Hallo Mädels!
Wieso liest man hier nichts über diese Linse? Ist sie nichts wert? Ich habe heute meine Fühler danach ausgestreckt und mit 66,- EUR den Zuschlag erhalten.
Gruß,
Robert
Druckbare Version
Hallo Mädels!
Wieso liest man hier nichts über diese Linse? Ist sie nichts wert? Ich habe heute meine Fühler danach ausgestreckt und mit 66,- EUR den Zuschlag erhalten.
Gruß,
Robert
Dann bitte ich um einen Fred darüber !!!:beten::beten::beten:
Das 1.7/50er Planar ist eine großartige Linse!
Sie wurde hier auch schon einige Male erwähnt, meist im selben Atemzug wie das Leica Summicron 2.0/50.
Herzlichen Glückwunsch! Wenn dein Exemplar OK ist, wirst du die Linse lieben!
Das ist genau das hüpfende Komma, Carsten. Die Linse wird immer nur erwähnt, aber niemand hier scheint sie zu besitzen oder stellt Bilder davon ein. Ich habe auch versucht, ein Summicron 2.0/50 günstig zu ergattern, was bisher nicht gelang. Dann hab ich gedacht, versuch es mal mit dem Zeiss. Ich frage mich halt, wie gross sind wohl die Unterschiede zwischen Zeiss und Leica, denn die erzielten Endpreise in der Bucht unterscheiden sich schon ziemlich.
Das 1,7/50er gehört wohl nicht zu der aktuellen Baureihe, denn die hat Blende 1,4. "Mein" Exemplar ist für C/Y, ich bin nicht sicher ob es die 1,7er auch für P/K gab. Weiß jemand wo man sowas nachlesen könnte?
Ich konnte und kann mit den Teil schon fotografieren. Ich war etwas enttäuscht, werde mich aber auch noch einmal ausführlich damit beschäftigen. Offenblende war mir viel zu weich.
Übrigens: habe schon einen langen Bericht hier gepostet.
Nicht gefunden? :wiejetzt
Oder reden wir über ein ganz anderes Glas?
Oops! Du hast wie immer recht, Willi! Der Thread ist mir entgangen oder ich hab ihn veralzheimert... Und trotz Suche nach "Zeiss Planar" kommt er erst an gefühlter 25ter Stelle, soweit hab ich nicht gescrollt. Dann werde ich meine Erkenntnisse in deinen Thread anhängen.
:prost:Kein Thema
Wuuah! Jetzt wollte ich unbedingt Qualität, jetzt ist es nach Willi doch nur ne 2er Linse! Welches 50er kriegt denn ne 1?
Eine 1? Das Leica Summicron und sicher auch das aktuelle Planar 1.4/50, gerne auch ein gutes Zuiko 1.4/50 MC .... und und und
Willi, wenn ich die verlinkten Links in deinem Thread richtig lese, dann ist das 1,7/50 aber besser als das 1,4/50, zumindest die in dem Test getesteten (hab die "t"s nochmal nachgezählt) Exemplare. :wiejetzt