Ich bin auch von der Objektiv-Kamera-Kombination begeistert, auch was man da aus eher unterbelichteten Bildern noch herausholen kann.
Druckbare Version
Ich bin auch von der Objektiv-Kamera-Kombination begeistert, auch was man da aus eher unterbelichteten Bildern noch herausholen kann.
Ja, das 3.3-4/28-85 macht echt eine gute Figur, selbst am Vollformat. Ein paar CA's an Spitzlichtern muss man ab und zu herausrechnen, aber sonst gibt es nichts zu meckern. Du wirst allerdings bei der Suche etwas Geduld und Glück brauchen und ich empfehle dir einen Adapter mit Stativanschluss, um den Schwerpunkt mehr in Richtung Objektiv zu bekommen, falls du es mal auf einem Stativ einsetzen willst.Zitat:
So ein Vario Sonnar sollte ich wohl auch mal testen. Bislang hab' ich mir nicht viel aus Zoomlinsen machen können, außer die alten Dinger an mikro4/3 zu klemen, damit man die Randfehler nicht hat...
Beachtlich!
Was für schöne Fotos!
Dieses Jahr haben wir ja selbst im ersten Novemberdrittel noch "1000-Dollar-Tage", so gestern in Berlin.
Im Park um die Ecke:
(alle Aufnahmen mit der Nex 6, die erst mit dem oft geschmähten Kit SEL-P1650, RAW, mit lightroom entwickelt):
Anhang 50765
hier eines mit dem Canon FD 1,2/55, dieses, wie auch alle folgenden Bilder JPEGs ooC, nur leicht beschnitten und nach dem Verkleinern nachgeschärft.
Anhang 50766
jetzt einige Bilder mit dem Olympus OM 3,5/28, einer meiner Lieblingsoptiken, scharf und mit sehr angenehmen Farben,
für den geringen Preis, zu dem es meist angeboten wird, ein absolutes Schnäppchen:
Anhang 50767
Anhang 50769
Sorry, ich verzweifle mal wieder an der Foresoftware. Da meine Bilder (mir nicht recht verständlich ) in unterschiedlichen Größen hier auftauchen, wollte ich eines löschen und neu einbinden,
aber leider zeigt die Anhangsverwaltung keine Löschmöglichkeit (wie es Henry noch 2012 in seiner Handreichung bebildert beschrieben hat). Vielleicht ist das an anderer Stelle aktuell beschrieben?
noch ein paar von gestern (wieder mit dem Olympus 3,5/28):
Anhang 50770
Crop:
Anhang 50771
Anhang 50772
Crop:
Anhang 50773
Gruß
Lutz
Ich habe mal wieder was versucht. Meyer 200mm und Glas.
Anhang 50776
noch eins
Anhang 50777
Krass :lol:
hui, könnte glatt ein Ereignishorizont aus einem SF Film sein.
Was ist das???
Naaaaaaaaa... :lol:
so komische Bilder und dann dieses Wort...
Möchtest Du uns was beichten?
Anhang 50779
Sollte ich Gras schreiben :lolaway:
Samstag in Oldenburg - ein günstiger Thomann LED Bühnenstrahler...
Anhang 50784
LG Jörn
Hammer das Bild.:yes: