Welche Analoge darf momentan mit auf Tour?
Angeregt durch einen Thread im blauen Forum, möchte ich hier mal einen ähnlichen Thread eröffnen. Hier kann gepostet werden, welche analoge Kamera bei euch momentan bevorzugt mit in die Fototasche kommt. Es kann auch gerne mit einem Bild geantwortet werden.
Ich bevorzuge momentan die Pentax SP mit dem Super-Multi-Coated Takumar 50mm 1.4 und die Kodak Retina Reflex III mit dem Schneider-Kreuznach Retina-Xenon 50mm 1.9. Auch gerne dabei habe ich die Retina IIIS mit dem Schneider-Kreuznach Retina-Curtagon 35mm 2.8.
Und wie sieht es bei euch momentan aus?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
neben den Kodak Retina III und IIIS habe ich im Moment oft die Agfa Isolette mit Solinar 4.5/85mm und die Zeiss Ikon Nettar in der Tasche. Die beiden Mittelformatkameras sind dann mit SW-Film bestückt, den ich fröhlich im Keller entwickle. Macht viel Spaß...
LG Jörn
Links Hapo 66 - Mitte Agfa Isolette I - Rechts Zeiss Ikon Nettar 518/16
Anhang 42421
Es kann nur eine geben.
Eigentlich wollte ich schon lange wieder einmal wieder meine Seiz Panoscope ausführen
Anhang 42407
Aber nachdem ich letzthin eine Leica CL mit einem 2.0/40 und einem 2.8/90 Objektiv zu einem unschlagbaren Preis erworben habe, erspare ich mir das Stativ und ich ziehe mit leichtem Gepäck los.