AW: Walimex/Samyang 85mm/1.4
Hier ist ein langer Thread von mir über das Samyang..
http://www.digicamclub.de/showthread...r-Zeiss-Killer
Was Du da beschreibst, ist mir unbekannt. Meines arbeitet einwandfrei.
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Was Du da beschreibst, ist mir unbekannt. Meines arbeitet einwandfrei.
LG
Henry
dito
Wolfgang
Danke Euch, dann geht es zurück...
Naja, die Qualitätskontrole bei Samyang ist wohl nicht die Beste.
Mit dem 14mm/2.8 habe nicht nur ich diese leidvolle Erfahrung machen müßen - und die Mechanik ist schon sehr günstig konstruiert beim 14er - wie das beim 85er ist kann ich nicht sagen.
Aber die optische Qualität ist schon extrem gut fürs Geld - meiner Meinung nach.
Zitat:
Zitat von
tho
Danke Euch, dann geht es zurück...
Du hast aber auch ein Pech mit Deinen Käufen... tsss.
(Da fragt man sich, was Du wohl im letzten Leben "verbrochen" hast... grins.:run:
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
(Da fragt man sich, was Du wohl im letzten Leben "verbrochen" hast... grins.:run:
LG
Henry
Und was musst Du für ein guter Mensch gewesen sein.........:bananajoe:bananajoe:bananajoe
bei Deinen Tollen Objektiven.
GLG
Gerd
:redeye:
I C H kann mich freuen auf mein NÄCHSTES Leben, da sollten andere hier schon mal das Zittern anfangen!
So, hab es heute umgetauscht, läuft nun gleichmässiger, wenn ich auch sagen muß, man merkt dann doch einen Unterschied zu einem Zeiss Distagon T C/Y-Oldimer, da läuft eben alles butterweich und extrem flüssig-fluffig.
Aber egal, das Teil ist billig und optisch wirklich - für meine Verhältnisse - klasse - ich hatte übrigens auch auf Unendlich gestellt ein scharfes Bild. Mit dem alten. Das neue hab ich noch nicht zu testen gewagt, ich will bei dem Schnee heute nicht schon wieder raus. :-)
So, mal kurz getestet. das bleibt. Wie scharf das Teil bereits bei Offenblende auch am Rand ist, wirklich eine Wucht.
Gibt es irgendwo eine Tabelle, die auch solche Eigenschaften erfasst?
Zitat:
Zitat von
hinnerker
LG
Henry
Wer hier wohl Pech mit den Käufen hat...