Nachdem ich eure Bilder genossen habe will ich auch mal eins von heute zeigen.
Nex 5r + Trioplan 2,9 50mm, jpg ooc, Ausschnitt davon
Anhang 42659
Druckbare Version
Nachdem ich eure Bilder genossen habe will ich auch mal eins von heute zeigen.
Nex 5r + Trioplan 2,9 50mm, jpg ooc, Ausschnitt davon
Anhang 42659
Pitt, meinen Glückwunsch zum ersten Bild im DCC nach über 5 Jahren Mitgliedschaft! :yes:
Zum Foto: Für meine Augen ist das Gras sehr schön dezent kringelig und ergibt
insgesamt eine irgendwie angenehme Struktur. :clapping
Ja, tolle Gegensätze; Freistellung pur, bei fantastischem Bokeh!
VG,
Ritchie
Die Bilder sehen klasse aus, tolles Bokeh.
Hier entsteht mir aber mal eine Verständnisfrage, die gerne in einem separaten thread geklärt werden kann :
Der Hintergrund sieht so unnatürlich "gefleckt" aus, mir fiel das schon bei anderen Bildern auf - ich dachte immer, sowas entstehe nur beim Digitalisieren von Film, siehe auch mein Moos, ähnliches Verhalten dort.
Warum gibts das auch bei der Digitalkamera, wie nennt man das, was kann man dagegen tun ??
Vielen Dank,
Ritchie
:noe: Danke, aber Du irrst :bananajoe -es sind nicht unzählige, aber das ein oder andere hab ich hier schonmal eingestellt :blah:
Ich verweise mal auf noch ein anderes Bild von mir, weil es auch sehr gut in diesen Thread gepasst hätte *Guck mein Bokeh*
Heute war der DHL-Mann da und brachte was Spannendes, was zum Spielen aber nix zum Naschen :lol:
mein grünes Testmotiv
Anhang 42676
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Walimex 135mm 2.0 ED UMC @ 2.0
die verlorene Wäscheklammer
Anhang 42677
Objektiv: Walimex 135mm 2.0 ED UMC @ 2.8
harte Armauflage
Anhang 42678
Objektiv: Walimex 135mm 2.0 ED UMC @ 2.5
Das Objektiv meißelt das Motiv förmlich aus dem Bokeh raus. Ein erstaunliches Glas das riesigen Spaß macht und eine
absolut überzeugende Quallität liefert.
Ich bin happy,
Ed.
Oh wow - beim ersten Bild hab ich mich gerade echt ein wenig erschrocken :lolaway::killerkaktus:
Ein wirklicher 3D-Effekt - von diesem Objektiv hab ich noch gar nichts gehört. Ich werde zwar glücklich bei meinem 135er von Canon bleiben, weil ich's auch mal für Hundefotografie nutze (da ist ein AF doch von Vorteil), aber die Bilder - wirklich klasse! :clapping Bitte mehr davon! :lol:
Ich werde im Laufe des Tages bestimmt noch das eine oder andere Bild mit dem Teil machen
und dann natürlich hier einstellen. Bis jetzt hatte ich es nur an der X-T1 und werde es nachher mal an
die 5D MK III schrauben. Bestellt habe ich es mit Canon EF Bajonett, aber Dank Adapter kann ich es auch an der Fuji
benutzen. Klappt wunderbar.
Ed.
WOW!
:shocking:
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Außer vielleicht noch: Sehr gute Entscheidung.
Nils