http://www.dpreview.com/news/0801/08...noneos450d.asp
Leider hat Canon auf SD Karten umgestellt.
Ein Neuer Akku kommt auch noch. :donk
Druckbare Version
http://www.dpreview.com/news/0801/08...noneos450d.asp
Leider hat Canon auf SD Karten umgestellt.
Ein Neuer Akku kommt auch noch. :donk
Na klasse, SD-Karten!
Aber immerhin passen die Objektive noch...
:autsch:
Die Produktzyklen werden aber wirklich sehr kurz mittlerweile. Egal, ich bin mit meiner 350d zunächst mal zufrieden und wenn ein Upgrade kommen soll, dann wird das sowieso eher die 50d (oder wie auch immer der Nachfolger der 40d dann heißen wird) sein. Da können sie bei den "Einsteiger"-DSLRs meinetwegen machen, was sie wollen. :blah:
Immerhin wird so der Markt wieder unter Druck gesetzt und die Preise (insbesondere für die Vorgängermodelle) gehen runter, uns kann es vom Prinzip her ja eigentlich nur recht sein. Die eigene Kamera wird durch bessere Nachfolger ja nur "relativ" schlechter, nicht "absolut"... das scheint mir verschmerzbar.
So long,
Markus
Gibts ja wohl nicht, also so schnell hätte ich nicht gedacht, sieht nach 3" Monitor aus, mal sehen was sich noch so verändert hat, das mit den SD-Karten finde ich nicht soooo schlimm....
Aber etwas überrascht über den Zeitpunkt zur Vorstellung des Nachfolgers bin ich auch...
• 12,2-Megapixel CMOS-Sensor
• bis zu ISO 1600/33°
• neuer Autofokussensor; 9 Punkte, Kreuzsensor in Bildmitte, insgesamt bessere Scharfstellung
• 3,5 B/s (45 JPEG- und 6 RAW-Aufnahmen in Folge)
• bessere 14-bit A/D-Wandlung
• 3-Zoll-Monitor (230.000 Dots)
• DIGIC III Bildprozessor
• Live-View inklusive automatischer Scharfstellung während der Bildbetrachtung
• EOS Integrated Cleaning System
• Verschlusszeiten von 1/4000 s bis 30 s
• Spiegelvorauslösung
• SD- und SDHC-Speicherkarten
[QUOTE=lammy;71147]was spricht denn gegen die SD Karten?/QUOTE]
Im Grunde nix, außer daß die Leute, die bisher die 350D oder 400D (mit CF) hatten, und nun überlegen, ob sie umsteigen, ihre alten CF Karten einmotten dürfen.
Was ein CF auf SD Adapter, damit ich meine CF in einer 450D weiterverwenden kann. :autsch::blah:
Die Rechnung von Canon schaut ganz einfach aus.
350D/400D Benutzer = neue Akkus, Neuer BG, Neu Karten = :motz:motz:motz= Wechseln auf 40D = Gewinner Canon, noch mehr Geld gemacht. ;)
Gruss Mirco
... und kloppst die vorhandenen CF-Karten (die man ja als Canon-Upgrader rumliegen hat) in die Tonne.... Dual-Schacht wäre ok gewesen, aber die Beschränkung auf SD nenne ich nicht gerade Investitionssicherheit.
Aber ansonsten ist es ne hübsche kleine Kamera. Allerdings verstehe einer Canon. Da wird kurz nach der Einführung der 40D mit 10MP, DigicIII und LiveView eine kleinere Kamera mit ähnlichen Eigenschaften und 12MP auf den Markt geworfen. Klar liegt eine 40D besser in der Hand, aber ich würde jetzt schon wieder überlegen, ob ich den Mehrpreis bezahle oder doch lieber in eine L-Optik investiere... http://www.dslr-forum.de/images/smilies/confused.gif
Gruß Heiko
Also ich find´s etwas übereilt, eine 450 D jetzt schon herauszu bringen, der "etwas" grössere Monitor und die 2 M-Pixel mehr find ich nun wirklich nicht so krass........
Ich glaube Canon plant schon ganz bewusst, wie sie die Kunden auf die zumindest 2 Stelligen Modelle bringt :-)