Wartburg 353
Gruß, Rick
Druckbare Version
Wartburg 353
Gruß, Rick
Wartburg?
---Rick war schneller
LG Claas
Wohl die letzten Sonnenstrahlen dieser Woche in Frankfurt am Main.
RX100 IV, BW 26mm (=70mm KB), Blende 4, ISO 125, 1/6400 sec
Gruß, Rick
Anhang 112440
Gestern nochmal das tolle Wetter genutzt, bevor ab Freitag die Schlechtwetterfront kommt. Wie üblich mit dem Fahrrad, 23km / 1,5Std. Ziel waren die Oberbaumbrücke und das RAW Gelände in Friedrichshain.
Dabei das furchtbare, unscharfe Tokina RMC II 3,5/17. Schöner Blick von der Brücke aufs offene Meer...
Muss mich schon jetzt dafür entschuldigen, dass leider einige Bilder scharf geworden sind. Etwas Unschärfe ist aber enthalten....:lolaway:Bei der Oberbaumbrücke (Berlins schönste Brücke) habe ich mich auch diesmal gegen die üblichen Postkartenmotive entschieden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberbaumbrücke
https://de.wikipedia.org/wiki/RAW-Friedrichshain
Anhang 112441
Gruß Claas
Anhang 112442
Anhang 112443
Anhang 112444
Anhang 112445
Anhang 112446
Anhang 112447
Anhang 112448
Anhang 112449
Anhang 112450
Anhang 112451
Anhang 112452
Anhang 112453
"Geil Wars"
Anhang 112454
Coole Serie, Du kannst mit den 17mm echt umgehen, ich tue mich schon mit 20mm schwer...
Das letzte, schwarz-weiße ist der Hammer, ganz groß.
Und mein Auto-Rätsel war wirklich ein Wartburg, mit Taubenkacke.
Gruß Matthias
Vielen Dank Matthias, nachdem das Tokina 17mm ewige Jahre in der Schublade lag, komme ich langsam auf dem Geschmack. Macht Spaß, neue Perspektiven auszuprobieren. Habe mir aktuell einen riesigen Glasbaustein von Lutz "dorfaue" ausgeliehen., mit dem ich als Nächstes spielen darf. Rodenstock 1,5/100, unglaublich schwer.... ( 1000 Dank an Lutz, mit dem ich mich gestern Abend nen Stündchen getroffen habe.... war sehr schön, etwas zu plauschen )
Gruß Claas
Guten Morgen Claas,
scharf / unscharf ... bei Dir völlig egal. Mich fasziniert immer wieder Dein Blick für's Motiv und Deine Ausschnitte :clapping
Ein wenig neidisch bin ich schon auf Deine Möglichkeiten in Berlin. Aber ich werde langsam wieder mobil und mal sehen, was sich in Frankfurt so finden lässt.
Weiter so!
Gruß, Rick
Wow. Guten Morgen Rick, vielen Dank für deinen super netten Kommentar. Inzwischen habe ich in Berlin auch schon ziemlich viel "abgegrast". Witzigerweise war ich noch nie, seitdem ich in Berlin bin, auf der Oberbaumbrücke und das sind immerhin schon 14 Jahre.
ann wünsche ich dir schöne Motive in Frankfurt und melde dich doch gerne, wenn du mal in Berlin bist.....
Gruß Claas
Hallo Claas, das ist wirklich eine tolle Serie -
auch ich finde das letzte richtig genial :clapping
Aber so langsam musst du aufpassen wegen zuviel Schärfe und so - nicht dass du deinen Ruf ruinierst -
das geht schneller als man denkt:lolaway:
Claas, ich finde, daß Du mit dem 17er mehr "gegen den Strich" fotografierst als mit 50ern oder 80ern, und da sei Dir die bisweilen ungewohnte Schärfe verziehen.
und die Motive, die Du so siehst, #1, #3 und #7 haben echt Charakter....