Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habs mal auf die schnelle probiert, war zu spät draußen. Die Starlink Satelliten sind schon recht Dunkel und lassen sich bei Langzeitbelichtung durch ihre hohe Geschwindigkeit Schwer einfangen.
3 Minuten 28mm f2.8 ISO 800 180 sek. Nachgeführt.
Da Bunt nix gescheits raus kam (das Bild war Total Überbelichtet), hab ichs Schwarz Weiß gemacht.
Vollansicht:
Anhang 104218
Ausschnitt Quer
Anhang 104219
100% Ansicht
Anhang 104220
Ich kann 6 Linien Zählen in 3 Minuten, kann natürlich sein das einer oder zwei,drei die Gleiche Geflogen sind. Hab nicht gezählt.
Nebenbei, der Sony A7III Sensor verdreckt wirklich schnell. Ist ja nicht normal. Sieht man an dem f2.8 Bild.
Hab als letztes ein F11 Bild gemacht (das ist Mist), da kommt richtig viele Flecken zum Vorschein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Venus und die Plejaden in Konstellation...das musst ich mal Fotografieren. Foto von gerade eben.
A7 III mit Canon nfd 4.5/400@f11 ISO 2000. 2 Lightframes a 50" und 2 Darkframes. Nachgeführt mit Minitrack 3.
Bedingungen waren sehr bescheiden. Aber ist soweit Okay. Für die Sichtbarkeit der Nebel der Plejaden muss viel besseres Seeing sein.
Anhang 104308
Setup:yes:
Anhang 104319
LG
Alex
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
hier ein halbwegs brauchbarer Mond, mit dem 900mm Vixen Fluorit-APO. Freihand fotografiert mit dem
50mm Hexanon-M an der Sony A7R II durch ein 11mm Okular von Nagler (TeleVue).
Die atmosphärischen Bedingungen ware gestern besch...en und die Ausschußrate entsprechend hoch...
Anhang 104419
LG, Christian
Ich weiß nicht ob das hier schon mal verlinkt wurde, aber ich bin per Zufall über eine Bildersammlung von Astrofotografie gestolpert, die mich komplett umgehauen hat:
https://www.flickr.com/photos/kevinmgill/albums
Dieser Kevin Gill scheint nahezu beliebigen Zugang zu hochaufgelösten Bildern der NASA, vom Hubble-Teleskop etc. zu haben, kombiniert die unterschiedlichen Kanäle dann auch noch und bereitet die Bilder sehr professionell auf. Allein schon die Fotos von Jupiter finde ich atemberaubend schön:
Anhang 104475
Jupiteroberfläche (c) Kevin Gill, Flickr
Das Nikkor 50mm AI-S 1:1.2 war noch auf der D750 drauf und man konnte mit blossem Auge tatsächlich ein paar Sterne erkennen. Also schnell aufs Stativ geschraubt und bei Offenblende mit ISO 100 6s belichtet. Dann in Darktable herumgeschraubt. Man beachte das schöne Vordergrund-Bokeh :-)
Anhang 105380