Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Erde von oben
Beim Frühstück in Santander war mir ein Artikel zu einem kuriosen Wäldchen in Herzform in der Tageszeitung aufgefallen.
Spontan hatte ich mich entschlossen die Pläne für den Urlaubstag umzustoßen und das Wäldchen suchen zu gehen.
Die Gemeinde war angegeben. Damit war das Ziel noch lange nicht erreicht. Nach 45 Minuten Fahrt westwärts entlang Golf von Biskaya machte
ich landeinwärts bei einer Bar halt. Drinnen zeigte ich das Zeitungsbild und fragte nach der genauen Örtlichkeit. Hilfsbereite Gäste erstellten mir
eine detaillierte Wegskizze. Anhand der sollte ich über geschotterte Nebenstrecken und einen einstündigen Aufstieg über eine Alm zu einer
Eremitage auf einem Gipfel gelangen. Dort sollte sich dann der Anblick eröffnen. Fast drei Stunden nach dem Entschluss war das Ziel erreicht:
Anhang 50814
Die Herzform des Wäldchen hat sich ungeplant über folgende Umstände ergeben: das aufgeforstete Grundstück läuft spitz zu und auf den
Felsen seitlich und oben können Bäume keinen Halt finden.
Abenddämmerung am 5.November vom Berliner Stadtrand - "neuer" Hahneberg, 87m über'm Meer - ohne Sauerstoff bestiegen ;)
Anhang 50846
Sigma SD9 - ISO100 - 4sec (Vordergrund) und 0,7sec (Himmel) belichtete Datensätze händisch zusammengebastelt - OM Zuiko Auto-W 3,5/28mm @5,6 - Filter Hoya Didymium - SPP 2.5, Darktable, GIMP
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Pech gehabt, oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht mehr weiter fährt.
Anhang 50857
Anhang 50858
Anhang 50859
Verletzt wurde Niemand. Kaputt gegangen ist wohl auch nix. Als ich mit der Tram eintraf, war es wohl gerade eben passiert, und die ersten Schaulustigen strömten herbei. Nach
gefühlten 15 Minuten waren Anhänger und Auto aus dem Gleis! :shocking: Meinen aufrichtigen Respekt :respekt: den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr für diese Leistung. :yes:
Vergleichbares Missgeschick ist mir übrigens auch schonmal passiert! Stettin. Strömender Regen. Keine Fahrbahnmarkierung. Plötzlich stand mein Trabbi im Gleisbett,
kam damals aber wieder aus eigener Kraft aus der misslichen Lage.
der neue Keksladen am Berliner Alexanderplatz
Anhang 50861
Sigma DP1s Kompaktkamera mit 16,6mm-Festbrennweite und ca. APS-C-Format Foveon-Farbsensor - ISO100 - 4sec - Blende 11 - Konversionsfilter Blau KB20