Flektogon 2.4/35 Blende geht nicht - Reparatur evtl. einfach möglich oder zurückgeben
Hallo,
ich habe von Ebay KA ein Objektiv erstanden zum halbwegs akzeptablen Preis. Die Linse sieht wirklich gut aus, nur: Nun geht die Blende nicht. Evtl. ist ja nur der Mitnehmer ausgehängt oder so etwas. Bevor ich es zurückschicke, was ich machen kann (kostet mich den Versand), wüsste ich gerne, ob man relativ risikoarm eine "Rettung" probieren kann. Gibt es hier Experten dafür?
Danke und Gruß, Rolf
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Flektogon reparieren
Hallo,
nochmals danke für die Tipps. Wie ich im letzten Beitrag schon schrieb, liegt es jedoch nicht an verharzten Blendenlamellen, sondern an der Blendenübertragung. IAllerdings sehe ich nicht, ob bzw. wie ich diese wieder "einhängen" kann.
Ich habe ein paar Fotos gemacht (verwackelt, aber meines Erachtens sieht man genug):
Der Hebel, den ich auf dem einen Foto mit dem Finger betätige, schließt die Blende.
Der Blendenüberträger hängt nicht ein, ist also ohne Funktion. Ich habe versucht, den Spalt, in dem er sich bewegt zu fotografieren. Vielleicht hilft das ja schon für eine Beurteilung der Lage.
Anhang 53164Anhang 53163Anhang 53165
Ich bitte um weitere konkrete Tipps.
Danke und viele Grüße, Rolf