln.
Hab einige Bilder gesehen, die mit dem Teil gemacht wurden. Im nutzbaren Bereich auf jeden Fall ein satter und scharfer Sensor.
Nochmals Gratulation und auf dem Hafenfest werden wir beide wohl mal ein paar Motive in der gleichen Position mit gleichen Belichtungen machen.
Das interessiert mich dann doch wirklich, wie sich das Teil gegen die 5D behaupten kann. Werde da meine guten Leica Gläser mitschleppen und wir werden das ausgiebig testen, wenn Du magst.
LG
Henry
OK, seh grad in dem Link, über die Custom Funktion macht sie nur die 50 ISO nach unten....
Bei der 1D kann man den ISO-Bereich erweitern, aber ich habe es nicht gemacht, da es nix bringt. Da gibt es diese Individualfunktionsliste.
Aber es bringt sicher nicht mehr, als wenn man im Notfall unterbelichtet und dann aufhellt (=ISOERWEITERUNGSTRICK)
Zitat:
Zitat von
SantaKlaus
Die Bilder aus der Cam werden unglaublich gestochen scharf! Was das 20Jahre alte Canon 1,8/50 in der Vers.I fuer eine Leistung erbringt ist unglaublich! Dagegen bin ich von den ersten Tests mit dem Sigma EX24-70/2,8 etwas enttaeuscht - kann aber auch ein Knick im Kopf sein bei mir. Muss ich noch weiter testen...
Ich habe mit dem 1.8/50 am 1.3 Crop der 1D MK II die gleiche Erfahrung gemacht. Ausserdem arbeit der Fokus des 1.8 nun auch zuverlässig. Auch der Bildeindruck ist gegüber dem 1.6 Crop ein ganz anderer. Bessere :blah:
Aber schaut doch selber:
http://gallery.digicamclub.de/4image...image_id=54458
Allerdings habe ich mit meinem Sigma 24-70 2.8 am der Mark II keine Probleme, der wirklich schlechte Teil fällt da wohl noch weg :lolaway:
Gruss Mirco
Zitat:
Zitat von
marc
Freaks...
Nein, nicht Freaks das ist Vollformat!!! Nix Crop-Crop-Crop....
Oh Mann... Habe gerade mal ein paar MF´s angeschraubt und es hat mich umgehauen! Das Oly 1,2/55er ist weitaus besser als ich es gedacht haette! 1,2 leicht weich aber bei 2 rundum Randscharf... *jippieh*
Das Flek 4/20 legt bei f8 grandios los - randscharf!!!
Leider muss der Sensor noch mal gereinigt werden... Wolfi wuerde sterben bei den Flecken... ;)
Jetzt geht´s erst richtig los!!!!
@Henry: Die Spiegelgroesse ist 29mmx35,5mm hilft das weiter??
LG,
Klaus
Ich habe gerade entschlossen mein Flek 4/20 in die Bucht zu jagen... Das MIR-47M 2,5/20 liefert die gleichen Ergebnisse abgeblendet...
Mein Vivitar 3,5/17 hat mich gerade sowas von enttaeuscht... Mittig knackscharf am Rand ein absoluter Graus... Es wird auch gehen...
SMC Takumar 2/55 f2 nur ganz leichte Randunschaerfe... Bleibt!
Jupiter9 2/85 f2 hmmm sehr soft... Abgeblendet ok... Wird gehen dank des EF1,8/85....
Tair11 bleibt einfach traumhaft!
Vivitar 2,8/35 und tschuess...
Flektogon 2,8/35 und weg...
Zenitar 1,7/50 folgt...
Vivitar 3,8/21 ist zu unscharf...
Pentacon 2,8/135 auf nimmer wieder sehen...
Meyer-Optik Goerlitz Orestor 2,8/100.. Ich weiss nicht... Nicht schlecht... Bleibt evtl...
8duerfen wieder gehen...
So geht´s los und weiter geht´s bei Zeiten...
Mal schauen wo ich Ende...
LG,
Klaus
Und ich merke... eine neue Welt tut sich auf bei Dir.. :peace:
Glückwunsch nochmal. Bin schon gespannt, wie Deine endgültige Auswahl aussehen wird.
Das Tair 11 war mir klar. Das kann nur bleiben.... weil saugut aber leider auch sehr selten....
Weiß nun gar nicht, ob ich die Leitz Gläser nach Harburg mitnehmen soll. :lolaway:
Nachher muss das Tair auch gehen, wie bei mir.
Zur Sensorreinigung kann ich Dir ja mal ein bißchen Discofilm mitbringen... hab da noch einige "Humpen" von..
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Zur Sensorreinigung kann ich Dir ja mal ein bißchen Discofilm mitbringen... hab da noch einige "Humpen" von..
Noe ich glaube ich lass es mal professionell machen... Erst noch einmal ein wenig auspustern und dann mal bei Zeiten in HH beim Haendler des Vertrauens reinreichen zum reinigen... Nicht das mir da noch was passiert...
So habe gerade meine Auktionen vorbereitet... 8Stueck muessen fliehen...
Aber ich bin noch nicht am Ende....
Vielleicht...
LG,
Klaus
PS: Henry bring mit... muahahahahar!
Klaus, hast Du daran gedacht, wie Du am Samstag die Riesenkiste in die Maschinenräume runter kriegst??? :shocking::bananajoe:lolaway::lolaway::lolaway:
Wg. Body kannst Du ja die Maike mal fragen. Vielleicht möchte sie weiter aufrüsten (Wenn's nicht alle Welt kostet...)? Sie hat allerdings frühestens ab Dienstag wieder Netz.
Eigentlich sollte ich auch einen Body verkaufen... Nur der eine liegt auf der Arbeit und verrichtet dort die Dinge zum Spass und der andere ist mit in der Tasche zwecks "Crop-Verlaengerung"... Das ist das dumme... Aber lass mich mal noch ein wneig rumkoecheln... ;)
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Grad bei den 1ern blicke ich bei der Modellpolitik überhaupt nicht mehr durch. 1D, 1DS, 1D MK2, 1D MK2N, 1DS MKII, 1DS MK3... Canon sollte da mal eine andere Nomenklatur in der Region entwickeln.
Im Vergleich zu Nikon oder Sony finde ich die Nomenklatur von Canon leicht zu nachvollziehen.
1D(ohne s) hat Cropfaktor 1,3, Schwerpunkt liegt im schnellen Autofocus, kostet in der neuesten Variante III ca 4.000 €
1Ds hat Cropfaktor 1,0, Schwerpunkt liegt in der besonders hohen Bildgröße/Pixelzahl, kostet in der neuesten Variante III ca 9.000 €
Jeweils geben die MK... eine Art Erneuerung/Wertsteigerung wieder, damit die Reihe wieder auf dem Stand der Technik ist.
Zitat:
Zitat von
SantaKlaus
@Henry: Die Spiegelgroesse ist 29mmx35,5mm hilft das weiter??
LG,
Klaus
Hallo Klaus, das kommt drauf an, wie Du gemessen hast.
Wenn es die reine Spiegelfläche ohne den rückwärtigen Teil des Schwingrahmens ist, so ist der Spiegel sogar noch größer.
Meine reine Spiegeltiefe (um die geht es ja bei der Auslenkung) ist im Original 28mm.
Wenn ich den hinteren Abstand der Plastikfläche hinzu addiere, komme ich auf 31mm.
Wie hast Du gemessen. Mich interessiert das, weil dann eventuell einige Objektiv, die an der EOS 5D nicht funktionieren wg. Spiegel, dann eventuell an einer 1Ds laufen..
LG
Henry
Oehm, nun ja... Ich aehm maehssseeeee... Oehm jaaaaa..... *ruummmmms* Ja wie nun hab ich mich etwo vermaehsssseeeeeen??
Ich schaue nachher noch einmal daheim und messe genau - vielleicht sogar mit "Messbild"...
Muesste eigentlich das Thema ein wenig aendern... 1Ds kommt - Objektive gehen...
LG,
Klaus
jaja, das "Los" der KB'ler... Kenne ich gut.
Aber bald muss ja gut sein. :lolaway:
Oder doch nicht?
LG
Henry
Noe, es geht noch weiter... Denke es sind noch gut 15Auktionen zu taetigen und dann geh ich shoppen... :peace: Jetzt muss ich noch auf einigermassen entsprechende "Erloese" hoffen - aber die vorherigen Auktionen liefen sehr gut... Also ich denke schon das da einiges moeglich sein sollte!
Es zeichnet sich aber ein kleiner Wechsel ins Canonenlager an...