Bild #4 gefällt mir besomders, weil die Tonung die Weite durch die Abstufungen unterstützt :yes:
Druckbare Version
Bild #4 gefällt mir besomders, weil die Tonung die Weite durch die Abstufungen unterstützt :yes:
Ich favorisiere Bild 3........schöne Leitungskreuzung mit einem Baum darunter.....und die geschwungene Norddeutsche "Gebirgslandschaft".
Gruss
Gorvah
Die Leidenschaft (nicht nur) meiner Frau, Steine mit Acrylfarbe zu bemalen und dann wieder "auszuwildern", fördert manch skurriles Bild zu Tage. Ist aber eine schöne Geschichte mit einer mittlerweilen großen vor allem Facebook-Community, wo gefundene Steine gezeigt werden usw usf..
Und manche Steine liefern auf Grund ihrer Form und Struktur einfach eine Steilvorlage.
Tamron SP 90mm 2.5 52BB an A7R II
Anhang 115971
Anhang 115972
Hallo, Jörn, Deine Rosenbilder (5 und 7) begeistern mich durch die "fahle" Bildwirkung, Rot vor quasi SW-Hintergrund. Das transportiert gut die verrückte Situation dank Klimawandel, dass wir kurz vor Weihnachten noch Rosen im ansonsten eher trist grauen Garten haben. Auch meine Büsche bringen fleißig Blüten...Es ist ein Ros entsprungen!
Gruß
Lutz
Danke Lutz,
es ist fast bedrückend, dass die Rosen jetzt schon mehrere Jahre nacheinander in den Dezember hinein blühen.
Andererseits mag ich auch im Winter mal einen Farbkleks auf den Sensor bannen.
Wegen des tristen Lichts bot sich eine Reduktion des Hintergrunds unter Erhaltung des Rosenrots an,
mit DXO Photolab sind das nur ein paar Klicks.
Es freut mich, dass dem einen oder anderen die Bilder gefallen, bei den Rosen hatte ich etwas Angst, dass sie zu kitschig wirken.
LG Jörn
Hallo zusammen,
hier im Voralpenland hatten wir heute morgen ein schönes Morgenrot.
Nikon AIS 4,5/50-300mm an der Sony A7R II
Anhang 116011
Anhang 116012
Anhang 116013
Anhang 116014
Anhang 116015
Als Krönung ist mir dann noch dieser Kamerad vor die Linse geflögen:
#6 (leicht gecropt)
Anhang 116016
#7 (100% crop)
Anhang 116017
#8 (stärker gecropt)
Anhang 116018
Man muß auch mal Glück haben... :bananajoe
LG, Christian
Wunderbare Lichtstimmung Christian!
Klasse der Eisvogel... :clapping
Grüße Claas
Jupiter-9 2/85 (M42) @A7II
Entdecke so langsam die "normalen" Objektive wieder...
Gruß Claas
Anhang 116035
Anhang 116036
Anhang 116037
Anhang 116038
Anhang 116039
Hallo eos bzw. Claas,
erstmal Danke für Deine herzliche E-Mail. Hat mich sehr gefreut.
Hab mal das Vivitar 17 an der SL2 ausprobiert - bin überrascht, das es im Zentrum so schön abbildet (an den Ecken und aussen schmiert es deutlich - so hatte ich es zumindest bisher an der Sony A7 wahrgenommen).
Ich schau, dass ich hier wieder mehr Zeit finde.
Frohe Vorweihnachtszeit wünsch ich Dir und allen hier..
https://live.staticflickr.com/65535/...b55d2447_k.jpg<script async="" src="https://widgets.flickr.com/embedr/embedr-47ad26da5deade67d472950b12c94b6c.js"></script><script async="" src="https://embedr.flickr.com/assets/embedr-loader.js"></script><script async="" src="//embedr.flickr.com/assets/client-code.js" charset="utf-8"></script>
HG Wolfgang